Quo vadis Gehaltsentwicklung für Produktmanager?!?

Die letzte Gehaltsanalyse für Produktmanager habe ich im Frühjahr 2020 präsentiert. Seither ist viel passiert. Umso schöner, dass sich Covid-Lockdown und Turbulenzen in vielen Branchen nicht massiv auf die Gehälter im Produktmanagement ausgewirkt haben.

Entgegen früherer Jahre können PM aber auch nicht mit massiven Steigerungen rechnen. Die durchschnittlichen Zuwächse fallen mit 0,5-1 % recht moderat aus.

Im Kurz-Report habe ich für Euch die Durchschnittsgehälter (Quartilswerte 1/3) nach Metropolen und Bundesländern ermittelt. Danke an Gehalt.de GmbH für Eure informative Webseite.

Dazu findet Ihr die aktuelle Ausgabe des Produktmanagement Stellenindex (PMX) von CAVISIO und eine Verteilungskarte, wo die meisten Jobs für PM in Deutschland zu finden sind.

Ich hoffe, die Daten sind nützlich für Eure Karriereplanung.

#cavisiopmrecruiting#karriere#vergütung

Nach oben