Produktmanager* Handelsware im Bereich Energiemanagementlösungen (Stromwandler, Netzanalysatoren) |
Vollzeit |
Hessen |
Ihre Aufgaben
- Strategische Betreuung des großen Portfolios Handelswaren als Product Portfoliomanager.
- Sie sind die Schlüsselperson für alle involvierten Personen, Stakeholder, Lieferanten und das Management. Sie arbeiten auch eng mit den technischen Produktmanager der anderen Produktfamilien zusammen.
- Als Produktmanager treiben Sie Ihr Portfolio voran und haben das Ohr nah am Kunden und seinen Erwartungen, um Lücken im Markt zu erkennen und zu schließen.
- Als Portfoliomanager pflegen Sie enge Kontakte zu Kunden und den Lieferanten und bringen eine entsprechende Reisebereitschaft mit.
- Auch im Bereich Handelswaren sind öfter Detail- und Anpassungsentwicklungen nötig, um die Produkte ins Janitza Produkt-Ecosystem zu integrieren. Hierfür steht Ihnen nach Ihrer Einarbeitung ein Product Owner und Entwicklerteam zur Seite.
- Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für den Vorgesetzten auf Basis aller Marktfakten, Analysen und weiteren Auswertungen.
- Unterstützen beim Aufbau von Kompetenzen im Rahmen des Wissenstransfers.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur Elektronik oder vergleichbare Qualifikation (Technikerstudium / Elektrotechnikstudium)
- hohe technische Affinität für Elektronikprodukte bzw. Energiemanagementsysteme
- ab 3-5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Projekt- oder Produktmanagement erklärungsbedürftiger Produkte.
- Gute kommerzielle Fähigkeiten und Erfahrungen in Verhandlungstechnik im Umgang mit Lieferanten.
- Agile, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Engagement, Verlässlichkeit und die Lust, Verantwortung für ein wichtiges Portfolio zu tragen.
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Bereitschaft zur moderaten Reisetätigkeit (ca. 30 %).
Das Angebot von Janitza für Sie
- Viel Gestaltungsfreiraum bei der Arbeit im Portfolio innerhalb der gesteckten Leitplanken.
- Flache Hierarchien und eine gute Teamzusammenarbeit mit gelebter „we can do it“ Einstellung im Unternehmen.
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung und aufgrund des Unternehmenswachstums.
- Gute Fehlerkultur im Unternehmen, die zu einem guten Miteinander und Innovationen anregt.
- Mitarbeit in einem kerngesunden, kapitalstarken Unternehmen in einem internationalen Wachstumsmarkt.
- Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag – 40 Std./Woche / 30 Tage Urlaub.
- 13,3 Monatsentgelte. Gewinnbeteiligung.
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit / ca. 40% Remote Arbeit).
- Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten (interne / externe Trainings, Udemy).
- Bikeleasing-Mobilitätsangebot, Zuschuss zur Kinderbetreuung und weitere Benefits.
- Zuschuss zur Krankenversicherung / Budget für Selbstfürsorge-Services.
- Moderne, bezuschusste Kantine.
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Details |
295 |
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Technical Product Manager* Hardware / Netzanalysatoren – Erfolg für die Energiewende |
Vollzeit |
Hessen |
Ihre Aufgaben
- Schlüsselaufgabe für die ersten 12-18 Monate ist es, die bestehende Product Roadmap für UMG 801 Netzanalysatoren und den laufenden Product-Launch voranzutreiben.
- Sie sind die Schlüsselstelle im Produktentwicklungsprozess Ihres Produktportfolios für alle involvierten Personen, Stakeholder und das Management inklusive Projektdokumentation.
- Als Product Owner definieren Sie das Lastenheft für Ihr Produkt. Als Produktmanager treiben Sie die Produktvision voran und haben das Ohr nah am Kunden und seinen Erwartungen.
- Ausarbeiten der Product Vision für aktuelle und zukünftige Produkte, unterstützt durch immer wieder stattfindende Besuche und Interviews von Kunden und nicht-Kunden.
- Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für den Vorgesetzten auf Basis aller Marktfakten, Analysen und weiteren Auswertungen.
- Unterstützen beim Aufbau von Kompetenzen im Rahmen des Wissenstransfers.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (Technikerstudium / Wirtschaftsingenieurwesen)
- hohe technische Affinität für Elektronikprodukte bzw. Energiemanagementsysteme
- ab 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Projekt- oder Produktmanagement erklärungsbedürftiger Produkte, vorzugsweise Bereich der Elektronikfertigung, Mechatronik oder Automatisierungstechnik.
- Agile, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Engagement, Verlässlichkeit und die Lust, Verantwortung für ein wichtiges Portfolio zu tragen.
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Bereitschaft zur moderaten Reisetätigkeit (ca. 15 %).
Das Angebot von Janitza für Sie
- Viel Gestaltungsfreiraum bei der Arbeit im Portfolio innerhalb der gesteckten Leitplanken.
- Flache Hierarchien und eine gute Teamzusammenarbeit mit gelebter „we can do it“ Einstellung im Unternehmen.
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung und aufgrund des Unternehmenswachstums.
- Gute Fehlerkultur im Unternehmen, die zu einem guten Miteinander und Innovationen anregt.
- Mitarbeit in einem kerngesunden, kapitalstarken Unternehmen in einem internationalen Wachstumsmarkt.
- Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag – 40 Std./Woche / 30 Tage Urlaub.
- 13,3 Monatsentgelte. Gewinnbeteiligung.
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit / ca. 40% Remote Arbeit).
- Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten (interne / externe Trainings, Udemy).
- Bikeleasing-Mobilitätsangebot, Zuschuss zur Kinderbetreuung und weitere Benefits.
- Zuschuss zur Krankenversicherung / Budget für Selbstfürsorge-Services.
- Moderne, bezuschusste Kantine.
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Details |
294 |
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Leitung Produktmanagement für innovative Schließtechnik in Gebäuden |
Vollzeit |
Nordrhein-Westfalen |
So sehen Ihre Detailaufgaben aus:
- Leitung des Bereichs Produktmanagement & Technical Documentation mit 8 Mitarbeitern.
- Globale Marktbeobachtung, Zielgruppen-Definition, Kundennutzen-Analysen.
- Entwicklung der PM-Organisation von einem reaktiven zu einem aktiv treibenden Produktmanagement.
- Erstellung von Anforderungsprofilen und Lastenheften für neu zu entwickelnde Produkte.
- Erarbeitung von Produktstrategien und Roadmaps, Markteinführungskonzepten und Produkt-Marketingplänen.
- Entwicklungsbegleitung, laufende Analyse der Umsatz-, Ergebnis-, Deckungsbeitrags- und Marktanteilsentwicklung.
- Initiieren, Koordinieren von Maßnahmen zur Verbesserung des Produktprogramms, Herstellkostensenkung und Ausphasen von Produkten.
- Inhaltliche Unterstützung von Maßnahmen im Marketing-Mix durch fachlichen Content (z.B. für Prospekte, Betriebsanleitungen, Internetauftritt, Argumentation, Messebeteiligungen, Anzeigenwerbung, Pressearbeit…).
- Budgetierung, Kontrolle der Produktmanagement-Etats. Preis- und Margengestaltung.
- Information und Beratung der Geschäftsleitung in Produkt-/Marktfragen
Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder einer angrenzenden Disziplin mit strategischen Bezügen.
- Affinität für den Produktbereich von CES und Produkte rundum die Gebäudeausstattung.
- Fachübergreifende Kenntnisse, generalistische Einstellung und Weitblick.
- Führungserfahrung in einer (fachlich) leitenden Rolle als Produktmanager wünschenswert.
- Vertraut mit relevanten Business-Applikationen.
- Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert.
- Als fachlich und teamleitender Produktmanager bringen Sie sehr gute Kommunikationskenntnisse, Ehrgeiz, unternehmerisches Denken und Überzeugungskraft mit.
- Ferner bringen Sie ihre strategischen Fähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität gut unter einen Hut und passen so gut zu einem mittelständischen Industrieunternehmen in Familienbesitz.
Das bietet Ihnen mein Kunde:
- Sie sind für die globale Produktstrategie ihres Portfolios für internationale Märkte verantwortlich.
- In dieser strategischen und gestalterischen Führungsrolle können Sie eine PM-Organisation nach Ihren Vorstellungen mitgestalten.
- Sie sind vorn dabei, wenn es darum geht, neue Innovationen im Bereich Gebäudesicherheit auf den Weg zu bringen.
- Gute Voraussetzungen, um in der Zukunft Ihr Produktmanagement-Team weiter zu vergrößern.
- CES bietet Ihnen als Führungskraft gute Möglichkeiten zur Weiterbildung und Personalentwicklung.
- Sie arbeiten in einem gut aufgestellten, gesunden Familienunternehmen und können sich und Ihre Ideen einbringen.
- Dazu bietet Ihnen CES weitere Annehmlichkeiten wie eine schöne Kantine, moderne Arbeitsplätze, Gesundheitskurse und eine top Lage im Dreieck Essen / Wuppertal / Düsseldorf.
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293 |
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Technischer Produktmanager* Europa für Lasertechnik im Werkzeugmaschinenbau / Laserschneiden |
Vollzeit |
Hessen |
n dieser herausfordernden internationalen Rolle sind Sie verantwortlich für die Beratung sowohl der Kunden als auch der Vertriebsorganisation und tragen so zu einer besseren Marktpositionierung und dem Absatz „Ihrer“ Laser-Technologien bei. Sie arbeiten eng mit den regionalen Sales Managern in Europa und den Kunden von Messer Cutting zusammen und sind selbst erster Verkäufer Ihres Produkts. Auf diese Weise erkennen Sie Markt- und Kundenanforderungen, die sie als Requirements in Lastenhefte für die zentrale Entwicklung überführen.
Das sind Ihre Hauptverantwortlichkeiten:
- Vorantreiben der innovativen Laserschneidanlagen und Handling Systeme von MCS im Werkzeugmaschinenbau.
- Technische Vertriebsunterstützung und Wahrnehmung von Terminen mit dem Vertrieb im Bereich Laserschneiden und Beratung von Kunden.
- Kundenbedarfs- und Marktforschung durchführen, indem Sie die richtigen Fragen stellen.
- Synchronisierung der Marktanforderungen, die von den einzelnen Stakeholder in Vertrieb und Service reinkommen. So definieren Sie Spezifikationen und Geschäftsfälle für neue Produkte und Lösungen.
- Organisation und Durchführung von internen Abnahmen und komplexen Sonderabnahmen beim Kunden.
- Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Schneidanlagen, Schneidmaschinen und Schneidtechnologien aus Produktmanagersicht.
- Erstellung von Schulungs- und Verkaufsunterlagen.
- Mitarbeit an Markteinführungskonzepten und Produktmarketingplänen.
Kurz: Mit Ihrer Unterstützung legen Sie einen wichtigen Baustein, um das Unternehmen relevant und wettbewerbsfähig zu halten.
Ihr Profil
Um dieser herausfordernden Rolle als Laser-Produktmanager* gerecht zu werden, sollten Sie als Produktmanager* einen starken Zug zum Kunden und ein „Verkäufer-Gen“ mitbringen. Die Gewichtung Markt:Technik wird bei ca. 70:30 liegen.
- Als idealer Kandidat* verfügen Sie möglichst über einen Hochschulabschluss oder verwandte Fachkenntnisse, die auf Produktmanagement, den Verkauf, Customizing oder den Support von Industriemaschinen spezialisiert sind.
- Ab 3-5 Jahre Erfahrung im direkten Kontakt mit Kunden und Klienten im Bereich Maschinenbau.
- Kenntnis der Voice-of-Customer-Prozesse und starker Kundenfokus.
- Kenntnisse in der Applikation von Laserprodukten
- Stark im internen und externen Networking und im Übersetzen von Kundenanforderungen an die Technik – und vice versa.
- Gute Selbstorganisation und eine „Getting things done“ Einstellung.
- Fähigkeit, in einem globalen Teamumfeld zu arbeiten und konstruktiv, lösungsorientiert und abgestimmt vorzugehen.
- Diese Position erfordert eine uneingeschränkte (internationale) Reisebereitschaft (im Schnitt 30-50%)
- Aufgrund der Internationalität der Aufgabe und des globalen Kollegenkreises sind sehr gute Englischkenntnisse notwendig.
Mein Kunde Messer Cutting bietet Ihnen eine herausfordernde, internationale Rolle mit einem großen Verantwortungspaket für ein zukunftssicheres Portfolio. Rechnen Sie mit einem engagierten Team von offenen, intrinsisch motivierten Kollegen und einer Führungskraft, die Ihnen Freiheitsgrade einräumt, um die in Sie gesteckten Ziele zu erreichen. Das Unternehmen ist eingebettet in einen erfolgreichen, seit über 120 Jahren erfolgreich am Weltmarkt operierenden Familienkonzern. Neben einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket können Sie mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen rechnen. Im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse ist auch Home-Office möglich. |
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291 |
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Teamleitung* Produktmanagement (CEWE FOTOBUCH / Fotokalender) |
Vollzeit |
Niedersachsen |
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die strategische Entwicklung der Produktkategorien CEWE FOTOBUCH und Fotokalender sowie der damit verbundenen Produktinnovationen. Eine wichtige strategische Initiative liegt z.B. in der Erschließung neuer Märkte und nachrückender Kundengenerationen für die CEWE Produkte.
- Sie arbeiten in Kooperation mit der Geschäftsführer- und Vorstandsebene Produktstrategie und -konzepte aus.
- Sie übernehmen die fachliche Führung für Ihr dreiköpfiges Team.
- Sie verantworten das Produktentwicklungsbudget für Ihre Produktkategorien.
- Sie übernehmen produktübergreifende Aufgaben und repräsentieren dabei das gesamte Produktmarketing.
- Sie arbeiten fachübergreifend mit verschiedenen Teams, zum Beispiel aus Marketing, Vertrieb, Produktion sowie Forschung & Entwicklung, zusammen.
- Im Kreis der Team-Leads im PM übernehmen Sie die Projektleitung für diverse produktnahe und technische Projekte, wo Sie Ihren analytischen Blick mit einer kreativen Ader verbinden können.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement oder in einem anderen kaufmännischen oder produktionsnahen Bereich.
- Ihre bisherige Berufserfahrung (ca. 8 Jahre +) haben Sie bei Markenunternehmen in Branchen erworben, die Consumer-Endkunden als Fokus hatten (B2C, B2B2C).
- Sie besitzen tiefergehende Technologiekenntnisse im Bereich Herstellung von physischen Produkten (Fertigung, SCM, Logistik etc.)
- CEWE wünscht sich einen Menschen, der interessante Produktmanagement-Impulse und Methodik „von außen“ ins Unternehmen bringt.
- Sie mögen Teamplay und überzeugen durch proaktives und souveränes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
- Ihre ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten setzen Sie sicher ein.
- Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Was mein Kunde Ihnen bieten kann:
Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle emotional sehr positiv besetzte Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Darüber hinaus tragen Sie mit Ihrem Team Verantwortung für das „Flagship-Produkt“ des Unternehmens.
Außerdem dürfen Sie sich freuen auf:
- Die Möglichkeit einen Teil (ca. 40%) Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten / Home Office heraus zu erledigen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings
- 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit
- Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine durch CEWE geförderte betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg
- Weitere umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Sonderurlaubstage, jährlicher Gutschein für den CEWE Bekleidungsshop, Kinderferienbetreuung und viele mehr)
- Umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Fahrradleasing, Gesundheitskurse, Psychosoziale Beratung, Hansefit)
- Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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Details |
288 |
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Produktmanager* mechatronische Linearmodule/Achssystem für den Anlagenbau |
Vollzeit |
Baden-Württemberg |
Ihr Beitrag:
- Sie verantworten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Idee, der Produktspezifikation und –entwicklung, der Preisdefinition, der Markteinführung, der Produktpflege bis hin zur Produktabkündigung. Bei SCHUNK sind Sie also ein 360° Product Manager mit Einfluss auf Produktstrategie und Portfoliomanagement.
- Sie stehen in regelmäßigem Kontakt zu Kunden sowie zu der weltweiten Vertriebsorganisation und nehmen an nationalen und internationalen Messen teil, um das Produktportfolio konsequent an den Kunden- und Marktbedürfnissen auszurichten und unsere Marktbegleiter aktiv zu beobachten.
- Neben dem klassischen Produktmanagement widmen Sie Ihr Augenmerk auch neuen technologischen Anwendungsfeldern (Bsp.: Batteriefertigung, E-Mobility, FuelCell, LifeScience etc.), betrachten Prozesse im Fertigungsumfeld und überlegen mit Weitblick, wo hier SCHUNK Technologien dem Kunden Probleme lösen könnten.
- So generieren, bewerten und filtern Sie Produktideen und stellen die für den Kunden nützlichsten im Rahmen der internationalen Ideenkampagne vor.
- Sie setzen übergeordnete Portfoliostrategien in Form von konkreten Entwicklungs- und Markteinführungsprojekten auf der Roadmap um.
- Sie analysieren Umsatz- und Ergebnisentwicklungen des Produktportfolios und identifizieren und leiten notwendige Maßnahmen ein.
Ihre Stärken:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und Vertrieb. Generalisten mit der passenden Einstellung und dem zum PM passenden Mindset aus anderen Tätigkeitsbereichen wie Projektleitung, Entwicklung oder Application Engineering sind als „Quereinsteiger“ ebenfalls gern gesehen.
- Ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse in der Automatisierungstechnik, Robotik oder Produktionstechnik.
- Auf jeden Fall sind Sie Teamplayer mit Durchsetzungskraft und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen. Wichtig ist der Führungskraft eine intrinsische Motivation, Ihr Portfolio zu verbessern und voranzubringen.
- Starke Kundenorientierung, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Selbstmanagement. Sie verfügen über eine gute Balance aus Visionskraft und Fokus auf den Kundennutzen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ihre Vorteile:
- Mitarbeit in einem nachhaltig agierenden, innovativen und wachsenden Familienunternehmen in dritter Generation mit fast 70 Jahren Erfolgsgeschichte.
- Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf. Dazu zählt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (ca. 40% der Arbeitszeit).
- Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.
- Attraktive Prämien: Monatlicher Sachbezug mit Einlösemöglichkeit bei regionalen Partnern, Beteiligung an Umsatzzielen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten: Seminarprogramm SCHUNK-Akademie und SCHUNK-eCademy, Förderprogramm für Aus- und Weiterbildungen.
- Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und uneingeschränkter, kostenfreier Zugang zum Fitnessstudio in Lauffen am Neckar.
- Betriebskantine: Vergünstigte Mahlzeiten, die täglich frisch zubereitet werden.
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Details |
282 |
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Technischer Produktmanager* Automatisierungstechnik / Industrial Automation |
Vollzeit |
Baden-Württemberg |
Ihre Herausforderung:
- Sie tragen Verantwortung für das Produktportfolio der absoluten Drehgeber mit Kunden aus der Automatisierungstechnik (Fabrikautomatisierung), von großen OEMs bis hin zu mittelständischen Unternehmen.
- Dazu gehört die nachhaltige Weiterentwicklung, Modernisierung und Optimierung des Portfolios sowie entsprechende Positionierung der Produkte am Markt. Sie definieren die neuen Produkten und Zielmärkte unter Berücksichtigung eines in sich stimmigen, margenträchtigen Portfolios.
- Dazu beobachten und qualifizieren Sie Technologietrends und Marktentwicklungen. Sie haben Zugriff auf die Produkt- und Marktdaten Ihres Portfolios und stehen in engem Kontakt zu den globalen Sales Units, mit denen Sie auch ausgewählte Kunden besuchen. Auf dieser Informationsbasis entwickeln Sie Business Plänen für neue Produkte und Lösungen.
- Als Technischer Produktmanager managen Sie den Produktlebenszyklus und die Product Roadmap in Ihrem Produktportfolio. Dabei arbeiten Sie eng mit den Strategischen Product Managern und weiteren Technischen Produktmanagern der Business Unit zusammen, damit Ihr Portfolio sich gut in die Gesamtproduktstrategie eingliedern lässt.
- Die neuen Anforderungen der Kunden erfassen Sie methodisch, formulieren die Marktbedürfnisse und entwickeln Lastenhefte für die Entwicklung als Basis für marktfähige Produkte.
- Je nach Produktlebensphase stehen Sie auch in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und prüfen die technische Realisierbarkeit neuer Anforderungen.
- Im Rahmen der Launch Prozesse sind Sie an den Marketingkonzepten und Initiierung von Verkaufskampagnen beteiligt – in enger Abstimmung mit den Marketingkollegen.
Sie verfügen über:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Studium des Wirtschaftsingenieurwesens.
- Fundierte Kenntnisse und erste Erfahrung im Umfeld der industriellen Automatisierungstechnik und entsprechende Applikationen.
- Ab 3 Jahre Erfahrung in der Auseinandersetzung mit Märkten und Kundenbedürfnissen sowie erfolgreichen Produktentwicklung oder -platzierung am Markt.
- Erfahrung im Produktmanagement oder als (kommerzieller) Entwicklungsprojektleiter wünschenswert.
- Fähigkeit und Leidenschaft dafür, unterschiedliche Kundenanforderungen zu verstehen, zu abstrahieren und Anforderungen an unser künftiges Portfolio systematisch abzuleiten.
- Ein hohes Maß an Eigeninitative. Sie arbeiten im Rahmen gesteckter Ziele gerne selbständig und bringen gern eigene Ideen ein. So treiben Sie „Ihre“ Produkte voran und positionieren diese erfolgreich am Markt.
- Fähigkeit und Begeisterung mit unterschiedlichen Ansprechpartnern prägnant und unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen zu kommunizieren (Stakeholder Management). Ihre Kollegen schätzen Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung und Ihr überzeugendes und freundliches Auftreten.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen (global).

Produktmanager* Automatisierungstechnik bei der Baumer Sensor Group / Stockach
Sie möchten ihre Leidenschaft für Automatisierungstechnik in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einbringen? Als familiengeführtes Unternehmen kombiniert die Firma Baumer den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzt auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil des Baumer Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg – wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung. |
Details |
280 |
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