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Stellenbezeichnung Beschreibung Stellenart Branche Ort Land Gehalt ID
Product Owner* Energiemanagement-Software

DAS UNTERNEHMEN

Die Janitza electronics GmbH ist ein international agierendes Familienunternehmen mit rund 450 Mitarbeitern und seit über 30 Jahren erfolgreich. Janitza bietet seinen Kunden Komplettlösungen im Bereich Energiemesstechnik an - Hard- und Softwareprodukte, die ihrer Zeit immer ein wenig voraus sind. Das Angebot umfasst Energiemessgeräte, Stromwandler und Kommunikationseinrichtungen sowie komplette Energiemanagementsysteme. Die Produkte von Janitza identifizieren Energieeinsparpotenziale in Unternehmen und gewährleisten höchste Transparenz für die Versorgungssicherheit der Kunden. 

Janitza entwickelt und fertigt in Deutschland am Standort Wetzlar.

Zur Verstärkung des Teams in der Abteilung Produktmanagement Software sucht mein Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit als Product Owner* für Energiemanagementlösungen am Standort Lahnau. Konkret geht es um das zukunftsweisende Softwareprodukt GridVis, das die Zielgruppe Energiemanager im Auge hat.

Ihre Aufgaben

  • Schlüsselaufgabe für Sie als Product Owner ist es, die Produktvisionen mit Ihrem Tech-Team in die Realität zu überführen.
  • Sie sind die Schlüsselstelle im Produktentwicklungsprozess Ihres SW-Produktes GridVis EnMS.
  • Als Product Owner überwachen und priorisieren Sie das Backlog eines agilen Scrum Teams für Ihr Produkt. Nach der Einarbeitung werden Sie ein weiteres Scrum Team übernehmen.
  • Planen und Durchführen von Team-, Release- und Sprintaktivitäten und Kommunizieren des aktuellen Entwicklungsstatus an die relevanten Stakeholder.
  • Operative Entwicklung der Produktvision und enge Absprache mit Ihren Entwicklern, dem Produktmanagement und weiteren wichtigen Stakeholdern.
  • Unterstützung der Produktmanager bei der Erstellung von Produkt- und Anwendungsvisionen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit technischem Fokus in der Energie-/Elektrotechnik/Energiemanagement.
  • Hohe technische Affinität für Energiemanagementsysteme. Idealerweise Erfahrung im Energiemanagement.
  • Berufserfahrung im Umfeld agiler Projekt- oder Produktentwicklung einschließlich der einschlägigen Tools (Jira, Confluence, Miro etc.).
  • Verständnis für ökonomische Beziehungen und Priorisierung zwischen Kundenbedürfnissen, Produktentwicklung und Entstehungsprozessen und Entwicklungs-Ressourcen. 
  • Agile, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
  • Engagement, Verlässlichkeit und die Lust, Verantwortung für ein wichtiges Softwareprodukt zu tragen.
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Das Angebot von Janitza für Sie

  • Viel Gestaltungsfreiraum bei der Arbeit im Portfolio innerhalb der gesteckten Leitplanken.
  • Flache Hierarchien und eine gute Teamzusammenarbeit mit gelebter "we can do it" Einstellung im Unternehmen.
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung und aufgrund des Unternehmenswachstums.
  • Gute Fehlerkultur im Unternehmen, die zu einem guten Miteinander und Innovationen anregt.
  • Mitarbeit in einem kerngesunden, kapitalstarken Unternehmen in einem internationalen Wachstumsmarkt.
  • Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag - 40 Std./Woche / 30 Tage Urlaub.
  • 13,3 Monatsentgelte. Gewinnbeteiligung.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit / ca. 40% Remote Arbeit).
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten (interne / externe Trainings, Udemy).
  • Bikeleasing-Mobilitätsangebot, Zuschuss zur Kinderbetreuung und weitere Benefits.
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung.
  • Moderne, bezuschusste Kantine.

DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung.

* CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Permanent IT / Software / Hardware Lahnau Germany 75.000 EUR/year JOB7 Jetzt bewerben
Produktmanager* E-Mobility Messtechnik

DAS UNTERNEHMEN

Schnell, präzise und flexibel messen in der Fahrzeugentwicklung!
Mein Kunde CSM setzt hier seit über 40 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Mit den hochgenauen und robusten Messmodulen, -systemen und Datenloggern unterstützt CSM weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister aus den Bereichen PKW, LKW, Bau- und Landmaschinen im gesamten Entwicklungszyklus auf Prüfstand und Straße. Der aktuelle Schwerpunkt der Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für die E-Mobility, für Elektro-, Hybrid- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge. CSM hat sich hier sehr schnell auf den Wandel in der Mobilität eingestellt.

Für das sichere Testen und Messen unter HV-Bedingungen bietet das Unternehmen speziell entwickelte und geprüfte Messgeräte für Temperatur, Spannung, Strom, Leistung, Vibrationen und Dehnungen. Die offene Schnittstellen-Architektur sichert den Kunden die vielfältige Einsetzbarkeit der hochwertigen Produkte. Die Kooperation von CSM mit Vector Informatik ermöglicht attraktive Komplettlösungen.

Das starke Wachstum im Entwicklungsfeld E-Mobility erfordert den Ausbau des Produktmanagements. Im Kernteam E-Mobility sucht CSM zum nächstmöglichen Eintritt einen E-Mobility-Enthusiasten als Produktmanagerin bzw. als Produktmanager.

Verstehen Sie unter "echtem" Produktmanagement auch Verständnis von Kundenanwendungen, Anforderungsmanagement, Übersetzung in Entwicklungsanforderungen / Lastenhefterstellung, Sparring mit Product Ownern bis hin zum Launch und Product Lifecycle Management?
Willkommen im Team e-Mobility von CSM!

Ihre Schlüssel-Mission

Sie helfen den Kunden von CSM bei der Elektrifizierung ihrer Fahrzeugmodelle voranzukommen. Ein echter Hebel für den Wandel im Mobilitätsbereich.

Das wären Ihre Aufgaben

  • Produktmanagement für Messtechnik zur Erfassung von U und I bei HV und LV von DC bis in die MHz
  • Strategische Produktführung von Zukunftstechnologien
  • Priorisierung von Use Cases und Roadmapping 
  • Umsetzung neuer und bestehender Kundenbedürfnisse in gut strukturierte, technische Entwicklungsanforderungen
  • Gestaltung des Produktlebenszyklus
  • Ansprechpartner und Sparringspartner für intern und extern
  • Bereitstellung der vom Marketing benötigten Informationen
  • Unterstützung im Bereich technischer Dokumentation
  • Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse im automotiven HV-Bereich
  • Sie haben eine Vertriebsaffinität, sind begeisterungsfähig und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus
  • Erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement ist hilfreich, idealerweise im Umfeld Automotive
  • Lösungsorientierte Einstellung mit kreativer Denkweise 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
  • Humor, Offenheit und Verlässlichkeit

 

Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen Sie dabei.

 

Warum sollten Sie sich für diese Position und meinen Kunden CSM interessieren?

► Viel strategischer Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios und Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
► Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten und modernster Technik.
► Ein grundsolide aufgestelltes, profitables und zukunftsfähiges Unternehmen, das auf die kommenden Herausforderungen gut vorbereitet ist.
► Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität.
► Ein attraktives Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten in einem modernen Umfeld.
► Kollegialität, eine werteorientierte Unternehmensführung und ein gutes Betriebsklima haben bei CSM einen hohen Stellenwert.
► Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in der Zukunft.

DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung.

* CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Permanent Fahrzeugbau / Automotive Filderstadt Germany 85.000 EUR/year JOB6 Jetzt bewerben
Teamleitung* Produktmanagement (CEWE FOTOBUCH / Fotokalender)

DAS UNTERNEHMEN

Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. 4.000 Menschen bei meinem Kunden CEWE - davon 1.100 in Oldenburg - kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringt CEWE die Kundschaft in ganz Europa zum Lächeln. Möchten Sie meinen Kunden bei dieser Mission unterstützen?

Ihre Aufgaben bei CEWE:

Als Teamleiter* Produktmanagement sind Sie verantwortlich für den europaweiten Aufbau und die stetige innovative Weiterentwicklung der sehr bedeutsamen Produktkategorien CEWE FOTOBUCH und Fotokalender. Teamleitung Produktmarketing bei CEWE bedeutet fachliche Führung von drei engagierten Produktmanagerinnen und -managern in Ihrer Produktgruppe und eine strategische Zusammenarbeit mit den Geschäftsführer- und Vorstandsebenen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die strategische Entwicklung der Produktkategorien CEWE FOTOBUCH und Fotokalender sowie der damit verbundenen Produktinnovationen. Eine wichtige strategische Initiative liegt z.B. in der Erschließung neuer Märkte und nachrückender Kundengenerationen für die CEWE Produkte.
  • Sie arbeiten in Kooperation mit der Geschäftsführer- und Vorstandsebene Produktstrategie und -konzepte aus.
  • Als Product Manager* arbeiten Sie gern datengetrieben und methodisch und überlassen möglichst wenig dem Zufall.
  • Sie übernehmen die fachliche Führung für Ihr dreiköpfiges Team.
  • Sie verantworten das Produktentwicklungsbudget für Ihre Produktkategorien.
  • Sie übernehmen produktübergreifende Aufgaben und repräsentieren dabei das gesamte Produktmarketing.
  • Sie arbeiten fachübergreifend mit verschiedenen Teams, zum Beispiel aus Marketing, Vertrieb, Produktion sowie Forschung & Entwicklung, zusammen.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement oder in einem anderen kaufmännischen oder produktionsnahen Bereich.
  • Ihre bisherige Berufserfahrung (ab 8 Jahre) haben Sie bei Markenunternehmen in Branchen erworben, die Consumer-Endkunden als Fokus hatten (B2C, B2B2C).
  • Sie besitzen eine hohe Affinität für digitale Prozesse und E-Commerce.
  • CEWE wünscht sich einen Menschen, der interessante Produktmanagement-Impulse und Methodik "von außen" ins Unternehmen bringt.
  • Sie mögen Teamplay und überzeugen durch proaktives und souveränes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
  • Ihre ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten setzen Sie sicher ein.
  • Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Was mein Kunde Ihnen bieten kann:

Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle emotional sehr positiv besetzte Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Darüber hinaus tragen Sie mit Ihrem Team Verantwortung für das "Flagship-Produkt" des Unternehmens.

Außerdem dürfen Sie sich freuen auf:

  • Die Möglichkeit einen Teil (ca. 40%) Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten / Home Office heraus zu erledigen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings
  • 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit
  • Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine durch CEWE geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg
  • Weitere umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Sonderurlaubstage, jährlicher Gutschein für den CEWE Bekleidungsshop, Kinderferienbetreuung und viele mehr)
  • Umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Fahrradleasing, Gesundheitskurse, Psychosoziale Beratung, Hansefit)
  • Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.

DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung.

* CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Permanent Konsumgüter Oldenburg Germany 90.000 EUR/year JOB5 Jetzt bewerben
Plattformproduktmanager* Elektronik (Hard- und Software)

DAS UNTERNEHMEN

Mein Kunde steht seit 5 Jahrzehnten für die sichere und saubere Verbrennung von Gas. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt und fertigt das Familienunternehmen aus dem Großraum Esslingen innovative Systemlösungen für die Heizwärme- und Prozesswärme-Industrie sowie für Gasmotoren.

Innovationen sind dabei für meinen Kunden kein Selbstzweck. Sie müssen vor allem zu den Anforderungen passen und einen konkreten Mehrwert bieten. Für Hersteller von gebläseunterstützten Wärmeerzeugern, Brennwertgeräten, Gebläsebrennern, Gasmotoren und industriellen, wärmetechnischen Feuerungsanlagen ist das mittelständische Unternehmen mit seinen 650 Mitarbeitern so zu einem bedeutendem Erstausrüster avanciert.

Für eine neuentwickelte Geräteplattform, auf der zukünftig viele der neuen Produkte aufbauen sollen, sucht mein Kunde Sie als Plattformproduktmanager*. Zu Ihren wichtigsten Zielen zählen die Gestaltung der Baustein-Strategie, die Weiterentwicklung des Plattformkonzepts aus Sicht des Produktmanagements und die konsequente Anwendung des Plattformgedankens auf Neuprodukte im Sinne der Wiederverwendung von SW und HW. Als Plattformproduktmanager* sind Sie mit allen wichtigen Stakeholdern im Gespräch und vermarkten den Plattformgedanken nach innen und außen.

Das sind Ihre späteren Aufgaben

  • Management einer innovativen Technologie-Plattform (Hard- und Software) für Geräte/Systeme der Sicherheitstechnik.
  • Weiterentwicklung der Plattformstrategie und der darauf basierenden Baustein-Strategie und Entwicklung einer Plattform-Roadmap.
  • Erstellung von Anforderungsprofilen für die Plattform auf Basis der spezifischen Produktanforderungen der auf der Plattform basierenden Produkte.
  • Interdisziplinärer Partner und Übersetzer zwischen den Entwicklungsingenieuren aus dem Bereich Plattformentwicklung und dem strategischen Produktmanagement.
  • Bewertung der Tauglichkeit von Produktideen zur Umsetzung auf Basis der Plattform.
  • Standardisierung und Komplexitätsreduzierung von Lösungen auf Basis der Plattform.
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von vergleichbaren Plattformlösungen.

Fachliche und menschliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes technisches Studium (Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.
  • Ab 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich F&E oder technisches Produktmanagement.
  • Gutes technisches Verständnis und möglichst erste Erfahrungen mit technischen Plattformen.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
  • Vertraut mit Arbeitstechniken des Produkt- / Projektmanagements.
  • Ausgeprägtes strukturiertes, systematisches und logisches Denkvermögen.
  • Unternehmerische, selbstständige und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
  • Positives, motivierendes und diplomatisches Auftreten.

Damit dürfen Sie zusätzlich rechnen

Eine Product Ownership für eine moderne Technologie-Plattform. Moderne, ruhige Büroräume mit ergonomischer, moderner Ausstattung, gute Hardware, Notebook, Mobiltelefon. Betriebseigene Kantine, ausreichend Parkraum. Mobiles Arbeiten ist möglich. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Brückentage). Flexible, familiäre Unternehmensführung in einem in der dritten Generation etablierten inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. 

DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung.

* CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Permanent Elektronik / E-Technik Urbach Germany 85.000 EUR/year JOB4 Jetzt bewerben
Produktmanager* X-Ray

Produktmanager* X-Ray

DAS UNTERNEHMEN

Mein Kunde Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld südlich von Hannover. Die Produktmarke GreCon gehört zu den international führenden Marken im Bereich präventiver Brandschutz und Messtechnik. Systeme der Marke GreCon werden weltweit in zahlreichen Industrien im in der Materialprüfung und Qualitätssicherung eingesetzt. Ein weltweites Servicenetz mit Kundendienstangeboten vor Ort stellt sicher, dass Kundenanforderungen stets schnell und zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. 

Ein echtes Highlight, dem sich die wenigsten Hidden Champions rühmen können, ist das im Jahre 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk. Es steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. In der Unternehmensgruppe sind derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit tätig, davon am Standort Alfeld 450 Mitarbeitende.

Im Bereich Produktmanagement Messtechnik suchen wir aktuell Verstärkung. Als Produktmanager* X-Ray werden Sie neue Märkte lokalisieren, Ihr Portfolio optimieren und Entwicklungsaufträge für die Erschließung neuer Anwendungen anstoßen. Sie berichten an den Business Unit Leiter Messtechnik. Im Produktmanagement Messtechnik arbeiten Sie in einem Mixed Team von 5 Kollegen aus Produktmanagern, Technischen Redakteuren und Produkt-Trainern.

Ihre Schlüsselaufgabe ist es, die X-Ray-Lösungen von Fagus-GreCon in neue Marktbereiche zu skalieren. Im Bereich Holzwerkstoffe ist das Unternehmen einer der innovativsten Player. Das sollen Sie auf weitere industrielle Anwendungen ausweiten.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Sie stellen den erfolgreichen Lebenszyklus Ihres Produktportfolios im Bereich X-Ray / Röntgen-Messtechnik sicher.
  • Sie verfolgen die aktuellen Markt- und Trendentwicklungen und leiten daraus Anforderungen an die Markteinführungen neuer Produkte in unsere internationale Vertriebsorganisationen und Kundenkreise ab.
  • Als "Voice-of-the-Customer" vertreten Sie die Marktseite als produktverantwortliche Person in Entwicklungsprozessen.
  • Sie sind auch zentrale Ansprechperson für Sonderanwendungen und Produktideen in Ihrem Produktbereich und prüfen die Machbarkeit einzelner Anwendungen und Sonderapplikationen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse.
  • Sie haben die strategische Verantwortung für die Produkt-Roadmap innerhalb Ihres Produktbereichs und managen Ihr Portfolio aktiv.
  • Als Produktmanager* wirken Sie als treibende Kraft bei der Erschließung neuer Absatzmärkte für die X-Ray Technologien. 
  • Last'n Least liefern Sie aktuelle Inhalte für die Vertriebs- und Marketingunterlagen.

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung mit im Produktmanagement relevanten Aufgaben. 
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis für komplexe Anwendungen - optimalerweise im Bereich Röntgentechnik / Bildverarbeitung / Metrology..
  • Marktkenntnisse in den Branchen Holzwerkstoffe, Mineralwolle, Kunststoffe und Gips erleichtert Ihnen den Marktzugang.
  • Interesse an neuen Anwendungen unserer Kunden und Kreativität, für deren Applikationen sichere Schutzkonzepte zu entwickeln.
  • Strukturierte, auf Daten und Fakten basierende Arbeitsweise.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Kundenzentrierung.
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft.
  • Sichere Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2).

Mein Kunde bietet Ihnen:

  • Attraktive Vergütung: Haustarif mit 36 Stundenwoche und zahlreichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits.
  • Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester.
  • Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung.
  • Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung. Dazu arbeiten Sie in einem Weltkulturerbe mit zahlreichen kulturellen Angeboten und Veranstaltungen.

Wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in spannenden Themenfeldern suchen und Ihre Ideen mit einbringen möchten, dann freuensich Fagus-GreCon auf Sie. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld sowie ansprechende soziale Angebote. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Unternehmens!

 

DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung.

* CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Permanent Elektronik / E-Technik Alfeld (Leine) Germany 76.000 EUR/year JOB3 Jetzt bewerben
Produktmanager* Brandschutztechnologie

Produktmanager* Brandschutz

DAS UNTERNEHMEN

Mein Kunde Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld südlich von Hannover. Die Produktmarke GreCon gehört zu den international führenden Marken im Bereich präventiver Brandschutz und Messtechnik. Systeme der Marke GreCon werden weltweit in zahlreichen Industrien im präventiven Brandschutz eingesetzt. So werden Produktionsprozesse in vielen Unternehmen abgesichert und Produktionsausfälle vermieden. Ein weltweites Servicenetz mit Kundendienstangeboten vor Ort stellt sicher, dass Kundenanforderungen stets schnell und zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. 

Ein echtes Highlight, dem sich die wenigsten Hidden Champions rühmen können, ist das im Jahre 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk. Es steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. In der Unternehmensgruppe sind derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit tätig, davon am Standort Alfeld 450 Mitarbeitende.

Im Bereich Produktmanagement suchen wir aktuell Verstärkung. Als Produktmanager* Brandschutz entwickeln Sie für neue Kundensegmente Schutzkonzepte auf Basis der anerkannten, etablierten Funkenmelder und -löscher. Sie werden für einen Teil des Maschinenbrandschutzes Verantwortung übernehmen. Sie arbeiten in einem Mixed Team von 8 Kollegen aus Produktmanagern und Produkt-Trainern.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Sie stellen den erfolgreichen Lebenszyklus Ihres Produktportfolios im Bereich Maschinenbrandschutz sicher (Funkenmelder / Funkenlöscher / Schutzkonzepte).
  • Sie verfolgen die aktuellen Markt- und Trendentwicklungen und leiten daraus Anforderungen an die Markteinführungen neuer Produkte in unsere internationale Vertriebsorganisationen und Kundenkreise ab.
  • Als "Voice-of-the-Customer" vertreten Sie die Marktseite als produktverantwortliche Person in Entwicklungsprozessen.
  • Sie sind auch zentrale Ansprechperson für Sonderanwendungen und Produktideen in Ihrem Produktbereich und prüfen die Machbarkeit einzelner Anwendungen und Sonderapplikationen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse.
  • Sie haben die strategische Verantwortung für die Produkt-Roadmap innerhalb Ihres Produktbereichs.
  • Als Produktmanager* wirken Sie als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Brandschutzlösungen mit und koordinieren die Zusammenarbeit der beteiligten Fachbereiche bei Produktänderungen
  • Last'n Least liefern Sie aktuelle Inhalte für die Vertriebs- und Marketingunterlagen

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation wie bspw. Technikerqualifikation der Sicherheitstechnik oder Chemietechnik. 
  • Berufserfahrung im Produktmanagement oder alternative markt- und kundenorientierte berufliche Rollen im Investitionsgüterbereich.
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und Affinität für wissenschaftliche Themen.
  • Marktkenntnisse in der Brandschutzbranche oder vergleichbaren Bereichen aus der Verfahrens- / Prozesstechnik wären wünschenswert.
  • Interesse an neuen Anwendungen unserer Kunden und Kreativität, für deren Applikationen sichere Schutzkonzepte zu entwickeln.
  • Strukturierte, auf Daten und Fakten basierende Arbeitsweise.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Kundenzentrierung.
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft.
  • Sichere Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2).

Mein Kunde bietet Ihnen:

  • Attraktive Vergütung: Haustarif mit 36 Stundenwoche und zahlreichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits.
  • Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester.
  • Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung.
  • Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung.
  • Dazu arbeiten Sie in einem Weltkulturerbe mit zahlreichen kulturellen Angeboten und Veranstaltungen.

Wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in spannenden Themenfeldern suchen und Ihre Ideen mit einbringen möchten, dann freuensich Fagus-GreCon auf Sie. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld sowie ansprechende soziale Angebote. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Unternehmens!

DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung.

* CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Permanent Elektronik / E-Technik Alfeld (Leine) Germany 75.998 EUR/year JOB2 Jetzt bewerben
Produktmanager* Heavy Duty / BCP

Werden Sie Teil der dynamischen Welt meines Kunden Flexco, einem global erfolgreichen Unternehmen in der Förderbandindustrie. Flexco erschafft Lösungen für Industrie, Berg- und Tunnelbau, Sand-Steine-Erden, Paketsortierung, Lebensmittelverarbeitung und Landwirtschaft. Zu den Kunden gehören aber auch Internetversandhändler, Flughäfen, Logistik- und Recyclingunternehmen etc. 

Hier bringen Sie aber auch Bewegung in Ihre eigene Karriere. Denn bei Flexco wartet ein agiles, zukunftsorientiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld auf Sie. Haben Sie den Wunsch nachhaltig etwas zu bewegen, die Zukunft aktiv zu gestalten und sich dabei weiterzuentwickeln? Denn freut sich bei Flexco ein hochmotiviertes Produktmanagement-Team darauf, gemeinsam mit Ihnen Heavy Duty Lösungen für den europäischen Markt zu schaffen. Ihre Produkte bringen Produktivität und Ausfallsicherheit in die Rohstoff- und Baustoff-Industrien. 

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht Flexco einen 

Produktmanager* Heavy Duty / BCP am Standort Rosenfeld (Baden-Württemberg)

Ihre Kernaufgabe ist das Management der Produkte im Heavy Duty Bereich für die europäischen Märkte mit dem Ziel, die Marktdurchdringung zu steigern.

Sie ...

  • möchten Portfoliomanagement für Ihre Heavy Duty Produkte leben und die strategische Stoßrichtung für die Produkt Roadmap in Europa vorgeben.
  • sind erfahrener Produktmanager und beherrschen es, Märkte und Wettbewerb zu analysieren und Marktanforderungen entsprechend zu verarbeiten.
  • entwickeln zielorientiert Produkt- und Marktstrategien für Ihr Portfolio.
  • möchten mit Ihrer Expertise zur Entwicklung unseres Teams beitragen.
  • übernehmen die Kommunikation und den Informationsaustausch mit der internationalen Entwicklungsabteilung, dem globalen Produktmanagement in USA und wichtigen Stakeholdern in Ihren Märkten.
  • unterstützen den europäischen Vertrieb bei Messen und mit wichtigen Value Insights zu ihren Produkten.

Sie verfügen über ...

  • einen Studienabschluss zum Wirtschaftsingenieur oder einem vergleichbaren Studiengang. Wichtig ist ein Mix aus technischen und kommerziellen Skills.
  • haben Berufserfahrung im Produktmanagement und technische Kenntnisse, um Kundenanforderungen zu verstehen.
  • eine analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit.
  • Kommunikations- und Moderationstalent zwischen den Fachbereichen sowie anderen internationalen Standorten.
  • sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil.
  • zeichnen sich durch Kundenorientierung und Teamgeist aus.

Mein Kunde Flexco bietet Ihnen ...

  • unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen.
  • eine Führungskraft, die mit Ihnen zusammen das Produktmanagement bei Flexco noch optimaler am Markt und strategisch ausrichten möchte.
  • ein toller Mix aus mittelständischen, flachen Strukturen und globaler Ausrichtung.
  • einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
  • eine wettbewerbsfähige Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld und zahlreiche Benefits, Firmen- und Mitarbeiterevents.
  • flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit (40% problemlos möglich).
  • Verbundenheit mit einem starken Team.
  • Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • eine praxisnahe Einarbeitung in die Technik unserer Produkte und unsere Märkte

DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens.

 Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. 

Telefonnummer 0711/93150360 oder E-Mail: Juergen.Buehler@cavisio.de

* CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Unsere Stellen richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Permanent - Rosenfeld Germany 85.000 EUR/year JOB1 Jetzt bewerben

 

CAVISIO schätzt die Transparenz. Aus diesem Grund nenne ich bei fast allen meiner Mandate auch Firmenname und Details. Die aufgeführten Vergütungsangaben sind eine grobe Eingruppierung. Die spätere Vergütung ist selbstverständlich von Passung, Eignung und Erfahrung abhängig. Gerne gebe ich dazu weitere Informationen in einem persönlichen Gespräch.

Ich führe für die meisten meiner Mandate mit den zuständigen Führungskräften sogenannte „Hiring Manager Talks“ durch; kurze Interviews, die Bewerber-Interessenten einen Blick hinter die Kulissen der jeweiligen Abteilung geben. Diese Talks sind auf Youtube zugänglich – vielleicht auch für die eine oder andere der obigen Positionen. 

=> Hiring Manager Talk Playlist

(*) CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Ist keine Ihren Interessen entsprechende Position dabei?
Dann freue ich mich auf Ihre Initiativbewerbung.

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