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Stellenbezeichnung Stellenart Region Beschreibung ID
Product Manager* Cloud (Systeme für Zutrittskontrolle / Zeiterfassung) Vollzeit Baden-Württemberg

Das wären Deine Aufgaben

  • Als Product Manager:in Cloud etablierst du das Betreibermodell der „Managed-Services“ bei den Interflex Kunden vom Mittelständler bis zum europäischen Großkonzern.
  • Du wirst in der Diskussion mit Kunden und Interessenten die (technischen) Anforderungen analysieren, hinterfragen, bewerten und wertvolle Requests für notwendige Weiterentwicklungen zur Umsetzung einbringen. 
  • Mit Deiner Arbeit trägst Du dazu bei, dass die abgesprochene Betriebsleistung, die zusätzlichen Dienstleistungen und die notwendigen Standards sichergestellt und zugleich für Interflex kommerziell sinnvoll erbracht wird.
  • In der Vermarktung werden die Kommunikationsbotschaften von Dir mit erarbeitet bzw. freigegeben sowie die Einpreisung im In- und Ausland gesteuert. Du wirst ein wertvoller Sparringspartner für Sales und Marketing sein.

 

So stellen wir uns Dein Profil vor

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen bringst du mit. Wichtig ist ein Mix aus Erfahrungen in der Technik und im kommerziellen Bereich. 
  • Du hast bereits Erfahrung im Produkt Management und verstehst, Anforderungen und Kundenwünsche auf Basis valider Marktdaten zu bewerten und in Produktinitiativen umzusetzen.
  • Als technische Hard Skills besitzt Du ein ausgezeichnetes technisches Verständnis, Affinität für moderne IT-Architekturen und idealerwisse gute Grundlagen im Bereich Cloud-Anwendungen.
  • Fast noch wichtiger sind uns Deine Soft Skills: Eine strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen bereitet dir eine Menge Freude. Offenheit für neues, Motivation und der Drang, Neues umzusetzen beschreiben Deinen Charakter. Echte Macherqualitäten eben.
  • Aufgrund unserer Kunden- und Mitarbeiterstruktur wünschen wir uns sehr gute Deutschkenntnisse (Business-level) und Englisch (C1)
  • Als Produkt Manager bist du vor regelmäßig vor Ort bei unseren Kunden, dafür bringst du einen Führerschein mit. Gelegentliche Auslandsreisen sorgen für Abwechslung.

 

Mit diesen Benefits darfst Du rechnen:

  • Work-Life-Balance: Die Freiheit zum mobilen und flexiblen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub ohne Sperre während der Probezeit erwarten dich bei uns. 2-3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche sind möglich. Unser Firmengründer gilt als Erfinder der Gleitzeit, weshalb wir natürlich flexible, eigenverantwortliche Zeitplanung schätzen.
  • Nachhaltige Mobilität: Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen möchtest, bieten wir dir kostengünstiges E-Bike-Leasing an. Ansonsten stehen dir unsere kostenlosen Mitarbeiter:innen-Parkplätze zur Verfügung. Im Produktmanagement ist ein Dienstwagen Bestandteil des Angebots.
  • Gesundheit: Gesundheit ist uns wichtig, deshalb fördern wir sie unter anderem mit E-Coaches, Aktionen unserer Gesundheitslotsen und einem Gesundheitskonto für deine neue Brille, den Zahnersatz oder was du sonst brauchst.
  • Feelgood-Arbeitsplatz: Teamgeist, Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation sind uns wichtig. Dazu gibt es modernes Arbeitsequipment, Firmenfeiern und Team-Events sowie kostenfreie Getränke an allen Standorten.
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote: Neben unserem professionellen Schulungszentrum bekommst du bei uns Zugang zur Allegion Academy und zum LinkedIn Learning-Programm.
  • Familie und Vorsorge: Wir bieten betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zudem bezuschussen wir Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Kinderbetreuung und unterstützen dich durch unseren Familienservice in allen Lebenslagen.
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Consultant & Product Manager for IoT-Consulting & Automation (w/m/d) Vollzeit Niedersachsen

Das könnte Ihre Herausforderung werden

  • Definition von Anforderungen in Abstimmung mit dem Business Development und dem Vertrieb für Prozessautomatisierungslösungen.
  • Projektierung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsprogramms im Bereich Consulting IoT & Data Science sowie Automatisierungslösungen.
  • Eigenständiges Erarbeiten von lösungsorientierten Strategien und Konzepten für die Einführung von ganzheitlichen cloudbasierten SaaS Lösungen und KI Geschäftsmodellen im Maschinenbau.
  • Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Bereich der Beratungsdienstleistungen.
  • Eigen- und kostenverantwortliche Projektierung und professionelle Beratung von internen und externen Kunden.
  • Festlegen von Schritten zur Markteinführung neuer Produkte und setzen der Rahmenbedingungen für Verkaufsfördermaßnahmen zu deren Umsetzung.

Bei Ihren Herausforderungen arbeiten Sie Hand in Hand auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen. Zu Ihren engeren Sparringspartnern zählen der Business Development Manager, die Tech-Kollegen aus dem Bereich Consulting & Automation, der Technical Product Owner und der Executive Manager Operations & Development. Als Mentor haben Sie einen erfahrenen Product Manager an Ihrer Seite.

Erkennen Sie diese Skills bei sich wieder?

  • Abgeschlossene bis zu 4-jährige Ausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom) im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik
  • Sehr guter Umgang mit MS Word, Excel, Powerpoint und Project
  • Erfahrung im agilen Projektmanagement (Scrum) von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich IoT oder Automatisierungslösungen von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Business Development oder Consulting wünschenswert
  • Reisebereitschaft Schwerpunkt Europa aber auch Weltweit
  • gute Englisch- und Deutschkenntnisse aufgrund eines interkulturell gemischten Teams

Am Wichtigsten ist aber Ihre Persönlichkeit als Produktmanager*. Wir suchen eine Persönlichkeit mit konsequenter Markt- und Kundenorientierung, einem unternehmerischen Profil mit einem guten Mix aus Eigeninitiative, hands-on-Mentalität und Umsetzungsorientierung. Sie schaffen es, mit guter Fakten-Darlegung und Begeisterung Ihre Stakeholder und Kunden zu begeistern und zu überzeugen.



Das ist das Angebot

Das Kapital von Aerzen Digital sind Sie – kein Lippenbekenntnis! Denn im Corporate Startup arbeiten alle gemeinsam am zukünftigen Erfolg des Unternehmens und bringen die erfolgreichen Hardwarelösungen der Muttergesellschaft ins digitale Zeitalter. Sie treffen auf ein gemischtes, internationales Team von begeisterten IoT’lern und Experten, die an praktikablen Lösungen für den Maschinenbau und ihre Kunden arbeiten. Es gibt bereits erste MVP, mit denen Kundenerfahrungen gesammelt werden und die Muttergesellschaft hat eine solide Finanzierung für die kommenden Jahre bereitgestellt. Sie erwartet ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz innerhalb einer Tochtergesellschaft der AERZEN Gruppe und das Angebot, ein Start-Up Unternehmen aktiv mitzugestalten und aufzubauen. 

Dazu bekommen Sie die Möglichkeit, Teil einer großen Erfolgsgeschichte im Bereich für digitale und datenbasierte Dienstleistungen zu werden und auf eine grünere, nachhaltige Abwasserversorgung für morgen hinzuarbeiten. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team und die Chance, sich weiterzuentwickeln rundet die Rolle ab. Kommen Sie an einen Arbeitsplatz in einer offenen, flexiblen Arbeitsumgehung mit neuesten Tools, Methoden und zusätzlichen freiwilligen Leistungen.
 

Details 300 Jetzt online bewerben
Techn. Produktmanager* Energy & Power Solutions / Bereich Gleichstrom (DC) Vollzeit Hessen

Das wären Ihre Aufgaben

  • Trend-Scouting, Markt- und Technologiebeobachtung der Technologien im Bereich Gleichstrom
  • Nutzung aktueller Markttrends als Quelle für neue Geschäftsmöglichkeiten
  • Identifikation der Nutzentreiber von Gleichstromanwendungen für den Kunden und Spezifikation der daraus resultierenden Produktanforderungen für die bestehenden Rittal-Produktportfolios
  • Mitarbeit in einschlägigen Gremien, Verbänden und natürlich Beteiligung auf Messen
  • Sie pflegen Kontakte zu Kunden- und Partnerunternehmen, strategischen Lieferanten, Hochschulen und anderen Institutionen herstellen
  • Durchgängige Begleitung des Produktentwicklungsprozesses als Impuls- und Ideengeber
  • Erarbeitung von optimalen Produktfeature-Sets und Erreichung des Maximums an Standardisierung
  • Definieren von Produktstrategien und kommerzielle Bewertung von Kunden- und Marktanforderungen
     

So stellen wir uns Ihr Profil vor

  • Technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereiche Elektrotechnik / Energietechnik
  • Gerne Wirtschaftsingenieure / Techn. BWL mit entsprechender Vorbildung im Bereich E-Technik
  • Möglichst Branchenerfahrung bzw. Marktwissen in den Bereichen Energietechnik, AC/DC-Wandlung, Gleichstrom, Stromversorgung generell
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, um technische Anforderungen auf ihre Wirtschaftlichkeit prüfen zu können und Business Cases zu rechnen
  • Begeisterung und Leidenschaft für technische Produkte aus dem Rittal-Anwendungskosmos
  • Kreativität und Aufgeschlossenheit für technische Innovationen
  • Lösungs- und Umsetzungsorientierung
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Rittal bietet Ihnen

  • Rittal gestaltet die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens seit über 60 Jahren
  • Bei Rittal denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (min. 2 Tage / Woche)
  • In Ihrem Produktbereich bieten wir unseren Produktmanagern viel Gestaltungsfreiraum bezogen auf ihre Initiativen und Arbeitsgestaltung
  • Mitarbeit mit Spaß in einem gut funktionierenden, sympathischen Produktmanagement-Team mit einer guten Mischung aus Erfahrung, Skills und Ausbildung.
  • Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
     
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Produktmanager* E-Mobility Messtechnik Vollzeit Baden-Württemberg

Ihre Schlüssel-Mission

Sie helfen den Kunden von CSM bei der Elektrifizierung ihrer Fahrzeugmodelle voranzukommen. Ein echter Hebel für den Wandel im Mobilitätsbereich.

Das wären Ihre Aufgaben

  • Produktmanagement für Messtechnik zur Erfassung von U und I bei HV und LV von DC bis in die MHz
  • Strategische Produktführung von Zukunftstechnologien
  • Priorisierung von Use Cases und Roadmapping 
  • Umsetzung neuer und bestehender Kundenbedürfnisse in gut strukturierte, technische Entwicklungsanforderungen
  • Gestaltung des Produktlebenszyklus
  • Ansprechpartner und Sparringspartner für intern und extern
  • Bereitstellung der vom Marketing benötigten Informationen
  • Unterstützung im Bereich technischer Dokumentation
  • Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse im automotiven HV-Bereich
  • Sie haben eine Vertriebsaffinität, sind begeisterungsfähig und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus
  • Erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement ist hilfreich, idealerweise im Umfeld Automotive
  • Lösungsorientierte Einstellung mit kreativer Denkweise 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
  • Humor, Offenheit und Verlässlichkeit

 

Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen Sie dabei.

 

Warum sollten Sie sich für diese Position und meinen Kunden CSM interessieren?

► Viel strategischer Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios und Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
► Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten und modernster Technik.
► Ein grundsolide aufgestelltes, profitables und zukunftsfähiges Unternehmen, das auf die kommenden Herausforderungen gut vorbereitet ist.
► Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität.
► Ein attraktives Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten in einem modernen Umfeld.
► Kollegialität, eine werteorientierte Unternehmensführung und ein gutes Betriebsklima haben bei CSM einen hohen Stellenwert.
► Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in der Zukunft.

Details 298 Jetzt online bewerben
Product Manager* Robot Vision Solutions Vollzeit Hessen

So sehen Ihre Aufgaben aus:

  • Sie tragen Verantwortung für das Systemtproduktportfolio der Roboterführung über den gesamten Produktlebenszyklus, also Produktentwicklung, Produkteinführung, Produktbetreuung, Produktabkündigung
  • Sie bewegen sich sicher zwischen den Rollen des kundenzentrierten Produktmanagers und Professional Product Owners und erstellen Lastenhefte, die das WHY der Kundenanforderung auf den Punkt bringen.
  • Sie arbeiten aktiv innerhalb unserer globalen Organisation mit Ihren Stakeholdern zusammen, mit einem Fokus auf die Entwicklungs- und Vertriebsabteilungen
  • Mit Unterstützung Ihrer Kollegen in den anderen Abteilungen identifizieren und bewerten Sie Markt- und Kundenanforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und für neue Kunden-Applikationen „Ihrer“ Softwareplattform
  • Mit Ihren Lastenheften treiben und steuern Sie den Produktentstehungsprozesses
  • Ihr Fokus liegt auf der markt-, kosten- und technologieorientierte Pflege des Portfolios als Win-Win für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen
  • Sie liefern Inhalte und Use Cases für die Erstellung von Marketingmaterialien und Produktinformationen in gedruckter und digitaler Form zur internen und externen Veröffentlichung
  • Sie berichten an den Global Product Manager der Smart Factory Automation


Was wir von Ihnen erwarten: 
 

  • Als global tätiges Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland, sind fließende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch wichtig
  • Hochschulabschluss in MINT-Fächern (Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwissenschaften, Mathematik)
  • Möglichst Erfahrung in der Arbeit mit Bildverarbeitungssystemen und/oder Robotikanwendungen
  • Mehrjährige Erfahrung als kundenorientierter Product Owner, technischer Projekt- oder Produktmanager – insbesondere im Management diverser Interessengruppen im und außerhalb des Unternehmens
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hoher Grad an Eigeninitiative und starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Branchenwissen über die Fertigungsprozesse in der Automobilindustrie oder vergleichbaren Industrien erleichtern die Einarbeitung
Details 297 Jetzt online bewerben
Product Manager* Industrielle Messtechnik / Metrology Vollzeit Hessen


Das wären Ihre Aufgaben:

  • Sie tragen Verantwortung für eine in der Entwicklung befindlichen innovativen Produktfamilie innerhalb des Produktportfolios der industriellen Messtechnik.
  • Sie betreuen den gesamten Produktlebenszyklus – von der Produktentwicklung über die Markteinführung bis zur Produktbetreuung nach dem Launch.
  • Aktive Zusammenarbeit innerhalb unserer globalen Organisation, hauptsächlich mit den Entwicklungs- und Vertriebsabteilungen. Sie nehmen hier die Voice-of-the-Customer Rolle ein.
  • Nah am Kunden identifizieren und bewerten Sie Markt- und Kundenanforderungen und bringen diese auf die Entwicklungs-Roadmap zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte
  • So treiben Sie initiativ den Produktentstehungsprozess an, um eine markt-, kosten- und technologieorientierte Pflege des Portfolios sicherzustellen
  • Sie liefern Inhalte für die Erstellung von Marketingmaterialien und Produktinformationen in gedruckter und digitaler Form für interne und externe Veröffentlichungen
  • In dieser Rolle berichten Sie an die Global Product Managerin im Bereich Smart Factory Automation
 

 

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Als global tätiges Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland, sind fließende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch wichtig
  • Kundenzentrierte und marktorientierte Denkweise (Voice-of-the-Customer)
  • Hochschulabschluss in MINT-Fächern (Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwissenschaften, Mathematik) und hohe Affinität für die Bereich Industrial Vision und/oder Industrieautomation.
  • Mehrjährige Erfahrung als kundenorientierter Projekt- oder Produktmanager – insbesondere im Management diverser Interessengruppen im und außerhalb des Unternehmens
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hoher Grad an Eigeninitiative und starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Branchenerfahrung in der Automobilindustrie ist ein Vorteil, weil viele Anwendungen im Produktionsprozess von Fahrzeugen liegen.

Das können Sie von ISRA VISION erwarten:

  • Sie werden Teil eines schnell wachsenden Technologie- und Marktführers, als Teil der globalen Atlas Copco Group
  • Möglichkeit in einem engagierten internationalen Team eigenverantwortlich, unternehmerisch tätig zu werden
  • Mitarbeit in einem technologisch extrem reizvollen Gebiet mit einem Mix aus Hardware, Software, Systemen, das viele Marktchancen bietet
  • In der Unternehmensgruppe gehört persönliche Entwicklung zur DNA und es gibt umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Ausgeprägte Kultur der Work-Life-Balance zur Vereinbarkeit von Karriere und Familienleben
  • Wettbewerbsfähige Mitarbeiteranreize (Vergütung, Arbeitszeitmodelle, Remote Arbeit)
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Technischer Produktmanager* Europa für Lasertechnik im Werkzeugmaschinenbau / Laserschneiden Vollzeit Hessen

In dieser herausfordernden internationalen Rolle sind Sie verantwortlich für die Beratung sowohl der Kunden als auch der Vertriebsorganisation und tragen so zu einer besseren Marktpositionierung und dem Absatz „Ihrer“ Laser-Technologien bei. Sie arbeiten eng mit den regionalen Sales Managern in Europa und den Kunden von Messer Cutting zusammen und sind selbst erster Verkäufer Ihres Produkts. Auf diese Weise erkennen Sie Markt- und Kundenanforderungen, die sie als Requirements in Lastenhefte für die zentrale Entwicklung überführen.

Das sind Ihre Hauptverantwortlichkeiten:

  • Vorantreiben der innovativen Laserschneidanlagen und Handling Systeme von MCS im Werkzeugmaschinenbau.
  • Technische Vertriebsunterstützung und Wahrnehmung von Terminen mit dem Vertrieb im Bereich Laserschneiden und Beratung von Kunden.
  • Kundenbedarfs- und Marktforschung durchführen, indem Sie die richtigen Fragen stellen.
  • Synchronisierung der Marktanforderungen, die von den einzelnen Stakeholder in Vertrieb und Service reinkommen. So definieren Sie Spezifikationen und Geschäftsfälle für neue Produkte und Lösungen.
  • Organisation und Durchführung von internen Abnahmen und komplexen Sonderabnahmen beim Kunden.
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Schneidanlagen, Schneidmaschinen und Schneidtechnologien aus Produktmanagersicht.
  • Erstellung von Schulungs- und Verkaufsunterlagen.
  • Mitarbeit an Markteinführungskonzepten und Produktmarketingplänen.
Kurz: Mit Ihrer Unterstützung legen Sie einen wichtigen Baustein, um das Unternehmen relevant und wettbewerbsfähig zu halten.
 

Ihr Profil

Um dieser herausfordernden Rolle als Laser-Produktmanager* gerecht zu werden, sollten Sie als Produktmanager* einen starken Zug zum Kunden und ein „Verkäufer-Gen“ mitbringen. Die Gewichtung Markt:Technik wird bei ca. 70:30 liegen.
 
  • Als idealer Kandidat* verfügen Sie möglichst über einen Hochschulabschluss oder verwandte Fachkenntnisse, die auf Produktmanagement, den Verkauf, Customizing oder den Support von Industriemaschinen spezialisiert sind.
  • Ab 3-5 Jahre Erfahrung im direkten Kontakt mit Kunden und Klienten im Bereich Maschinenbau.
  • Kenntnis der Voice-of-Customer-Prozesse und starker Kundenfokus.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Applikation von Laserprodukten
  • Stark im internen und externen Networking und im Übersetzen von Kundenanforderungen an die Technik – und vice versa.
  • Gute Selbstorganisation und eine „Getting things done“ Einstellung.
  • Fähigkeit, in einem globalen Teamumfeld zu arbeiten und konstruktiv, lösungsorientiert und abgestimmt vorzugehen.
  • Diese Position erfordert eine (internationale) Reisebereitschaft (im Schnitt 2 Tage/Woche)
  • Aufgrund der Internationalität der Aufgabe und des globalen Kollegenkreises sind sehr gute Englischkenntnisse notwendig.

Mein Kunde Messer Cutting bietet Ihnen eine herausfordernde, internationale Rolle mit einem großen Verantwortungspaket für ein zukunftssicheres Portfolio. Rechnen Sie mit einem engagierten Team von offenen, intrinsisch motivierten Kollegen und einer Führungskraft, die Ihnen Freiheitsgrade einräumt, um die in Sie gesteckten Ziele zu erreichen. Das Unternehmen ist eingebettet in einen erfolgreichen, seit über 120 Jahren erfolgreich am Weltmarkt operierenden Familienkonzern. Neben einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket können Sie mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen rechnen. Im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse ist auch Home-Office möglich. 
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Teamleitung* Produktmanagement (CEWE FOTOBUCH / Fotokalender) Vollzeit Niedersachsen

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die strategische Entwicklung der Produktkategorien CEWE FOTOBUCH und Fotokalender sowie der damit verbundenen Produktinnovationen. Eine wichtige strategische Initiative liegt z.B. in der Erschließung neuer Märkte und nachrückender Kundengenerationen für die CEWE Produkte.
  • Sie arbeiten in Kooperation mit der Geschäftsführer- und Vorstandsebene Produktstrategie und -konzepte aus.
  • Als Product Manager* arbeiten Sie gern datengetrieben und methodisch und überlassen möglichst wenig dem Zufall.
  • Sie übernehmen die fachliche Führung für Ihr dreiköpfiges Team.
  • Sie verantworten das Produktentwicklungsbudget für Ihre Produktkategorien.
  • Sie übernehmen produktübergreifende Aufgaben und repräsentieren dabei das gesamte Produktmarketing.
  • Sie arbeiten fachübergreifend mit verschiedenen Teams, zum Beispiel aus Marketing, Vertrieb, Produktion sowie Forschung & Entwicklung, zusammen.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement oder in einem anderen kaufmännischen oder produktionsnahen Bereich.
  • Ihre bisherige Berufserfahrung (ca. 8 Jahre +) haben Sie bei Markenunternehmen in Branchen erworben, die Consumer-Endkunden als Fokus hatten (B2C, B2B2C).
  • Sie besitzen eine hohe Affinität für digitale Prozesse und E-Commerce.
  • CEWE wünscht sich einen Menschen, der interessante Produktmanagement-Impulse und Methodik „von außen“ ins Unternehmen bringt.
  • Sie mögen Teamplay und überzeugen durch proaktives und souveränes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
  • Ihre ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten setzen Sie sicher ein.
  • Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Was mein Kunde Ihnen bieten kann:

Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle emotional sehr positiv besetzte Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Darüber hinaus tragen Sie mit Ihrem Team Verantwortung für das „Flagship-Produkt“ des Unternehmens.

Außerdem dürfen Sie sich freuen auf:

  • Die Möglichkeit einen Teil (ca. 40%) Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten / Home Office heraus zu erledigen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings
  • 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit
  • Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine durch CEWE geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg
  • Weitere umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Sonderurlaubstage, jährlicher Gutschein für den CEWE Bekleidungsshop, Kinderferienbetreuung und viele mehr)
  • Umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Fahrradleasing, Gesundheitskurse, Psychosoziale Beratung, Hansefit)
  • Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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CAVISIO schätzt die Transparenz. Aus diesem Grund führe ich für die meisten meiner Mandate mit den zuständigen Führungskräften sogenannte „Hiring Manager Talks“ durch; kurze Interviews, die Bewerber-Interessenten einen Blick hinter die Kulissen der jeweiligen Abteilung geben. Diese Talks sind auf Youtube zugänglich – vielleicht auf für die eine oder andere der obigen Positionen. 

=> Hiring Manager Talk Playlist

(*) CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Ist keine Ihren Interessen entsprechende Position dabei?
Dann freue ich mich auf Ihre Initiativbewerbung.

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