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Stellenbezeichnung Stellenart Region Beschreibung ID
Globaler Produktmanager* für Autogen-/Wärmtechnik Vollzeit Hessen

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Steuern Sie Produktausrichtungen global für die Weltmärkte, verbessern Sie Lösungen und geben Sie Impulse für neue Produkte.
  • Sie führen Produkte ein. Ausrollprozesse planen Sie eigenverantwortlich.
  • Sie führen globale Marktanalysen durch, leiten geeignete Strategien für die Weiterentwicklung Ihres Portfolios daraus ab und gestalten Strategien für Produktlebenszyklen entscheidend mit. Dabei werden Sie von regionalen, lokalen Produktmanagern in den Auslandsmärkten tatkräftig mit Daten, Kundenideen und Requirements unterstützt, machen sich aber selbst gern vor Ort ein Bild beim Kunden.
  • Sie definieren Anwendungsfelder für die Produkte der OBU und stellen dazu passende Produkte und Lösungen zusammen.
  • In Ihrer Arbeit nutzen Sie Werkzeuge aus dem Produktmanagement für überzeugende Markt- und Markenstrategien.
  • Als Produktmanager setzen Sie sich auch mit Lieferkettenmangement für die globalen Märkte auseinander.
  • Als Kopf Ihres Portfolios versorgen Sie den Vertrieb und andere Stakeholder in Schulungen und Trainings mit Informationen zu Ihren Produkten.

Erkennen Sie sich hier wieder?

  • Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder alternativ nach einer Ausbildung eine Weiterbildung als Techniker oder Betriebswirt absolviert.
  • Idealerweise haben Sie sich schon im Rahmen der Aus- und Weiterbildung mit Werkzeugen des Produktmanagements beschäftigt.
  • Für einen reibungslosen Einstieg bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im technischen Produktmanagement mit. Gängige Tools und Erfolgsmodelle für Portfolioplanung, Markenführung, Marktstrategie-Entwicklung und Launch bzw. Phase-out sind Ihnen bekannt.
  • Beim Lösen von Problemen wenden Sie einen guten Mix aus Kreativität, Analytik und Pragmatismus an.
  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
  • Sie sind bereit, zeitweise weltweit zu reisen, insbesondere nach China und Indien (ca. einmal / Quartal)
 


Unser Kunde bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz und gute Work-Life-Balance mit guten Bedingungen (35-Stunden-Woche, flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub) und mobiles Arbeiten.
  • Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge runden Ihren Verdienst ab.
  • Mit einem punktgenauen Einarbeitungsplan und internen Schulungen bereitet man sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor. 
  • Ihr Vorgänger ist im Unternehmen und kann sie in den ersten Monaten gut einarbeiten.
  • Auch danach fördert man Sie gezielt mit regelmäßigen fachspezifischen Weiterbildungsangeboten sowie Sprachkursen.
  • Für Ihre Gesundheit sorgt Ihr neuer Arbeitgeber im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, zum Beispiel mit Rückenkursen.
  • Und – vielleicht am wichtigsten – eine flexible, unbürokratische Arbeitsumgebung in einer neuen, aufstrebenden Business Unit bei gleichzeitiger Einbindung in ein global vernetztes Großunternehmen.
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Global Product Manager* Laserschneidmaschinen Vollzeit Hessen

In dieser herausfordernden internationalen Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung eines globalen Produktportfolios im Bereich Laserschneidwerkzeuge weltweit. In diesem Segment verfügt kein Kunde bereits über zwei erfolgreiche Maschinengruppen, sieht aber sehr gute Marktwachstumschancen. Sie arbeiten mit den regionalen Produktmanagern im Bereich , dem Vertrieb und der globalen F&E zusammen, um die langfristigen Produktpläne zu formulieren und die Prioritäten für die Entwicklung neuer Produkte voranzutreiben. Sie berichten an den Director Global Portfolio in den USA.

Das sind Ihre Hauptverantwortlichkeiten:

  • Vorantreiben der gesamten Vision und Bereitstellung innovativer neuer Produkte im Bereich Laser-Bearbeitungszentren.
  • Marktforschung durchführen, um den Bedarf der Benutzer an neuen Produkten zu ermitteln
  • Synchronisierung der Marktanforderungen mit den regionalen Produktmanagern. So definieren Sie Spezifikationen und Geschäftsfälle für neue Produkte und Lösungen
  • Definition der Produktpositionierung und Pflege von Product-Roadmaps. Dafür setzen Sie auch agile Methoden (Epics / Customer Stories) ein.
  • Unterstützung für F&E, einschließlich der Definition des Lastenheftes
  • Verantwortung für Value-Vertrieb
    • Entwicklung von Wertversprechen, die den Kunden echten Nutzen stiften
    • Unterstützungs- und Schulungsmaterial für den Vertrieb erstellen
    • Unterstützung für den Vertrieb, einschließlich der Teilnahme an Kundenbesuchen bei Schlüsselkunden
    • Produkteinführungspläne
    • Beiträge für den vierteljährlichen Portfolio-/Marktüberprüfungsprozess
Kurz: Mit Ihrer Unterstützung legen Sie einen wichtigen Baustein, um das Unternehmen relevant und wettbewerbsfähig zu halten.

Ihr Profil

  • Als idealer Kandidat* verfügen Sie über einen Hochschulabschluss oder verwandte Fachkenntnisse, die auf die Entwicklung, den Verkauf oder den Support von Industriemaschinen und -werkzeugen spezialisiert sind.
  • Ab 5 Jahre Erfahrung im direkten Kontakt mit Kunden und Klienten in einem Unternehmen des Werkzeug- oder Großmaschinenbaus.
  • Erfahrungen im Umfeld der Lasertechnik. Sie verstehen die Möglichkeiten und Herausforderungen der Technik und sind ein Gesprächspartner auf Augenhöhe mit Ihren Kunden und der R&D unseres Kunden.
  • Fähigkeit, bei der Lösung von Problemen kreativ, strategisch und analytisch zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. 
  • Kenntnis der Voice-of-Customer-Prozesse und starker Kundenfokus
  • Kenntnisse im Umgang mit Verfahren der B2B-Marketing-Analyse
  • Internes und externes Networking zur erfolgreichen Vermittlung zwischen vielfältigen und manchmal gegensätzlichen Interessen
  • Skills im Projektmanagement und bei der Selbstorganisation. “Getting things done” Einstellung
  • Sich wünschen sich einen klaren Zielrahmen und in diesem Rahmen Gestaltungsfreiheiten 
  • Fähigkeit, in einem globalen Teamumfeld zu arbeiten (persönlich und via Video-Zusammenarbeit)
  • Diese Position erfordert eine internationale Reisebereitschaft
  • Aufgrund der Internationalität der Aufgabe und des globalen Kollegenkreises ist die Projektsprache bei unserem Kunden englisch. Sehr gute Englischkenntnisse sind demnach notwendig.






Unser Kunde bietet Ihnen eine herausfordernde, internationale Rolle mit einem großen Verantwortungspaket für ein großes Portfolio. Rechnen Sie mit einem engagierten Team von offenen, intrinsisch motivierten Kollegen und einer Führungskraft, die Ihnen Freiheitsgrade einräumt, um die in Sie gesteckten Ziele zu erreichen. Das Unternehmen ist eingebettet in einen erfolgreiche, seit über 120 Jahren erfolgreich am Weltmarkt operierenden Familienkonzern. Neben einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket mit Firmenwagenoption können Sie mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen rechnen.
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Global Product Manager* Machinery / metallverarbeitende Schneidesysteme Vollzeit Hessen

In dieser herausfordernden internationalen Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung eines globalen Produktportfolios für die Standardmaschinen weltweit. Sie arbeiten mit den regionalen Produktmanagern, dem Vertrieb und der globalen F&E zusammen, um die langfristigen Produktpläne zu formulieren und die Prioritäten für die Entwicklung neuer Produkte voranzutreiben. Sie berichten an den Director Global Portfolio in den USA.

Das sind Ihre Hauptverantwortlichkeiten:

  • Vorantreiben der gesamten Vision und Bereitstellung innovativer neuer Produkte
  • Marktforschung durchführen, um den Bedarf der Benutzer an neuen Produkten zu ermitteln
  • Synchronisierung der Marktanforderungen mit den regionalen Produktmanagern. So definieren Sie Spezifikationen und Geschäftsfälle für neue Produkte und Lösungen
  • Definition der Produktpositionierung und Pflege von Product-Roadmaps. Dafür setzen Sie auch agile Methoden (Epics / Customer Stories) ein.
  • Unterstützung für F&E, einschließlich der Definition des Lastenheftes
  • Verantwortung für Value-Vertrieb
    • Entwicklung von Wertversprechen, die den Kunden echten Nutzen stiften
    • Unterstützungs- und Schulungsmaterial für den Vertrieb erstellen
    • Unterstützung für den Vertrieb, einschließlich der Teilnahme an Kundenbesuchen bei Schlüsselkunden
    • Produkteinführungspläne
    • Beiträge für den vierteljährlichen Portfolio-/Marktüberprüfungsprozess
Kurz: Mit Ihrer Unterstützung legen Sie einen wichtigen Baustein, um das Unternehmen relevant und wettbewerbsfähig zu halten.

Ihr Profil

  • Als idealer Kandidat* verfügen Sie über einen Hochschulabschluss oder verwandte Fachkenntnisse, die auf die Konstruktion, den Verkauf oder den Support von Industriemaschinen und -werkzeugen spezialisiert sind.
  • Ab 5 Jahre Erfahrung im direkten Kontakt mit Kunden und Klienten in einem Unternehmen des Werkzeug- oder Großmaschinenbaus.
  • Fähigkeit, bei der Lösung von Problemen kreativ, strategisch und analytisch zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. 
  • Kenntnis der Voice-of-Customer-Prozesse und starker Kundenfokus
  • Kenntnisse im Umgang mit Verfahren der B2B-Marketing-Analyse
  • Internes und externes Networking zur erfolgreichen Vermittlung zwischen vielfältigen und manchmal gegensätzlichen Interessen
  • Skills im Projektmanagement und bei der Selbstorganisation. “Getting things done” Einstellung
  • Sich wünschen sich einen klaren Zielrahmen und in diesem Rahmen Gestaltungsfreiheiten 
  • Fähigkeit, in einem globalen Teamumfeld zu arbeiten (persönlich und via Video-Zusammenarbeit)
  • Diese Position erfordert eine internationale Reisebereitschaft
  • Aufgrund der Internationalität der Aufgabe und des globalen Kollegenkreises ist die Projektsprache bei unserem Kunden englisch. Sehr gute Englischkenntnisse sind demnach notwendig.



Unser Kunde bietet Ihnen eine herausfordernde, internationale Rolle mit einem großen Verantwortungspaket für ein großes Portfolio. Rechnen Sie mit einem engagierten Team von offenen, intrinsisch motivierten Kollegen und einer Führungskraft, die Ihnen Freiheitsgrade einräumt, um die in Sie gesteckten Ziele zu erreichen. Das Unternehmen ist eingebettet in einen erfolgreiche, seit über 120 Jahren erfolgreich am Weltmarkt operierenden Familienkonzern. Neben einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket mit Firmenwagenoption können Sie mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen rechnen.
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(*) CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Ist keine Ihren Interessen entsprechende Position dabei?
Dann freue ich mich auf Ihre Initiativbewerbung.

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