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Stellenbezeichnung Stellenart Region Beschreibung ID
Produktmanager* Haussicherheit mit Schwerpunkt Mechatronik / IoT Vollzeit Nordrhein-Westfalen

IHRE HAUPTAUFGABEN

  • Sicherstellung eines markt- und vertriebsgerechten Produkt- und Leistungsspektrums im Bereich mechatronischer und elektronischer Sicherheits- und Komfortprodukte – einem der strategischen Wachstumsfelder
  • Betreuung des Produktlebenszyklus bestehend aus Roadmap-Entwicklung und Verantwortung für neue Technologien sowie Portfoliomanagement
  • Erstellung von Kundenbedarfs-, Markt- und Wettbewerbsanalysen für ausgewählte Produktgruppen
  • Entwicklung und Formulierung von Nutzen- und Alleinstellungsmerkmalen
  • Vorstellung neuer Produkte bei Vertriebsmitarbeitern und -partnern
  • Konzeptionierung aussagefähiger Erfolgskontrollen sowie Auswertung produktbezogener Reklamationen
  • Koordination von Produktzertifizierungen
  • Führung von Einkaufsverhandlungen mit Produktionspartnern
  • Vorbereitung und Teilnahme an Fachmessen sowie Durchführung von Produkttrainings

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich-technisches Studium (z.B, Mechatronik, E-Technik, Wirtschaftsingenieurwesen) mit anschließender Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement.
  • Hohe Affinität zu technischen Produkten.
  • Erfahrung in Projektorganisation und -management.
  • Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein.
  • Analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit einer Hands-on-Einstellung im Handeln.
  • Selbstverständnis als Intrapreneur mit sicherem Auftreten, gutem Ausdrucksvermögen und einer positiven Ausstrahlung.
  • Konversationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierte MS Office Kenntnisse.
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 15 % europa- und weltweit).

DAS BIETET IHNEN ABUS

Bei ABUS treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Ehrlichkeit, Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit in unserem Hauptsitz in Wetter an der Ruhr.
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Product Manager* digitale, datenbasierte Services im Maschinenbau Vollzeit Niedersachsen Das könnte Ihre Herausforderung werden
  • Definition von Kundenanforderungen in Abstimmung mit dem Business Development, dem Vertrieb und den Kunden (überwiegend Klärwerksbetreiber und Nutzer von Prozessluft).
  • Erarbeiten und Umsetzen der Produktstrategie und Roadmap.
  • Produktentwicklung (Zieldefinition, Projektplanung, Projektsteuerung) von der Konzeption über die Erstellung bis zur Marktpositionierung inkl. Pricingverantwortung.
  • Projektierung der Weiterentwicklung der Aerzen Digital Plattform mit dem Platform Manager und Product Owner.
  • Betreuen der Produkteinführung (Launch) und Erarbeiten und Auswerten geeigneter Verkaufs- und Marketingmaßnahmen.
Bei Ihren Herausforderungen arbeiten Sie Hand in Hand auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen. Zu Ihren engeren Sparringspartnern zählen der Business Development Manager, der Technical Product Owner und der Executive Manager Operations & Development.

Erkennen Sie diese Skills bei sich wieder?
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor, Fachhochschuldiplom) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder verwandt.
  • Branchen- und Marktkenntnisse in für das Unternehmen relevanten Domänen oder Sparten (z.B. Abwassertechnik, Wasserwirtschaft, Produktionsleittechnik, Steuerungs-/Automatisierungstechnik oder Verfahrenstechnik).
  • Sehr guter Umgang mit MS Office und weiteren für PM relevanten Produktivitäts-Tools.
  • Möglichst erste Kenntnisse im Bereich SCRUM und agiles Projektmanagement bzw. eine starke Affinität für agile Entwicklung.
  • Englisch verhandlungssicher (C2 Level nach GER) und Deutschkenntnisse aufgrund eines international gemischten Teams.
Am Wichtigsten ist aber Ihre Persönlichkeit als Produktmanager*. Wir suchen eine Persönlichkeit mit konsequenter Markt- und Kundenorientierung, einem unternehmerischen Profil mit einem guten Mix aus Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Umsetzungsorientierung. Sie schaffen es, mit guter Fakten-Darlegung und Begeisterung Ihre Stakeholder und Kunden zu begeistern und zu überzeugen.

Produktmanager* digitale Cloud-Anwendungen im Maschinenbau / Aerzen Digital Systems
Produktmanager* digitale Cloud-Anwendungen im Maschinenbau / Aerzen Digital Systems

Das ist das Angebot

Das Kapital von Aerzen Digital sind Sie – kein Lippenbekenntnis! Denn im Corporate Startup arbeiten alle gemeinsam am zukünftigen Erfolg des Unternehmens und bringen die erfolgreichen Hardwarelösungen der Muttergesellschaft ins digitale Zeitalter. Sie treffen auf ein gemischtes, internationales Team von begeisterten IoT'lern und Experten, die zugleich pragmatisch und hands-on an praktikablen Lösungen für den Maschinenbau und ihre Kunden arbeiten. Es gibt bereits erste MVP, mit denen Kundenerfahrungen gesammelt werden und die Muttergesellschaft hat eine solide Finanzierung für die kommenden Jahre bereitgestellt. Sie erwartet ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz innerhalb einer Tochtergesellschaft der AERZEN Gruppe und das Angebot, ein Start-Up Unternehmen aktiv mitzugestalten und aufzubauen. Als Produktmanager verantworten Sie Ihr eigenes Budget, das Sie für Entwicklung, Protoypentests und Markt-Research einsetzen können.

Dazu bekommen Sie die Möglichkeit, Teil einer großen Erfolgsgeschichte im Bereich für digitale und datenbasierte Dienstleistungen zu werden und auf eine grünere, nachhaltige Abwasserversorgung für morgen hinzuarbeiten. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team und die Chance, sich weiterzuentwickeln rundet die Rolle ab. Kommen Sie an einen Arbeitsplatz in einer offenen, flexiblen Arbeitsumgehung mit neuesten Tools, Methoden und zusätzlichen freiwilligen Leistungen.
 
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Produktmanager* Akku-Elektrogeräte / Consumer Vollzeit Baden-Württemberg DAS IST IHRE AUFGABE
  • Bezogen auf Ihr Portfolio verstehen Sie sich als Unternehmer im Unternehmen. Sie steuern das von Ihnen verantwortete Produktportfolio über den kompletten Produktlebenszyklus. Dazu gehören Sortimentsentwicklung und Lifecycle-Management.
  • Erstellung der strategischen Portfolio-Planung für den Verantwortungsbereich im Bereich Akku-Produkte für Consumer-Ansprüche.
  • Sie erfassen Kunden- und Marktbedarf in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen im Vertrieb, den Absatzmärkten und direkt mit Endkunden. Sie initiieren dafür auch Marktforschungsprojekte.
  • Sie beauftragen Vorentwicklungs- und Entwicklungsprojekte und koordinieren die weltweiten Markteinführungen.
  • Dazu sind Sie in die Leitung und Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten eingebunden – insbesondere wenn es sich um Themen rundum Akku-Management / -Technologien dreht.
DAS WÜNSCHT SICH MEIN KUNDE
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Abschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung im Portfolio-Management oder in angrenzenden Bereichen/ Funktionen im direkten oder indirekten Branchenumfeld.
  • Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Vermarktung hochwertiger Gebrauchsgüter im B2C-Bereich und kennen die entsprechenden Absatzkanäle bzw. Erfolgsmethoden in der Zusammenarbeit mit Consumern und Lead-Usern.
  • Kenntnisse im Bereich der Akkusysteme, Energie- und Lademanagement, denn dieser Bereich soll stark ausgebaut werden.
  • Kenntnisse hinsichtlich markt- und kundenspezifischer Anforderungen
  • Gute Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz für eine globale Stelle.
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, gutes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit, sowie hohe Auffassungsgabe und konzeptionelles Denkvermögen.
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen und zu vermitteln.
Produktmanager* Akkusysteme / Elektrowerkzeuge bei STIHL
Produktmanager* Akkusysteme / Elektrowerkzeuge bei STIHL

DAS IST DAS ANGEBOT

Neben einer herausfordernden Position mit guten persönlichen wie kommerziellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden Unternehmen, bietet Ihnen die Mitarbeit bei STIHL einige interessante Standort-Benefits. Dazu zählen unter ander:
  • Flexibles und mobiles Arbeiten möglich (ca. 40% mobile Arbeit möglich)
  • Moderne Büros, Entwicklungscampus-Flair im Grünen mit Nähe zur STIHL Markenwelt
  • Weiterbildungsangebote
  • Sportangebote/­Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt
  • Internationales Umfeld
  • Coaching
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Erfolgsprämie und Möglichkeit zur Mitarbeiterkapitalbeteiligung
  • zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeitende
  • überdurchschnittliche Kantine
  • ausreichend Parkplätze
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Zwei Produktmanager* Greiftechnik und mechatronische Linearmodule/Achssystem für den Anlagenbau Vollzeit Baden-Württemberg Ihr Beitrag:
  • Sie verantworten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Idee, der Produktspezifikation und –entwicklung, der Preisdefinition, der Markteinführung, der Produktpflege bis hin zur Produktabkündigung. Bei SCHUNK sind Sie also ein 360° Product Manager mit Einfluss auf Produktstrategie und Portfoliomanagement.
  • Sie stehen in regelmäßigem Kontakt zu Kunden sowie zu der weltweiten Vertriebsorganisation und nehmen an nationalen und internationalen Messen teil, um das Produktportfolio konsequent an den Kunden- und Marktbedürfnissen auszurichten und unsere Marktbegleiter aktiv zu beobachten.
  • Sie generieren, bewerten, filtern Produktideen und stellen die für den Kunden nützlichsten im Rahmen der internationalen Ideenkampagne vor.
  • Sie setzen übergeordnete Portfoliostrategien in Form von konkreten Entwicklungs- und Markteinführungsprojekten auf der Roadmap um.
  • Sie analysieren Umsatz- und Ergebnisentwicklungen des Produktportfolios und identifizieren und leiten notwendige Maßnahmen ein.

Ihre Stärken:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und Vertrieb. Generalisten mit der passenden Einstellung und dem zum PM passenden Mindset aus anderen Tätigkeitsbereichen wie Projektleitung, Entwicklung oder Application Engineering sind als „Quereinsteiger“ ebenfalls gern gesehen.
  • Ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse in der Automatisierungstechnik, Robotik oder Produktionstechnik.
  • Auf jeden Fall sind Sie Teamplayer mit Durchsetzungskraft und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen. Wichtig ist der Führungskraft eine intrinsische Motivation, Ihr Portfolio zu verbessern und voranzubringen.
  • Starke Kundenorientierung, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Selbstmanagement. Sie verfügen über eine gute Balance aus Visionskraft und Fokus auf den Kundennutzen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
2 Produktmanager* bei SCHUNK (Adheso / Lineartechnik)
2 Produktmanager* bei SCHUNK (Adheso / Lineartechnik)

Ihre Vorteile:
  • Mitarbeit in einem nachhaltig agierenden, innovativen und wachsenden Familienunternehmen in dritter Generation mit fast 70 Jahren Erfolgsgeschichte.
  • Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf. Dazu zählt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (ca. 40% der Arbeitszeit).
  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.
  • Attraktive Prämien: Monatlicher Sachbezug mit Einlösemöglichkeit bei regionalen Partnern, Beteiligung an Umsatzzielen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten: Seminarprogramm SCHUNK-Akademie und SCHUNK-eCademy, Förderprogramm für Aus- und Weiterbildungen.
  • Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und uneingeschränkter, kostenfreier Zugang zum Fitnessstudio in Lauffen am Neckar.
  • Betriebskantine: Vergünstigte Mahlzeiten, die täglich frisch zubereitet werden.
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Technischer Produktmanager* Automatisierungstechnik / Industrial Automation Vollzeit Baden-Württemberg Ihre Herausforderung:
  • Sie tragen Verantwortung für das Produktportfolio der absoluten Drehgeber mit Kunden aus der Automatisierungstechnik (Fabrikautomatisierung), von großen OEMs bis hin zu mittelständischen Unternehmen.
  • Dazu gehört die nachhaltige Weiterentwicklung, Modernisierung und Optimierung des Portfolios sowie entsprechende Positionierung der Produkte am Markt. Sie definieren die neuen Produkten und Zielmärkte unter Berücksichtigung eines in sich stimmigen, margenträchtigen Portfolios.
  • Dazu beobachten und qualifizieren Sie Technologietrends und Marktentwicklungen. Sie haben Zugriff auf die Produkt- und Marktdaten Ihres Portfolios und stehen in engem Kontakt zu den globalen Sales Units, mit denen Sie auch ausgewählte Kunden besuchen.  Auf dieser Informationsbasis entwickeln Sie Business Plänen für neue Produkte und Lösungen.
  • Als Technischer Produktmanager managen Sie den Produktlebenszyklus und die Product Roadmap in Ihrem Produktportfolio. Dabei arbeiten Sie eng mit den Strategischen Product Managern und weiteren Technischen Produktmanagern der Business Unit zusammen, damit Ihr Portfolio sich gut in die Gesamtproduktstrategie eingliedern lässt.
  • Die neuen Anforderungen der Kunden erfassen Sie methodisch, formulieren die Marktbedürfnisse und entwickeln Lastenhefte für die Entwicklung als Basis für marktfähige Produkte.
  • Je nach Produktlebensphase stehen Sie auch in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und prüfen die technische Realisierbarkeit neuer Anforderungen.
  • Im Rahmen der Launch Prozesse sind Sie an den Marketingkonzepten und Initiierung von Verkaufskampagnen beteiligt – in enger Abstimmung mit den Marketingkollegen.
Sie verfügen über:
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Studium des Wirtschaftsingenieurwesens.
  • Fundierte Kenntnisse und erste Erfahrung im Umfeld der industriellen Automatisierungstechnik und entsprechende Applikationen.
  • Ab 3 Jahre Erfahrung in der Auseinandersetzung mit Märkten und Kundenbedürfnissen sowie erfolgreichen Produktentwicklung oder -platzierung am Markt.
  • Erfahrung im Produktmanagement oder als (kommerzieller) Entwicklungsprojektleiter wünschenswert.
  • Fähigkeit und Leidenschaft dafür, unterschiedliche Kundenanforderungen zu verstehen, zu abstrahieren und Anforderungen an unser künftiges Portfolio systematisch abzuleiten.
  • Ein hohes Maß an Eigeninitative. Sie arbeiten im Rahmen gesteckter Ziele gerne selbständig und bringen gern eigene Ideen ein. So treiben Sie „Ihre“ Produkte voran und positionieren diese erfolgreich am Markt.
  • Fähigkeit und Begeisterung mit unterschiedlichen Ansprechpartnern prägnant und unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen zu kommunizieren (Stakeholder Management). Ihre Kollegen schätzen Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung und Ihr überzeugendes und freundliches Auftreten.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen (global).

Sie möchten ihre Leidenschaft für Automatisierungstechnik in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einbringen? Als familiengeführtes Unternehmen kombiniert die Firma Baumer den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzt auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil des Baumer Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg – wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Technischer Produktmanager* im Bereich innovative Schweißtechnologien Vollzeit Baden-Württemberg Lorch wächst dynamisch und so kann Ihr Einsatzgebiet je nach Qualifikation und Interessen in den Schwerpunktbereichen Lichtbogenschweißtechnik, Kollaborative Robotik oder IoT / Digitale Services liegen. 

Dafür werden Sie Verantwortung tragen:
  • Sie tragen die globale Produktverantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg für Ihr Portfolio.
  • Als methodisch gewandter Produktmanager führen Sie Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen durch.
  • Sie leiten Zielkundenprofile ab und erstellen darauf zugeschnitten die Produktpositionierung.
  • Für den globalen Vertrieb und Handelspartner erstellen Sie Produktschulungen / Präsentationen (inkl. E-Learnings) und führen diese auch durch.
  • Auf Messen und Veranstaltungen bieten Sie für Ihr Portfolio Vertriebsunterstützung. Sie sind quasi „erster Verkäufer“ Ihrer Produkte.
  • Durch die flachen Hierarchien arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung, Entwicklung und weiteren wichtigen Schnittstellen wie Vertrieb, Marketing, Fertigung und Qualitätsmanagement zusammen.
  • Als Produktmanager sind auch verantwortlich für die Preisdefinition.
Sie wollen einen Einblick in das Arbeiten bei Lorch bekommen? Unter folgendem Link sehen Sie wie die Teams arbeiten, um die innovativsten Schweißgeräte der Branche zu entwickeln:




Das sollten Sie mitbringen. Erkennen Sie sich wieder?
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurstudium + MBA) oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker + IHK Betriebswirt).
  • Unternehmerisches Denken – gepaart mit Durchsetzungskraft und Eigeninitiative.
  • Erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement in der Industrie.
  • Begeisterungsfähigkeit für Technologie – bei uns: innovativer Schweißtechnik, Automatisierung und Robotik.
  • Vermarktungserfahrung in Industriebranchen mit indirektem Vertrieb über Handelskanäle sind wichtig.
  • Eine ausgeprägte soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen im Umgang mit Stakeholdern. Sie sind hartnäckig, aber nicht hart.
  • Sie arbeiten gern methodisch und nutzen den etablierten Prozess-Werkzeugkasten im Lorch Produktmanagement.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (für internationale Sales Meetings und Trainings)
  • Eine moderate Reisebereitschaft von ca. 20% zu Kunden bringen Sie mit.



Das klingt überzeugend?
Dann willkommen im Team der Smart Welding People.

Lorch ist mittelständisch, inhabergeführt, familiär – die Vorteile liegen auf der Hand: ein vertrauensvoller Umgang, schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien, ausgeprägte Gestaltungsspielräume und attraktive Arbeitsbedingungen (z.B. mobiles Arbeiten). Für einen engagierten einsatzfreudigen Produktmanager sind gerade die kurzen Wege zwischen Firmenleitung, R&D, Engineering, Labor und Fertigung klasse. Weitere Benefits runden das Angebot ab, die ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch nennen werde.

 
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Erfahrener Product Manager* Baumaschinen Vollzeit Bayern So sehen Ihre Detailaufgaben aus:
  • Globale Marktbeobachtung, Kundenproblem- und Kundennutzen-Analysen.
  • Produktbezogene Wettbewerbsbeobachtung und -vergleiche.
  • Erstellung von Anforderungsprofilen und Lastenheften für neu zu entwickelnde Produkte.
  • Erarbeitung von Produktstrategien und Roadmaps, Markteinführungskonzepten und Produkt-Marketingplänen.
  • Entwicklungsbegleitung, laufende Analyse der Umsatz-, Ergebnis-, Deckungsbeitrags- und Marktanteilsentwicklung.
  • Initiieren, Koordinieren von Maßnahmen zur Verbesserung des Produktprogramms, Herstellkostensenkung und Outphasen von Produkten.
  • Schulung und Unterstützung des Vertriebs.
  • Inhaltliche Unterstützung von Maßnahmen im Marketing-Mix durch fachlichen Content (z.B. für Prospekte, Betriebsanleitungen, Internetauftritt, Argumentation, Messebeteiligungen, Anzeigenwerbung, Pressearbeit…).
  • Budgetierung, Kontrolle der Produktmanagement-Etats.
  • Information und Beratung der Geschäftsleitung in Produkt-/Marktfragen
  • Preis- und Margengestaltung

Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?
  • Erfolgreiche Hochschulausbildung an der Schnittstelle Maschinenbau und Wirtschaft.
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder einer angrenzenden Disziplin mit strategischen Bezügen.
  • Fachübergreifende Kenntnisse und generalistische Einstellung.
  • Kenntnisse in den Arbeitstechniken des Produktmanagement (Product Lifecycle, Lastenhefterstellung, Portfoliotechniken, Geschäftsmodell-Generierung oder ähnliche Methoden)
  • Vertraut mit relevanten Business-Applikationen (SAP, Office 365, Teams, Excel)
  • Sehr gute Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • Als fachlich und teamleitender Produktmanager bringen Sie sehr gute Kommunikationskenntnisse, Ehrgeiz, unternehmerisches Denken und Überzeugungskraft mit. 
  • Ferner bringen Sie ihre strategischen Fähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität gut unter einen Hut und passen so gut zu einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen, das Teil eines sehr großen Familienunternehmens ist.
Lead Product Manager* Baumaschinen bei KNAUF PFT (Iphofen)
Lead Product Manager* Baumaschinen bei KNAUF PFT (Iphofen)

Das bietet Ihnen mein Kunde:
  • Als PM bei der PFT schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe – Sie arbeiten in einem mittelständischen Umfeld mit flachen Strukturen und nutzen zugleich die weltweiten Vertriebskanäle und Services der Knauf Gruppe mit über 40.000 Mitarbeitern. 
  • Die Knauf Gruppe ist stark dezentral nach Ländermärkten organisiert, was trotz der Größe eine sehr gute Markt- und Kundennähe und vor allem auch Schnelligkeit, auf lokale Trends zu reagieren ermöglicht.
  • Sie sind für die globale Produktstrategie ihres Portfolios verantwortlich. PFT hat einen Exportanteil von rund 65% und bietet gute Chancen, weltweit erfolgreich zu sein.
  • Sie sind vorn dabei, wenn es darum geht, neue Innovationen wie 3D-Druck oder Bau-Roboter auf die Baustellen zu bringen. Gute Voraussetzungen, um in der Zukunft Ihr Produktmanagement-Team weiter zu vergrößern.
  • Knauf bietet Ihnen gute Möglichkeiten zur Weiterbildung und Personalentwicklung in der Gruppe.
  • Sie arbeiten in einem großen, extrem gesunden Familienunternehmen und können Teil des Talent Netzwerks von Knauf werden.
Mehr Infos zu Karrieremöglichkeiten in der Knauf Gruppe finden Sie in der Karriere-Broschüre: https://bit.ly/3Mnubwd
 
Details 277 Jetzt online bewerben
Product Manager* OEM & Services im Maschinen- und Anlagenbau (Raum Bielefeld) Vollzeit Nordrhein-Westfalen

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten strategisch – planen und managen das Maschinen- und Service-Produkt-Angebot von Körber Pharma über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Zu den Services zählen „klassische“ Industrieservices genauso wie neuartige digitale, datengetriebene Services in der Cloud (Predictive Maintenance, Apps, Condition Monitoring etc.)
  • Sie erstellen und präsentieren Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität) und einem gut kalkulierten Business-Case.
  • Sie gewinnen und beschreiben Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Service-Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Marktanalysen, unterstützt durch immer wieder stattfindende Besuche und Interviews von Kunden und Soll-Kunden.
  • Als interner und externer Schnittstellen-Player sind Sie im regelmäßigen Statusabgleich mit dem Entwicklungsteam und bieten ggf. Lösungsunterstützung.
  • Sie arbeiten im Team bei der Erstellung der Service- und Anlagenprodukte und der Marktbotschaft mit und liefern vertriebliche Argumente (FAB-Beschreibung) für die Zielsegmente. Sie sind ein wichtiger Enabler und Sparringspartner für die Customer Sales Manager.
  • Als Product Manager* arbeiten Sie in einer Stabsabteilung und berichten direkt an die Geschäftsführung von Körber Packaging Solutions. Ihr fachlicher Sparringspartner für Servicelösungen ist der Vice President Customer Service von Körber Pharma.

Sieht so Ihr Kompetenzprofil aus?
  • Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement im komplexeren Maschinenbau.
  • Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie (Maschinenbau und / oder Elektrotechnik)
  • Sie verfügen über ein echtes Service-Mindset und eine starke Kundenorientierung. Und die Bereitschaft, Hardware und Services gleichermaßen voranzutreiben.
  • Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen.
  • Ingenieurs- oder Technikerausbildung – eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung bzw. Product Management Weiterbildung ist ein großes Plus.
  • Analytische, auf Fakten und Daten basierte und vorausschauende Arbeitsmethodik.
  • Reisebereitschaft von ca. 30% in (DACH, Europa und weltweit).
  • Fließende Englischkenntnisse.
Als Produktmanager* bringen Sie eine hohe Leidenschaft für Produkte, Services und Dienstleistungen mit und verstehen es, mit Ihrer Leidenschaft andere im und außerhalb des Unternehmens für Ihre Produkte zu begeistern.

Service Product Manager* (Pharma-Verpackungsanlagen) bei Körber Pharma / Raum Bielefeld
Service Product Manager* (Pharma-Verpackungsanlagen) bei Körber Pharma / Raum Bielefeld

Das bietet Ihnen mein Kunde Körber Pharma
  • Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen, kollegialen und internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und übernehmen von vorne herein Verantwortung.
  • Ihre Arbeitszeiten am Standort Schloss Holte können Sie flexibel gestalten, u.a. auch durch mobiles Arbeiten (ca. 50% Home-Office).
  • Erfahrene Führungskraft und ein gut eingespieltes, motiviertes Team.
  • Mitarbeiterkantine mit Vorzugspreisen.
  • Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub, einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen sowie zahlreiche Mitarbeiterevents.
  • Für die sportlichen Kollegen bieten wir die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads.
  • Als Teil von Körber Pharma arbeiteten Sie in der krisensicheren Pharma-Branche und in einem Stiftungskonzern mit finanzieller Unabhängigkeit. Dazu gibt es ein klares Wachstumsbekenntnis für das Geschäftsfeld Pharma mit der entsprechenden Investitionsplanung.
  • Gleichzeitig finden Sie bei uns ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und unternehmerisches Denken.
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CAVISIO schätzt die Transparenz. Aus diesem Grund führe ich für die meisten meiner Mandate mit den zuständigen Führungskräften sogenannte „Hiring Manager Talks“ durch; kurze Interviews, die Bewerber-Interessenten einen Blick hinter die Kulissen der jeweiligen Abteilung geben. Diese Talks sind auf Youtube zugänglich – vielleicht auf für die eine oder andere der obigen Positionen. 

=> Hiring Manager Talk Playlist

(*) CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Ist keine Ihren Interessen entsprechende Position dabei?
Dann freue ich mich auf Ihre Initiativbewerbung.

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