Produktmanager* Cobot-Schweißen / Robotik |
Vollzeit |
Baden-Württemberg |
Lorch wächst dynamisch und und hat vor gut 3 Jahren mit dem Cobot-Schweißen einen ganz neuen Markt erschlossen. Die Entwicklungsabteilung „Cobot“ entwickelt den Bereich dynamisch voran und soll mit einem Junior Product Manager* verstärkt werden.
Dafür werden Sie Verantwortung tragen:
- Sie arbeiten eng mit der Robotik-Entwicklungsabteilung sowie mit weiteren wichtigen Schnittstellen wie Vertrieb, Marketing, Anwendungstechnik zusammen und haben regelmäßigen Kontakt mit der Praxis bei den Kunden.
- Als PM im Team sind Sie marktseitiger Treiber in der Unternehmerrolle für die Lorch Cobot Welding World und unterstützen die Entwicklungsleitung und Geschäftsführung beim Ausrollen dieser Technologie.
- Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen durch.
- Daraus leiten Sie Zielkundenprofile ab und Erstellen die Produktpositionierung.
- Sie sind nah dran und begleiten die Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Marktreife.
- Erstellung und Durchführung von Produktpräsentationen und –schulungen für Vertrieb und Kunden (inkl. E-Learnings)
- Sie unterstützen aus dem PM heraus unseren Vertrieb auf Messen / Veranstaltungen.
- Federführende Mitarbeit bei Produktpflege und Preisdefinition.
Sie wollen einen Einblick in das Arbeiten bei Lorch bekommen? Unter folgendem Link sehen Sie wie die Teams arbeiten, um die innovativsten Schweißgeräte der Branche zu entwickeln:
Das sollten Sie mitbringen. Erkennen Sie sich wieder?
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Automatisierungsumfeld bzw. Maschinen- und Gerätebau (auch durch Praktika und Abschlussarbeiten)
- Hohe Affinität zu Automatisierung und Robotik sowie Interesse an innovativer Schweißtechnologie.
- Vertriebs- und Markterfahrung im Projektumfeld der Automatisierung ist von Vorteil.
- Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen.
- Einsatzbereitschaft, Macher-Qualitäten, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das klingt überzeugend?
Dann willkommen im Team der Smart Welding People.
Lorch ist mittelständisch, inhabergeführt, familiär – die Vorteile liegen auf der Hand: ein vertrauensvoller Umgang, schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien, ausgeprägte Gestaltungsspielräume und attraktive Arbeitsbedingungen (z.B. mobiles Arbeiten). Für einen engagierten einsatzfreudigen Produktmanager sind gerade die kurzen Wege zwischen Firmenleitung, R&D, Engineering, Labor und Fertigung klasse. Als Young Professional bietet Ihnen Lorch gute Ausgangsbedingungen, um Produktmanagement zu lernen und als PM zu reifen. Ihre Perspektiven und Gestaltungsfreiheiten wachsen mit Ihren Erfahrungen. Weitere Benefits runden das Angebot ab, die ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch nennen werde.
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Details |
289 |
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Teamleitung* Produktmanagement (CEWE FOTOBUCH / Fotokalender) |
Vollzeit |
Niedersachsen |
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die strategische Entwicklung der Produktkategorien CEWE FOTOBUCH und Fotokalender sowie der damit verbundenen Produktinnovationen. Eine wichtige strategische Initiative liegt z.B. in der Erschließung neuer Märkte und nachrückender Kundengenerationen für die CEWE Produkte.
- Sie arbeiten in Kooperation mit der Geschäftsführer- und Vorstandsebene Produktstrategie und -konzepte aus.
- Sie übernehmen die fachliche Führung für Ihr dreiköpfiges Team.
- Sie verantworten das Produktentwicklungsbudget für Ihre Produktkategorien.
- Sie übernehmen produktübergreifende Aufgaben und repräsentieren dabei das gesamte Produktmarketing.
- Sie arbeiten fachübergreifend mit verschiedenen Teams, zum Beispiel aus Marketing, Vertrieb, Produktion sowie Forschung & Entwicklung, zusammen.
- Im Kreis der Team-Leads im PM übernehmen Sie die Projektleitung für diverse produktnahe und technische Projekte, wo Sie Ihren analytischen Blick mit einer kreativen Ader verbinden können.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement oder in einem anderen kaufmännischen oder produktionsnahen Bereich.
- Ihre bisherige Berufserfahrung (ca. 8 Jahre +) haben Sie bei Markenunternehmen in Branchen erworben, die Consumer-Endkunden als Fokus hatten (B2C, B2B2C).
- Sie besitzen tiefergehende Technologiekenntnisse im Bereich Herstellung von physischen Produkten (Fertigung, SCM, Logistik etc.)
- CEWE wünscht sich einen Menschen, der interessante Produktmanagement-Impulse und Methodik „von außen“ ins Unternehmen bringt.
- Sie mögen Teamplay und überzeugen durch proaktives und souveränes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
- Ihre ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten setzen Sie sicher ein.
- Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Was mein Kunde Ihnen bieten kann:
Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle emotional sehr positiv besetzte Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Darüber hinaus tragen Sie mit Ihrem Team Verantwortung für das „Flagship-Produkt“ des Unternehmens.
Außerdem dürfen Sie sich freuen auf:
- Die Möglichkeit einen Teil Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem mobilen Arbeiten / Home Office heraus zu erledigen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings
- 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit
- Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine durch CEWE geförderte betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg
- Weitere umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Sonderurlaubstage, jährlicher Gutschein für den CEWE Bekleidungsshop, Kinderferienbetreuung und viele mehr)
- Umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Fahrradleasing, Gesundheitskurse, Psychosoziale Beratung, Hansefit)
- Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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Details |
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Direktor* Produktmanagement & Marketing bei CSM in Filderstadt |
Vollzeit |
Baden-Württemberg |
Das könnten Ihre neuen Herausforderungen und Aufgaben sein:
- Leitung des Bereichs Produktmanagement und Marketing mit den beiden Teams „Technisches Produktmanagement“ und „Produktmarketing“
- Ausübung der Rolle des strategischen Produktmanagers im Unternehmen. Produkt-Initiativen erwachsen zum einen aus kniffligen Kundenherausforderungen, aber auch aus intensivem Technologie-Scouting. Als strategischer Produktmanager bewerten Sie mit ihren Mitarbeitern, welche Initiativen den größten Impact für CSM und die Kunden bringen und so auf die Entwicklungsroadmap gelangen.
- Sie beherrschen das Kontaktmanagement mit wichtigen Stakeholdern bei wichtigen Kunden von CSM.
- Sie streben praktikable, machbare Lösungen an und gleichen Anfragen der Kunden aus dem Markt mit der Strategie von CSM und den Entwicklungskapazitäten ab.
- Für die Entwicklungsroadmap bringen Sie mit Ihrem Team die Lastenhefte ein als Basis für die folgenden Schritte in der Produktentwicklung.
- Sie bewerten Produktanforderungen unternehmerisch, nehmen Wirtschaftlichkeistsanalysen vor, steuern die Produktanforderungen ein und sind Teil des Steuerkreises, der mit der Geschäftsführung über die Priorisierung der Entwicklungsprojekte entscheidet.
- Als Director Produktmanagement sind Sie verantwortlich für Pricing und Margensteuerung.
- Als Director Marketing verantworten Sie mit Ihrem Team die weltweite Vermarktung inkl. Bereitstellung der benötigten Unterlagen.
- Dort wo eine Eigenentwicklung nicht sinnvoll scheint, steuern Sie auch Kooperationen mit anderen Unternehmen und Entwicklungspartnern.
Das sollten Sie dafür mitbringen:
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer fachlich oder disziplinarisch leitenden Rolle an der Schnittstelle Technologieentwicklung und Geschäftsentwicklung bzw. Marktmanagement.
- Naturwissenschaftlich-technisches Studium (Diplom oder Master) in einem der Bereiche Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder Technische Informatik.
- In Ihren bisherigen Rollen verstanden Sie sich immer als Unternehmer im Unternehmen, fühlten sich aber in Ihren Gestaltungsmöglichkeiten begrenzt.
- Sie streben nach der bestmöglichen Lösung für die Befriedigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden, verlieren aber nie die Machbarkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit für Ihren Arbeitgeber aus den Augen.
- Das Hauptklientel von CSM liegt im Bereich der Automotivebranche (OEM / TIER). Die Herausforderungen, Abläufe und Entscheiderstrukturen in dieser Branche sind Ihnen aus Ihren bisherigen beruflichen Stationen bekannt.
- Sie bringen ein technisches Grundverständnis für die Anwendungen meines Kunden mit, und sind bereit, sich zügig in die Technologien einzuarbeiten.
- Generell sind Sie offen für neue Technologien und technisch interessiert und betreiben gerne Technologie-Scouting.
- Sie sind entscheidungsfreudig und gehen gleichzeitig analytisch zu Werke und sind in der Lage Prioritäten zu setzen.
- Sie können sich mit den Unternehmenswerten von CSM identifizieren – Menschlich führen, Individualität tolerieren, direkt und offen kommunizieren, Entscheidungen treffen und Fehler zugeben und verzeihen.
Warum sollten Sie sich für diese Position und meinen Kunden CSM interessieren?
► Viel strategischer Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios und Unterstützung durch erfahrene Kollegen in den betreuten Teams für Produktmanagement und Marketing.
► Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten und modernster Technik.
► Ein grundsolide aufgestelltes, profitables und zukunftsfähiges Unternehmen, das auf die kommenden Herausforderungen in der Mobilitätsindustrie gut vorbereitet ist.
► Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität.
► Ein attraktives Vergütungspaket mit Dienstwagen, flexiblen Arbeitszeiten in einem modernen Umfeld.
► Kollegialität, eine werteorientierte Unternehmensführung und ein gutes Betriebsklima haben bei CSM einen hohen Stellenwert.
► Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in der Zukunft. |
Details |
287 |
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Produktmanager* mechatronische Linearmodule/Achssystem für den Anlagenbau |
Vollzeit |
Baden-Württemberg |
Ihr Beitrag:
- Sie verantworten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Idee, der Produktspezifikation und –entwicklung, der Preisdefinition, der Markteinführung, der Produktpflege bis hin zur Produktabkündigung. Bei SCHUNK sind Sie also ein 360° Product Manager mit Einfluss auf Produktstrategie und Portfoliomanagement.
- Sie stehen in regelmäßigem Kontakt zu Kunden sowie zu der weltweiten Vertriebsorganisation und nehmen an nationalen und internationalen Messen teil, um das Produktportfolio konsequent an den Kunden- und Marktbedürfnissen auszurichten und unsere Marktbegleiter aktiv zu beobachten.
- Neben dem klassischen Produktmanagement widmen Sie Ihr Augenmerk auch neuen technologischen Anwendungsfeldern (Bsp.: Batteriefertigung, E-Mobility, FuelCell, LifeScience etc.), betrachten Prozesse im Fertigungsumfeld und überlegen mit Weitblick, wo hier SCHUNK Technologien dem Kunden Probleme lösen könnten.
- So generieren, bewerten und filtern Sie Produktideen und stellen die für den Kunden nützlichsten im Rahmen der internationalen Ideenkampagne vor.
- Sie setzen übergeordnete Portfoliostrategien in Form von konkreten Entwicklungs- und Markteinführungsprojekten auf der Roadmap um.
- Sie analysieren Umsatz- und Ergebnisentwicklungen des Produktportfolios und identifizieren und leiten notwendige Maßnahmen ein.
Ihre Stärken:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und Vertrieb. Generalisten mit der passenden Einstellung und dem zum PM passenden Mindset aus anderen Tätigkeitsbereichen wie Projektleitung, Entwicklung oder Application Engineering sind als „Quereinsteiger“ ebenfalls gern gesehen.
- Ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse in der Automatisierungstechnik, Robotik oder Produktionstechnik.
- Auf jeden Fall sind Sie Teamplayer mit Durchsetzungskraft und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen. Wichtig ist der Führungskraft eine intrinsische Motivation, Ihr Portfolio zu verbessern und voranzubringen.
- Starke Kundenorientierung, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Selbstmanagement. Sie verfügen über eine gute Balance aus Visionskraft und Fokus auf den Kundennutzen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ihre Vorteile:
- Mitarbeit in einem nachhaltig agierenden, innovativen und wachsenden Familienunternehmen in dritter Generation mit fast 70 Jahren Erfolgsgeschichte.
- Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf. Dazu zählt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (ca. 40% der Arbeitszeit).
- Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.
- Attraktive Prämien: Monatlicher Sachbezug mit Einlösemöglichkeit bei regionalen Partnern, Beteiligung an Umsatzzielen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten: Seminarprogramm SCHUNK-Akademie und SCHUNK-eCademy, Förderprogramm für Aus- und Weiterbildungen.
- Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und uneingeschränkter, kostenfreier Zugang zum Fitnessstudio in Lauffen am Neckar.
- Betriebskantine: Vergünstigte Mahlzeiten, die täglich frisch zubereitet werden.
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Details |
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Technischer Produktmanager* Automatisierungstechnik / Industrial Automation |
Vollzeit |
Baden-Württemberg |
Ihre Herausforderung:
- Sie tragen Verantwortung für das Produktportfolio der absoluten Drehgeber mit Kunden aus der Automatisierungstechnik (Fabrikautomatisierung), von großen OEMs bis hin zu mittelständischen Unternehmen.
- Dazu gehört die nachhaltige Weiterentwicklung, Modernisierung und Optimierung des Portfolios sowie entsprechende Positionierung der Produkte am Markt. Sie definieren die neuen Produkten und Zielmärkte unter Berücksichtigung eines in sich stimmigen, margenträchtigen Portfolios.
- Dazu beobachten und qualifizieren Sie Technologietrends und Marktentwicklungen. Sie haben Zugriff auf die Produkt- und Marktdaten Ihres Portfolios und stehen in engem Kontakt zu den globalen Sales Units, mit denen Sie auch ausgewählte Kunden besuchen. Auf dieser Informationsbasis entwickeln Sie Business Plänen für neue Produkte und Lösungen.
- Als Technischer Produktmanager managen Sie den Produktlebenszyklus und die Product Roadmap in Ihrem Produktportfolio. Dabei arbeiten Sie eng mit den Strategischen Product Managern und weiteren Technischen Produktmanagern der Business Unit zusammen, damit Ihr Portfolio sich gut in die Gesamtproduktstrategie eingliedern lässt.
- Die neuen Anforderungen der Kunden erfassen Sie methodisch, formulieren die Marktbedürfnisse und entwickeln Lastenhefte für die Entwicklung als Basis für marktfähige Produkte.
- Je nach Produktlebensphase stehen Sie auch in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und prüfen die technische Realisierbarkeit neuer Anforderungen.
- Im Rahmen der Launch Prozesse sind Sie an den Marketingkonzepten und Initiierung von Verkaufskampagnen beteiligt – in enger Abstimmung mit den Marketingkollegen.
Sie verfügen über:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Studium des Wirtschaftsingenieurwesens.
- Fundierte Kenntnisse und erste Erfahrung im Umfeld der industriellen Automatisierungstechnik und entsprechende Applikationen.
- Ab 3 Jahre Erfahrung in der Auseinandersetzung mit Märkten und Kundenbedürfnissen sowie erfolgreichen Produktentwicklung oder -platzierung am Markt.
- Erfahrung im Produktmanagement oder als (kommerzieller) Entwicklungsprojektleiter wünschenswert.
- Fähigkeit und Leidenschaft dafür, unterschiedliche Kundenanforderungen zu verstehen, zu abstrahieren und Anforderungen an unser künftiges Portfolio systematisch abzuleiten.
- Ein hohes Maß an Eigeninitative. Sie arbeiten im Rahmen gesteckter Ziele gerne selbständig und bringen gern eigene Ideen ein. So treiben Sie „Ihre“ Produkte voran und positionieren diese erfolgreich am Markt.
- Fähigkeit und Begeisterung mit unterschiedlichen Ansprechpartnern prägnant und unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen zu kommunizieren (Stakeholder Management). Ihre Kollegen schätzen Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung und Ihr überzeugendes und freundliches Auftreten.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen (global).

Produktmanager* Automatisierungstechnik bei der Baumer Sensor Group / Stockach
Sie möchten ihre Leidenschaft für Automatisierungstechnik in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einbringen? Als familiengeführtes Unternehmen kombiniert die Firma Baumer den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzt auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil des Baumer Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg – wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung. |
Details |
280 |
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Leitung Produktmanagement & Technical Support Baumaschinen |
Vollzeit |
Bayern |
So sehen Ihre Detailaufgaben aus:
- Leitung des Bereichs Produktmanagement & Technical Support mit 7 Mitarbeitern.
- Globale Marktbeobachtung, Kundenproblem- und Kundennutzen-Analysen.
- Produktbezogene Wettbewerbsbeobachtung und -vergleiche.
- Erstellung von Anforderungsprofilen und Lastenheften für neu zu entwickelnde Produkte.
- Erarbeitung von Produktstrategien und Roadmaps, Markteinführungskonzepten und Produkt-Marketingplänen.
- Entwicklungsbegleitung, laufende Analyse der Umsatz-, Ergebnis-, Deckungsbeitrags- und Marktanteilsentwicklung.
- Initiieren, Koordinieren von Maßnahmen zur Verbesserung des Produktprogramms, Herstellkostensenkung und Outphasen von Produkten.
- Schulung und Unterstützung des Vertriebs.
- Inhaltliche Unterstützung von Maßnahmen im Marketing-Mix durch fachlichen Content (z.B. für Prospekte, Betriebsanleitungen, Internetauftritt, Argumentation, Messebeteiligungen, Anzeigenwerbung, Pressearbeit…).
- Budgetierung, Kontrolle der Produktmanagement-Etats.
- Information und Beratung der Geschäftsleitung in Produkt-/Marktfragen
- Preis- und Margengestaltung
Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?
- Erfolgreiche Hochschulausbildung an der Schnittstelle Maschinenbau und Wirtschaft.
- Einige Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder einer angrenzenden Disziplin mit strategischen Bezügen.
- Fachübergreifende Kenntnisse und generalistische Einstellung.
- Kenntnisse in den Arbeitstechniken des Produktmanagement (Product Lifecycle, Lastenhefterstellung, Portfoliotechniken, Geschäftsmodell-Generierung oder ähnliche Methoden)
- Führungserfahrung in einer (fachlich) leitenden Rolle als Produktmanager oder Projektleiter.
- Vertraut mit relevanten Business-Applikationen (SAP, Office 365, Teams, Excel)
- Sehr gute Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse
- Als fachlich und teamleitender Produktmanager bringen Sie sehr gute Kommunikationskenntnisse, Ehrgeiz, unternehmerisches Denken und Überzeugungskraft mit.
- Ferner bringen Sie ihre strategischen Fähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität gut unter einen Hut und passen so gut zu einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen, das Teil eines sehr großen Familienunternehmens ist.

Head of Product Management und Anwendungstechnik bei Knauf PFT
Das bietet Ihnen mein Kunde:
- Als PM bei der PFT schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe – Sie arbeiten in einem mittelständischen Umfeld mit flachen Strukturen und nutzen zugleich die weltweiten Vertriebskanäle und Services der Knauf Gruppe mit über 40.000 Mitarbeitern.
- Die Knauf Gruppe ist stark dezentral nach Ländermärkten organisiert, was trotz der Größe eine sehr gute Markt- und Kundennähe und vor allem auch Schnelligkeit, auf lokale Trends zu reagieren ermöglicht.
- Sie sind für die globale Produktstrategie ihres Portfolios verantwortlich. PFT hat einen Exportanteil von rund 65% und bietet gute Chancen, weltweit erfolgreich zu sein.
- Sie sind vorn dabei, wenn es darum geht, neue Innovationen wie 3D-Druck oder Bau-Roboter auf die Baustellen zu bringen. Gute Voraussetzungen, um in der Zukunft Ihr Produktmanagement-Team weiter zu vergrößern.
- Knauf bietet Ihnen als Führungskraft gute Möglichkeiten zur Weiterbildung und Personalentwicklung in der Gruppe.
- Sie arbeiten in einem großen, extrem gesunden Familienunternehmen und können Teil des Talent Netzwerks von Knauf werden.
Mehr Infos zu Karrieremöglichkeiten in der Knauf Gruppe finden Sie in der Karriere-Broschüre: https://bit.ly/3Mnubwd
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Details |
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