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Stellenbezeichnung Stellenart Region Beschreibung ID
Senior B2B Produktmanager* Sprach-, Daten- und Cloud-Dienste Vollzeit Nordrhein-Westfalen

An diesen Aufgaben werden Sie arbeiten

  • Sie erstellen Fachkonzepte und Anforderungsdokumente für neue Produkte in den Bereichen Sprach-, Daten- und Clouddienste für unsere Geschäftskunden.
  • Sie sind verantwortlich für Projekt- und Anforderungsmanagement bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte und nehmen hier eine Art Product Owner Rolle ein. Sie planen und gestalten die Entwicklungs-Roadmap und überwachen das Entwicklungs-Backlog.
  • Sie geben die Inhalte für Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Anleitungen und Verkaufsunterlagen) vor und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team.
  • Zu Ihren Produktinnovationen organisieren Sie interne und externe Schulungsmaßnahmen inkl. Konzeption und Erstellung der Schulungsunterlagen.
  • Als datengetriebener PM bewerten Sie u.a. Markt-, Wettbewerbs- und Bestandskundendaten als Grundlage für z.B. Cross- und Upselling Aktivitäten.
  • Als Produktmanager* sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu externen Lieferanten, Kooperationspartnern und der Entwicklung.
  • Sie pflegen wichtige interne Stakeholder-Kontakte zu den Bereichen Prozessmanagement, IT-Systementwicklung, Technik, Marketing, Controlling, Operations/Billing, Vertrieb und natürlich dem Top-Management.


Erkennen Sie sich hier wieder?

  • Sie sind ein erfahrener Business Professional mit der erforderlichen Hartnäckigkeit und dem Ehrgeiz, sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten und Kollegen für neue Themen zu begeistern.
  • Dazu verfügen Sie über eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. einen Studienabschluss und mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder vergleichbaren Positionen.
  • Im Bereich der Sprach-, Daten- und Clouddienste bzw. Telekommunikationstechnologie kennen Sie die Märkte und die aktuellen Themen und Herausforderungen.
  • In Ihrer Rolle als PM verstehen Sie sich als technischer Produktmanager und haben Spaß daran, Lösungs-Designs für neue ITK-Produkte zu entwickeln und in verständliche Lastenhefte zu überführen.
  • Sie verfügen über eine sehr strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit flexible Lösungsansätze zu finden.
  • Mit Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit einem ausgeprägten Teamgeist übernehmen Sie gerne die führende Rolle in interdisziplinären Teams.
  • Sie kommunizieren gut und sachlich und sind in der Lage, mit wenig Worten viel Information zu transportieren.

 
Mit diesen Benefits können Sie über Ihre Vergütung hinaus rechnen

  • Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung eines mittelständischen TK-Providers. Aufgrund der Firmengröße herrscht ein angenehmes, persönliches Miteinander.
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten über den engen Arbeitsbereich hinaus. 
  • Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum remote Work.
  • Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen.
  • Verkehrsgünstig gelegenes Büro im Norden von Düsseldorf mit einem umfangreichen gastronomischen Angebot in direkter Nachbarschaft.
  • Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote
  • Paketservice für Ihre Privatbestellungen
  • Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen
  • Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention
  • Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
Details 267 Jetzt online bewerben
Produktmanager* gewerbliche Spültechnik Vollzeit Baden-Württemberg

Wie Sie meinen Kunden unterstützen

  • Sie führen Markt-, Potenzial- und Kundenbedarfsanalysen durch und leiten so direkt Ideen für potentielle Geschäftsmodelle ab.
  • Sie erforschen Kundenbedürfnissen und hinterfragen deren Anforderungen.
  • Im 10-köpfigen PM-Team übernehmen Sie die operative Verantwortung für Produkte in Ihrem Segment. Weitere Technologiethemen erweitern die Vielfalt Ihres Aufgabengebiets.
  • Eine wichtige Aufgabe sind die Bearbeitung von Produktserienänderungen und Länderfreigaben.
  • Erstellung und Pflege der Produkt-Marketingpläne sowie Unterstützung unserer Bereiche Marketing-Kommunikation und Academy mit Produkt-, Nutzen- und Marktinformationen.
  • Sie unterstützen das Segmentmanagement bei der Ausarbeitung von Strategien. 
  • Unterstützung der Bereiche Marketing-Kommunikation und Academy mit Produkt-, Nutzen- und Marktinformationen.

Was Sie mitbringen sollten:

  • abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, in der technischen Betriebswirtschaft bzw. vergleichbarer Abschluss mit technischem Schwerpunkt
  • Affinität für Digitalisierung im Maschinenbau
  • Berufserfahrung im Produktmanagement idealerweise im Investitionsgüterbereich
  • Sie verstehen sich als datengetriebener Produktmanager und verfügen über Erfahrung in der erfolgreichen Konzeptionierung und Umsetzung von Geschäftsmodellen (Business Model Canvas, Stage Gate etc.) und der Erstellung von Lastenheften
  • Methoden- und Umsetzungskompetenz
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Fachkenntnisse im Produkt-Marketing
  • Agile, flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
  • Reisebereitschaft bis zu 20% und PKW-Führerschein


Produktmanager* gewerbliche Spültechnologie bei MEIKO in Offenburg
Produktmanager* gewerbliche Spültechnologie bei MEIKO in Offenburg

Was Sie von MEIKO erwarten können:

  • eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit. 
  • Mitarbeit in einem professionellen, methodisch fitten Produktmanagement-Team, das seinesgleichen sucht. 
  • ein leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen eines Großunternehmens.
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem unabhängigen mittelständischen Unternehmen mit guter Werteorientierung.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Viel Freiraum. Durch kurze Wege und einer eigenen Entwicklung und Fertigung können Produktideen unkompliziert und zeitnah getestet werden.
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch Home-Office, flexible Arbeitszeiten und moderne mobile Arbeitsplätze. 
Details 266 Jetzt online bewerben
Business Development & Produktmanager* Fuel Cell Assembly Vollzeit Baden-Württemberg Als Produktmanager* werden Sie einen Business Plan erarbeiten und umsetzen, welcher in 3 Jahren die ASYS Group als Lösungsanbieter Fuel Cell Assembly im globalen Markt platziert. Dieses Geschäftsfeld soll zu einer selbständigen, nachhaltig profitable Business Unit der ASYS Group werden. Ein ambitioniertes, aber erstrebenswertes Ziel, oder?

Das sind Ihre Aufgaben
  • Erarbeitung der Produkt-Strategie/ Handlungsoptionen entsprechend der Gesamtstrategie der ASYS Group
  • Ausarbeitung von Strategien zur Geschäftsentwicklung, ggf. zugeschnitten auf regionale Anforderungen (DACH, Europa, Asien und AMCAS)
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation zukünftiger Trends/Technologien/Anforderungen/Zukunftsmärke im Feld der Brennstoffzelle. Dazu Besuche bei (Leit)-Kunden in möglichen Zielmärkten.
  • Unterstützung der Standardisierung/Modularisierung des entstehenden Produkt-Portfolios, unter Berücksichtigung der anderen Produktlinien der ASYS Group.
  • Enge Zusammenarbeit mit Produkt Managern der anderen Produktlinien im Maschinenbereich, der Geschäftsführung und SW/HW-Entwicklung zur portfolioübergreifenden Roadmap-Abstimmung.
  • Produktideen und Business Cases gemeinsam mit interdisziplinären Expertenteam und Leitkunden analysieren und in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb bewerten.
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing als Domänenexperte bei Ausarbeitung von Schulungen, Messen, Produkt-Informationsmaterial und in der frühen Phase von vertrieblichen Prozessen (PreSales).
  • Kontaktpflege zu strategischen Zielkunden und flankierenden Institutionen.

Anforderungsprofil
  • Qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation in den Bereichen Automatisierungstechnik, Produktionstechnik, Industriebetriebslehre oder Wirtschaftsinformatik.
  • Sie sind Systemexperte für automatische Serien-Produktionsprozesse und Verkettung mit Schwerpunkt Montage.
  • Hohe Affinität für den Bereich Brennstoffzelle und im Idealfall belastbare Praxiserfahrung im Aufbau bzw. Fertigungsprozess dieser Technologie.
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Produktmanagement wie z.B. Geschäftsmodell-Entwicklung, User Requirement Specification und zielführenden Interviewtechniken; ferner kaufmännisches Wissen für das Berechnen von Business Cases.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Befähigung zum Stakeholder-Management.
  • Sie sind in der Lage, als Produktmanager strategisch zu arbeiten, sind sich aber auch nicht zu schade, wo nötig operative Aufgaben zu übernehmen. 
  • Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.
Was Ihnen die Stelle und mein Kunde bietet:
  • Übernahme von Verantwortung, einen neuen Business-Bereich strategisch und global aufzubauen.
  • Einen Vorgesetzten mit viel Erfahrung im Produktmanagement, der Ihnen mit Wertschätzung den Rücken stärkt und Sie unterstützt.
  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, das sich gerade in einer spannenden Transformation vom gründergeführten Ingenieursunternehmen zum performancegetriebenen, globalen Unternehmen befindet. 
  • Maßgebliche Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau eines neuen Geschäftssegments in einem Zukunftsbereich mit sehr guten Marktchancen.
  • Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse.
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.
  • Reisebereitschaft international und Fokus DACH-Raum (rund 15%)
Details 265 Jetzt online bewerben
Produktmanager* für Automationslösungen im Bereich Nutzentrennen in der Elektronikfertigung Vollzeit Baden-Württemberg Das sind Ihre Aufgaben
  • Erarbeitung der Produkt-Strategie/ Handlungsoptionen entsprechend der Gesamtstrategie der ASYS Group
  • Neu- und Weiterentwicklung der zugeordneten Produkte und Fertigungsprozesse
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation zukünftiger Trends/Technologien/Anforderungen/Zukunftsmärke in anderen Industriezweigen. Dazu Besuche bei (Leit)-Kunden in möglichen Zielmärkten.
  • Produktübergreifender Informationsaustausch über Märkte / Kunden / Technologien mit Software-Entwicklungs- und Deployment Team.
  • Ideengenerierung zur Optimierung des zugeordneten Produktportfolios (Kostenanalysen, Funktionalität, Qualität, Bedienerfreundlichkeit/Usability, etc…)
  • Enge Zusammenarbeit mit Produkt Managern der anderen Produktlinien im Maschinenbereich zur portfolioübergreifenden Roadmap-Abstimmung und Standardisierung von Produkten.
  • Produktideen und Business Cases gemeinsam mit interdisziplinären Expertenteam und Leitkunden analysieren und in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb bewerten.
  • Enge Zusammenarbeit mit Wissensträgern in der Entwicklung (z.B. bzgl. Vorab-Tests von Prozessen/Verfahren), in Marketing und Vertrieb.
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing als Domänenexperte bei Ausarbeitung von Schulungen, Messen, Produkt-Informationsmaterial und in der frühen Phase von vertrieblichen Prozessen (PreSales).
  • Kontaktpflege zu strategischen Zielkunden und flankierenden Institutionen.

Anforderungsprofil
  • Qualifizierte ingenieurtechnische Ausbildung in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation in den Bereichen Automatisierungstechnik, Produktionstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik.
  • Sie sind in Lage, sich schnell in den Bereich Nutzentrennen von Leiterplatten einzuarbeiten. Dafür bringen Sie Erfahrung im Bereich spanenden Verarbeitungstechnik (Fräsen, Schneiden, Trennen) mit.
  • Sie sind es gewohnt, vom Kunden her zu denken und kennen die Fallstricke und mögliche Verbesserungspotenziale in der industriellen Fertigung und Automation.
  • So sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen in Form von Zielspezifikationen und Lastenheften für die Entwicklungsabteilung zu beschreiben. 
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Produktmanagement wie z.B. Geschäftsmodell-Entwicklung, User Requirement Specification und zielführenden Interviewtechniken; ferner kaufmännisches Wissen für das Berechnen von Business Cases.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Befähigung zum Stakeholder-Management.
  • Sie sind in der Lage, als Produktmanager strategisch zu arbeiten, sind sich aber auch nicht zu schade, wo nötig operative Aufgaben zu übernehmen. 
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
  • Reisebereitschaft international und Fokus DACH-Raum (rund 15%)
Was Ihnen die Stelle und mein Kunde bietet:
  • Übernahme von Verantwortung, einen neuen Business-Bereich strategisch und global aufzubauen.
  • Einen Vorgesetzten mit viel Erfahrung im Produktmanagement, der Ihnen mit Wertschätzung den Rücken stärkt und Sie unterstützt.
  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, das sich gerade in einer spannenden Transformation vom gründergeführten Ingenieursunternehmen zum performancegetriebenen, globalen Unternehmen befindet. 
  • Mitarbeit bei einem dynamischen Anlagenbauer auf Wachstumskurs.
  • Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse.
Edit Produktmanager* Maschinenbauautomation - Nutzentrennen i.d. Elektronikfertigung bei ASYS Dornstadt
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Details 264 Jetzt online bewerben
Produktmanager* Smart Factory Solutions im Bereich Fabrikautomation Vollzeit Baden-Württemberg Als Produktmanager* werden Sie einen Business Plan erarbeiten und umsetzen, welcher in 5 Jahren die ASYS Group als Software-Lösungsanbeiter SMART FACTORY im Markt platzieren wird. Mit Ihrer Unterstützung wird das Software-Geschäft zu einer selbständigen, nachhaltig profitablen Business Unit werden.

Das sind Ihre Aufgaben
  • Erarbeitung der Produkt-Strategie/ Handlungsoptionen entsprechend der Gesamtstrategie der ASYS Group
  • Ausarbeitung von Strategien zur Geschäftsentwicklung, ggf. zugeschnitten auf regionale Anforderungen (DACH, Europe, Greater China, AMCAS)
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation zukünftiger Trends/Technologien/Anforderungen/Zukunftsmärke in anderen Industriezweigen. Dazu Besuche bei (Leit)-Kunden in möglichen Zielmärkten.
  • Produktübergreifender Informationsaustausch über Märkte / Kunden / Technologien mit Software-Entwicklungs- und Deployment Team.
  • Enge Zusammenarbeit mit Produkt Managern der anderen Produktlinien im Maschinenbereich zur portfolioübergreifenden Roadmap-Abstimmung.
  • Produktideen und Business Cases gemeinsam mit interdisziplinären Expertenteam und Leitkunden analysieren und in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb bewerten.
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing als Domänenexperte bei Ausarbeitung von Schulungen, Messen, Produkt-Informationsmaterial und in der frühen Phase von vertrieblichen Prozessen (PreSales).
  • Kontaktpflege zu strategischen Zielkunden und flankierenden Institutionen.

Anforderungsprofil
  • Qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation in den Bereichen Automatisierungstechnik, Produktionstechnik, Industriebetriebslehre oder Wirtschaftsinformatik.
  • Sie sind Systemexperte für den Bereich Produktionslogistik in der Elektronikfertigung. Sie sind es gewohnt, vom Kunden her zu denken und kennen die Fallstricke und mögliche Verbesserungspotenziale in der Produktionslogistik.
  • So sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen in Form von Zielspezifikationen und Lastenheften für die 20-köpfige Entwicklung zu beschreiben. 
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Produktmanagement wie z.B. Geschäftsmodell-Entwicklung, User Requirement Specification und zielführenden Interviewtechniken; ferner kaufmännisches Wissen für das Berechnen von Business Cases.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Befähigung zum Stakeholder-Management.
  • Sie sind in der Lage, als Produktmanager strategisch zu arbeiten, sind sich aber auch nicht zu schade, wo nötig operative Aufgaben zu übernehmen. 
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.
  • Reisebereitschaft international und Fokus DACH-Raum (rund 15%)
Was Ihnen die Stelle und mein Kunde bietet:
  • Übernahme von Verantwortung, einen neuen Business-Bereich strategisch und global aufzubauen.
  • Einen Vorgesetzten mit viel Erfahrung im Produktmanagement, der Ihnen mit Wertschätzung den Rücken stärkt und Sie unterstützt.
  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, das sich gerade in einer spannenden Transformation vom gründergeführten Ingenieursunternehmen zum performancegetriebenen, globalen Unternehmen befindet. 
  • Maßgebliche Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau eines neuen Geschäftssegment im Bereich Software.
  • Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse.
Edit Produktmanager* PulsePro Smart Factory Solution bei ASYS in Dornstadt
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Details 263 Jetzt online bewerben
Produktmanager* Chemie – Maschinenbau / Spül- und Reinigungstechnologie Vollzeit Baden-Württemberg

Wie Sie meinen Kunden unterstützen

  • Sie führen Markt-, Potenzial- und Kundenbedarfsanalysen durch und leiten so direkt Ideen für potentielle Geschäftsmodelle ab.
  • Sie erforschen Kundenbedürfnissen und hinterfragen die Anforderungen hinsichtlich der Prozesschemie und erstellen auf dieser Basis Lastenhefte.
  • Im 10-köpfigen PM-Team übernehmen Sie die operative Verantwortung für das Prozesschemie-Produktportfolio über alle Maschinensparten. Ferner zählen Prozesstechnologie wie z.B. Dosiertechnik zu Ihrem Betreuungsgebiet.
  • Produktpflege und Administration sowie Koordination mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen und extern (z.B. in Bezug auf die regulatorischen Anforderungen der Märkte)
  • Eine wichtige Aufgabe sind die Bearbeitung von Produktserienänderungen und Länderfreigaben, denn andere Länder – andere Vorgaben.
  • Erstellung und Pflege der Produkt-Marketingpläne sowie Unterstützung unserer Bereiche Marketing-Kommunikation und Academy mit Produkt-, Nutzen- und Marktinformationen
  • Sie unterstützen das Segmentmanagement der verschiedenen Geschäftssegmente (Geschirrreinigung, Schutzausrüstung, Care). 
  • Entwicklung von Implementierungskonzepten unter Berücksichtigung der Unterschiede der Kundensegmente und regionalen Märkte.

Was Sie mitbringen sollten:

  • abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, in der technischen Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftschemie / Verfahrenstechnik bzw. vergleichbarer Abschluss mit technischem Schwerpunkt
  • Vorkenntnisse im Bereich Reinigungschemie sind hilfreich. Gesucht wird hier aber nicht ein Chemie-Crack, sondern ein an Prozessen und Verfahren interessierter Mensch.
  • Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement idealerweise im Investitionsgüterbereich.
  • Sie verstehen sich als datengetriebener Produktmanager und verfügen über Erfahrung in der erfolgreichen Konzeptionierung und Umsetzung von Geschäftsmodellen (Business Model Canvas, Stage Gate etc.) und der Erstellung von Lastenheften.
  • Methoden- und Umsetzungskompetenz
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Fachkenntnisse im Produkt-Marketing
  • Agile, flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
  • Reisebereitschaft bis zu 20% und PKW-Führerschein


Edit Produktmanager* Prozesschemie bei MEIKO Maschinenbau
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Was Sie von MEIKO erwarten können:

  • eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit. 
  • Mitarbeit in einem professionellen, methodisch fitten Produktmanagement-Team, das seinesgleichen sucht. 
  • ein leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen eines Großunternehmens.
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem unabhängigen mittelständischen Unternehmen mit guter Werteorientierung.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Durch den neuen Produktbereich, den Sie aktiv mitgestalten, bieten sich gute Karriereperspektiven für die Zukunft.
  • Viel Freiraum. Durch kurze Wege und einer eigenen Entwicklung und Fertigung können Produktideen unkompliziert und zeitnah getestet werden.
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch Home-Office, flexible Arbeitszeiten und moderne mobile Arbeitsplätze. 
Details 262 Jetzt online bewerben
Global Product Manager* Laserschneidmaschinen Vollzeit Hessen

In dieser herausfordernden internationalen Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung eines globalen Produktportfolios im Bereich Laserschneidwerkzeuge weltweit. In diesem Segment verfügt kein Kunde bereits über zwei erfolgreiche Maschinengruppen, sieht aber sehr gute Marktwachstumschancen. Die Technologie im Laser-Bereich verändert sich sehr schnell und Ihre Aufgabe wird es sein, Markt- und Technologieänderungen abzuschätzen und dafür Messer Cutting bestmöglich zu positionieren.

Sie arbeiten mit den regionalen Produktmanagern im Bereich , dem Vertrieb und der globalen F&E zusammen, um die langfristigen Produktpläne zu formulieren und die Prioritäten für die Entwicklung neuer Produkte voranzutreiben. Sie berichten an den Director Global Portfolio in den USA.

Das sind Ihre Hauptverantwortlichkeiten:

  • Vorantreiben der gesamten Vision und Bereitstellung innovativer neuer Produkte im Bereich Laser-Bearbeitungszentren.
  • Marktforschung durchführen, um den Bedarf der Benutzer an neuen Produkten zu ermitteln
  • Synchronisierung der Marktanforderungen mit den regionalen Produktmanagern. So definieren Sie Spezifikationen und Geschäftsfälle für neue Produkte und Lösungen
  • Definition der Produktpositionierung und Pflege von Product-Roadmaps. Dafür setzen Sie auch agile Methoden (Epics / Customer Stories) ein.
  • Unterstützung für F&E, einschließlich der Definition des Lastenheftes
  • Verantwortung für Value-Vertrieb
    • Entwicklung von Wertversprechen, die den Kunden echten Nutzen stiften
    • Unterstützungs- und Schulungsmaterial für den Vertrieb erstellen
    • Unterstützung für den Vertrieb, einschließlich der Teilnahme an Kundenbesuchen bei Schlüsselkunden
    • Produkteinführungspläne
    • Beiträge für den vierteljährlichen Portfolio-/Marktüberprüfungsprozess
Kurz: Mit Ihrer Unterstützung legen Sie einen wichtigen Baustein, um das Unternehmen relevant und wettbewerbsfähig zu halten.

Ihr Profil

  • Als idealer Kandidat* verfügen Sie über einen Hochschulabschluss oder verwandte Fachkenntnisse, die auf die Entwicklung, den Verkauf oder den Support von Industriemaschinen und -werkzeugen spezialisiert sind.
  • Ab 5 Jahre Erfahrung im direkten Kontakt mit Kunden und Klienten in einem Unternehmen – idealerweise des Werkzeug- oder Großmaschinenbaus.
  • Möglichst Erfahrungen im Umfeld der Lasertechnik oder vergleichbaren Hochtechnologien.
  • Fähigkeit, bei der Lösung von Problemen kreativ, strategisch und analytisch zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. 
  • Kenntnis der Voice-of-Customer-Prozesse und starker Kundenfokus
  • Kenntnisse im Umgang mit Verfahren der B2B-Marketing-Analyse
  • Internes und externes Networking zur erfolgreichen Vermittlung zwischen vielfältigen und manchmal gegensätzlichen Interessen
  • Skills im Projektmanagement und bei der Selbstorganisation. “Getting things done” Einstellung
  • Sich wünschen sich einen klaren Zielrahmen und in diesem Rahmen Gestaltungsfreiheiten 
  • Fähigkeit, in einem globalen Teamumfeld zu arbeiten (persönlich und via Video-Zusammenarbeit)
  • Diese Position erfordert eine internationale Reisebereitschaft
  • Aufgrund der Internationalität der Aufgabe und des globalen Kollegenkreises ist die Projektsprache bei unserem Kunden englisch. Sehr gute Englischkenntnisse sind demnach notwendig.






Unser Kunde bietet Ihnen eine herausfordernde, internationale Rolle mit einem großen Verantwortungspaket für ein großes Portfolio. Rechnen Sie mit einem engagierten Team von offenen, intrinsisch motivierten Kollegen und einer Führungskraft, die Ihnen Freiheitsgrade einräumt, um die in Sie gesteckten Ziele zu erreichen. Das Unternehmen ist eingebettet in einen erfolgreiche, seit über 120 Jahren erfolgreich am Weltmarkt operierenden Familienkonzern. Neben einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket mit Firmenwagenoption können Sie mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsmodellen rechnen.
Details 258 Jetzt online bewerben

(*) CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Ist keine Ihren Interessen entsprechende Position dabei?
Dann freue ich mich auf Ihre Initiativbewerbung.

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