Aktuelle Stellenangebote

Stellenbezeichnung Stellenart Region Beschreibung ID
Strategischer Produktmanager* Netzwerkprodukte / Service Provider Vollzeit Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln neue Produkt- und Service-Ideen​ auf Basis des Portfolios für große internationale Internet Service Provider.
  • Sie erstellen und pflegen die Produktdefinition von Kunden White-Label Produkten basierend auf Ihren in Kundeninterviews gewonnenen Kundenanforderungen und synchronisieren diese Anforderungen mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb.
  • Eine wichtige Aufgabe ist die Definition und Aufbau eines Glasfaser Portfolios und mitgestalten der dazugehörigen Organisation, Kundensegment- und Produkt-Strategie.
  • Sie beobachten Märkte im ISP Bereich und analysieren Trends im Bereich Internet und Netzausbau.
  • Langfristiger Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit den Bestandskunden sowie die Unterstützung bei der Akquise von Neukunden.
  • Abstimmung extern beim Partner, sowie intern mit dem Projektmanagement und der Produktenwicklung. 
  • Reisetätigkeit (ca. 25%), auch international

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Management von wertvollen Portfolios
  • Ausgeprägtes Wissen über die technischen Komponenten im Bereich Networking und die besonderen Anforderungen von Internet Service Providern (ISP)
  • Fundierte Kenntnisse heutiger und zukünftiger innovativer Geschäftsmodelle im Internet bzw. Networking-Markt.
  • Sehr gute Analysefähigkeit und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine außerordentlich starke Kundenorientierung.
  • Sehr selbstständiger, organisierter Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Know-how sowie erkennbare Begeisterung für technische Herausforderungen und die Erarbeitung neuer innovativer Lösungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie sind eine entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit guten Qualitäten im Stakeholder-Management und verfügen über ein gewinnendes Auftreten, gerade bei anspruchsvollen Kunden.

 


Produktmanager* Internet Service Provider / Carrier bei devolo
Produktmanager* Internet Service Provider / Carrier bei devolo

Das Angebot unseres Kunden

  • devolo ist ein wachstumsstarkes Technologie-Unternehmen, dessen starke Marktposition und Dynamik viele Perspektiven für eine Karriere im Produktmanagement bietet.
  • Sie bekleiden eine herausfordernde Position und verantworten ein wertvolles, gut geführtes Portfolio mit anspruchsvollen B2B Unternehmenskunden (Top-Adressen im Bereich ISP Carrier)
  • Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen sich in einem Umfeld, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/ Woche)
  • Wir bieten attraktive finanzielle Leistungen sowie Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance
  • Weitere Benefits wie Verköstigung mit gesundem Essen, E-Bike-Leasing, Betriebssportgruppen, gemeinsamen Festen und natürlich Weiterbildungsangeboten runden das Angebot an Leistungen ab.
Details 271 Jetzt online bewerben
Strategischer Produktmanager* Holzbau (Europäische Märkte) Vollzeit Nordrhein-Westfalen

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen von Tag 1 die Verantwortung für das Umsatz- und Profitabilitätswachstum der Produkte für das strategisch bedeutsame Marktsegment Holzbau
  • Als Commercial und Strategic Product Manager arbeiten Sie in diesem Segment mit einem erfahrenen, qualifizierten technischen Team zusammen.
  • Sie entwickeln und steuern die Strategie und Business Model für Ihr Segment nach
    4P (Product, Price, Place, Promotion) mit einem erfolgsversprechenden Marketing Mix.
  • Sie analysieren Financials, Markt und Wettbewerb sowie generieren Customer
    Insights zur Optimierung des Produkt- und Systemangebots.
  • Steuern und führen Sie Anwendungstechnik, Produktentwicklung, Supply-Chain und Einkauf zur Förderung von profitablem Wachstum.
  • Agieren Sie als Team mit dem europäischen Vertrieb und Marketing zur Umsetzung der Segmentstrategie. Die JH Außenfassaden-Produkte werden über Attribute wie Schönheit und Design vermarktet – hierzu schulen und begeistern Sie die technischen Vertriebskollegen von fermacell.
  • In der Rolle als Produktmanager haben Sie eine hohe Sichtbarkeit im Unternehmen. Ihre Führungskraft fördert Ihre persönliche Weiterentwicklung mit regelmäßigem Feedback und einem direkten Draht zum Top Management.

Sie sind…

  • smart? Sie haben bereits Berufserfahrung im Produktmanagement, Strategischen Marketing, Business Development oder bei einer Unternehmensberatung sammeln können und haben vorteilhafterweise Branchenkenntnisse im Holzbau oder im Bereich der industriellen Bauvorfertigung. Vielleicht haben Sie vor Studium bereits erste Berührungspunkte mit der Baubranche gesammelt.
  • driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie möchten etwas bewegen und das gelingt Ihnen mit ihrem ausgeprägten strategischem und kaufmännischem Verständnis, als auch mit Ihrer analytischen Denkweise. Sie sind ein Charakter, der zu den besten seiner Peer Group zählen möchte.
  • real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art, dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl. Sie sind pragmatisch, agieren aber ungern aus dem Bauch heraus. Gelegentliche Geschäftsreisen sind für Sie eine schöne Abwechslung.

Was Ihnen James Hardie bietet

  • Eine Führungsposition, in der Sie Ihr Produktsegment eigenverantwortlich zu profitablem Wachstum führen.
  • Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld.
  • Ein konkurrenzfähiges Produkt mit großen Entwicklungsperspektiven im europäischen Markt.
  • Eine internationale Aufgabe mit einer länderübergreifenden Verantwortung.
  • Starke technische Sparringspartner im technischen Produktmanagement.
  • Stetige, individuelle Weiterentwicklung, offene Feedbackkultur.
  • Attraktives, erfolgsorientiertes variables Vergütungswachstum.
  • Die Option mobil zu arbeiten (40% Home-Office).
  • Flexible Arbeitszeiten und viel Gestaltungsspielraum.
  • Ein wachstumsstarkes Unternehmensumfeld mit einer ausgeprägten „We can do it“ Kultur.
Details 270 Jetzt online bewerben
Markt Produktmanager* Industrial Safety / Sensors Vollzeit Nordrhein-Westfalen

Sie sind ein wichtiger Facilitor und Schnittstellenplayer und vermitteln gut aufbereitete Informationen zwischen Markt, Zentrale, Sales und R&D. Damit steigern Sie die Attraktivität Ihres Portfolios und tragen zu einer Marktakzeptanz und zum Unternehmenswachstum bei.

IHRE AUFGABEN IM EINZELNEN:

  • Marktorientiertes Produkt- und Portfoliomanagement für optoelektronische Sicherheitssensoren im deutschen Markt (Budgetverantwortung ca. 30 Mio €)
  • Sie tragen Verantwortung innerhalb des gesamten Produktlebenszyklus, entwickeln Markteinführungskonzepte und positionieren Ihr Produktportfolio im deutschen Markt
  • Dazu zählen eine differenzierte, strategische Planung und eigenverantwortliche Umsetzung der Maßnahmen zum Wachstum in den Segmenten (z.B. Radar / 3D Kameras)
  • Sie identifizieren und erschließen Marktpotenziale mit besonderem Augenmerk hinsichtlich der Produktivitätssteigerung sicherer Maschinen, Anlagen, mobiler Plattformen und Roboter / Cobots
  • Sie blicken über den Tellerrand und entwickeln Ihr Portfolio weiter bzgl. alternativer Technologiekonzepte, sichere Lokalisierung von Fahrzeugen, Digitalisierungsthemen wie z.B. Nutzung der Sensor Daten für Condition Monitoring oder Analysen in Echtzeit
  • Nach am Kundenmarkt erstellen Sie Wettbewerbsanalysen und sammeln Kundenfeedback
  • Sie steuern das Wachstum Ihres Portfolios durch eine gute Durchdringungsarbeit im Flächenvertrieb für Ihr Portfolio. Dazu zählen u.a.
    • Durchführung von Produktschulungen und -trainings
    • Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
    • Entwicklung und Beschreibung von Differenzierungsstrategien für den Vertrieb


IST DAS IHR PROFIL?

  • Abgeschlossenes Studium in Elektro/- Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines international agierenden Unternehmens
  • Branchenerfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik oder Produktions-/Intralogistiklösungen
  • Erfahrung im Umgang mit PM-Tools wie BCG Portfoliotechnik, Value-Map, Personal-Konzepten o.ä.
  • Befähigung und Bereitschaft, ein unternehmenskritisches großes Portfolio zu managen
  • Zusatzqualifikation im Bereich der funktionalen Maschinensicherheit wünschenswert
  • Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise
  • Souveränes Auftreten im Stakeholdermanagement und ausgeprägte Kommunikationsstärke 
  • moderate Reisebereitschaft (ca. 15%) und gute Englischkenntnisse 
Markt Produktmanager* Safety / Laserscanner bei SICK Vertrieb in Düsseldorf
Markt Produktmanager* Safety / Laserscanner bei SICK Vertrieb in Düsseldorf

Das bietet Ihnen Ihr neuer Arbeitgeber SICK

Das Unternehmen bietet umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die unternehmenseigene Akademie, flache Hierarchien, familienorientierte Services und nicht zuletzt flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung (Fixum + variable Prämie). Neu ist eine Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten (50%) in Absprache mit Ihren Teamkollegen. Das Unternehmen unterstützt Sie bei der Altersvorsorge und bietet über den Standard hinausgehende Versicherungsleistungen. Als familienorientiertes Unternehmen bietet SICK weitere Work-life-Services, die Sie auf der Firmenwebseite nachlesen können.
Details 269 Jetzt online bewerben
Senior B2B Produktmanager* Sprach-, Daten- und Cloud-Dienste Vollzeit Nordrhein-Westfalen

An diesen Aufgaben werden Sie arbeiten

  • Sie erstellen Fachkonzepte und Anforderungsdokumente für neue Produkte in den Bereichen Sprach-, Daten- und Clouddienste für unsere Geschäftskunden.
  • Sie sind verantwortlich für Projekt- und Anforderungsmanagement bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte und nehmen hier eine Art Product Owner Rolle ein. Sie planen und gestalten die Entwicklungs-Roadmap und überwachen das Entwicklungs-Backlog.
  • Sie geben die Inhalte für Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Anleitungen und Verkaufsunterlagen) vor und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team.
  • Zu Ihren Produktinnovationen organisieren Sie interne und externe Schulungsmaßnahmen inkl. Konzeption und Erstellung der Schulungsunterlagen.
  • Als datengetriebener PM bewerten Sie u.a. Markt-, Wettbewerbs- und Bestandskundendaten als Grundlage für z.B. Cross- und Upselling Aktivitäten.
  • Als Produktmanager* sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu externen Lieferanten, Kooperationspartnern und der Entwicklung.
  • Sie pflegen wichtige interne Stakeholder-Kontakte zu den Bereichen Prozessmanagement, IT-Systementwicklung, Technik, Marketing, Controlling, Operations/Billing, Vertrieb und natürlich dem Top-Management.


Erkennen Sie sich hier wieder?

  • Sie sind ein erfahrener Business Professional mit der erforderlichen Hartnäckigkeit und dem Ehrgeiz, sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten und Kollegen für neue Themen zu begeistern.
  • Dazu verfügen Sie über eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. einen Studienabschluss und mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder vergleichbaren Positionen.
  • Im Bereich der Sprach-, Daten- und Clouddienste bzw. Telekommunikationstechnologie kennen Sie die Märkte und die aktuellen Themen und Herausforderungen.
  • In Ihrer Rolle als PM verstehen Sie sich als technischer Produktmanager und haben Spaß daran, Lösungs-Designs für neue ITK-Produkte zu entwickeln und in verständliche Lastenhefte zu überführen.
  • Sie verfügen über eine sehr strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit flexible Lösungsansätze zu finden.
  • Mit Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit einem ausgeprägten Teamgeist übernehmen Sie gerne die führende Rolle in interdisziplinären Teams.
  • Sie kommunizieren gut und sachlich und sind in der Lage, mit wenig Worten viel Information zu transportieren.

Senior B2B Produktmanager* Sprach-/Daten-/Cloud-Dienste bei ecotel communications in Düsseldorf
Senior B2B Produktmanager* Sprach-/Daten-/Cloud-Dienste bei ecotel communications in Düsseldorf

 
Mit diesen Benefits können Sie über Ihre Vergütung hinaus rechnen

  • Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung eines mittelständischen TK-Providers. Aufgrund der Firmengröße herrscht ein angenehmes, persönliches Miteinander.
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten über den engen Arbeitsbereich hinaus. 
  • Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum remote Work.
  • Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen.
  • Verkehrsgünstig gelegenes Büro im Norden von Düsseldorf mit einem umfangreichen gastronomischen Angebot in direkter Nachbarschaft.
  • Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote
  • Paketservice für Ihre Privatbestellungen
  • Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen
  • Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention
  • Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
Details 267 Jetzt online bewerben
Business Development & Produktmanager* Fuel Cell Assembly Vollzeit Baden-Württemberg Als Produktmanager* werden Sie einen Business Plan erarbeiten und umsetzen, welcher in 3 Jahren die ASYS Group als Lösungsanbieter Fuel Cell Assembly im globalen Markt platziert. Dieses Geschäftsfeld soll zu einer selbständigen, nachhaltig profitable Business Unit der ASYS Group werden. Ein ambitioniertes, aber erstrebenswertes Ziel, oder?

Das sind Ihre Aufgaben
  • Erarbeitung der Produkt-Strategie/ Handlungsoptionen entsprechend der Gesamtstrategie der ASYS Group
  • Ausarbeitung von Strategien zur Geschäftsentwicklung, ggf. zugeschnitten auf regionale Anforderungen (DACH, Europa, Asien und AMCAS)
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation zukünftiger Trends/Technologien/Anforderungen/Zukunftsmärke im Feld der Brennstoffzelle. Dazu Besuche bei (Leit)-Kunden in möglichen Zielmärkten.
  • Unterstützung der Standardisierung/Modularisierung des entstehenden Produkt-Portfolios, unter Berücksichtigung der anderen Produktlinien der ASYS Group.
  • Enge Zusammenarbeit mit Produkt Managern der anderen Produktlinien im Maschinenbereich, der Geschäftsführung und SW/HW-Entwicklung zur portfolioübergreifenden Roadmap-Abstimmung.
  • Produktideen und Business Cases gemeinsam mit interdisziplinären Expertenteam und Leitkunden analysieren und in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb bewerten.
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing als Domänenexperte bei Ausarbeitung von Schulungen, Messen, Produkt-Informationsmaterial und in der frühen Phase von vertrieblichen Prozessen (PreSales).
  • Kontaktpflege zu strategischen Zielkunden und flankierenden Institutionen.

Anforderungsprofil
  • Qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation in den Bereichen Automatisierungstechnik, Produktionstechnik, Industriebetriebslehre oder Wirtschaftsinformatik.
  • Sie sind Systemexperte für automatische Serien-Produktionsprozesse und Verkettung mit Schwerpunkt Montage.
  • Hohe Affinität für den Bereich Brennstoffzelle und im Idealfall belastbare Praxiserfahrung im Aufbau bzw. Fertigungsprozess dieser Technologie.
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Produktmanagement wie z.B. Geschäftsmodell-Entwicklung, User Requirement Specification und zielführenden Interviewtechniken; ferner kaufmännisches Wissen für das Berechnen von Business Cases.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Befähigung zum Stakeholder-Management.
  • Sie sind in der Lage, als Produktmanager strategisch zu arbeiten, sind sich aber auch nicht zu schade, wo nötig operative Aufgaben zu übernehmen. 
  • Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.
Was Ihnen die Stelle und mein Kunde bietet:
  • Übernahme von Verantwortung, einen neuen Business-Bereich strategisch und global aufzubauen.
  • Einen Vorgesetzten mit viel Erfahrung im Produktmanagement, der Ihnen mit Wertschätzung den Rücken stärkt und Sie unterstützt.
  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, das sich gerade in einer spannenden Transformation vom gründergeführten Ingenieursunternehmen zum performancegetriebenen, globalen Unternehmen befindet. 
  • Maßgebliche Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau eines neuen Geschäftssegments in einem Zukunftsbereich mit sehr guten Marktchancen.
  • Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse.
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.
  • Reisebereitschaft international und Fokus DACH-Raum (rund 15%)
Details 265 Jetzt online bewerben
Produktmanager* für Automationslösungen im Bereich Nutzentrennen in der Elektronikfertigung Vollzeit Baden-Württemberg Das sind Ihre Aufgaben
  • Erarbeitung der Produkt-Strategie/ Handlungsoptionen entsprechend der Gesamtstrategie der ASYS Group
  • Neu- und Weiterentwicklung der zugeordneten Produkte und Fertigungsprozesse
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation zukünftiger Trends/Technologien/Anforderungen/Zukunftsmärke in anderen Industriezweigen. Dazu Besuche bei (Leit)-Kunden in möglichen Zielmärkten.
  • Produktübergreifender Informationsaustausch über Märkte / Kunden / Technologien mit Software-Entwicklungs- und Deployment Team.
  • Ideengenerierung zur Optimierung des zugeordneten Produktportfolios (Kostenanalysen, Funktionalität, Qualität, Bedienerfreundlichkeit/Usability, etc…)
  • Enge Zusammenarbeit mit Produkt Managern der anderen Produktlinien im Maschinenbereich zur portfolioübergreifenden Roadmap-Abstimmung und Standardisierung von Produkten.
  • Produktideen und Business Cases gemeinsam mit interdisziplinären Expertenteam und Leitkunden analysieren und in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb bewerten.
  • Enge Zusammenarbeit mit Wissensträgern in der Entwicklung (z.B. bzgl. Vorab-Tests von Prozessen/Verfahren), in Marketing und Vertrieb.
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing als Domänenexperte bei Ausarbeitung von Schulungen, Messen, Produkt-Informationsmaterial und in der frühen Phase von vertrieblichen Prozessen (PreSales).
  • Kontaktpflege zu strategischen Zielkunden und flankierenden Institutionen.

Anforderungsprofil
  • Qualifizierte ingenieurtechnische Ausbildung in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation in den Bereichen Automatisierungstechnik, Produktionstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik.
  • Sie sind in Lage, sich schnell in den Bereich Nutzentrennen von Leiterplatten einzuarbeiten. Dafür bringen Sie Erfahrung im Bereich spanenden Verarbeitungstechnik (Fräsen, Schneiden, Trennen) mit.
  • Sie sind es gewohnt, vom Kunden her zu denken und kennen die Fallstricke und mögliche Verbesserungspotenziale in der industriellen Fertigung und Automation.
  • So sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen in Form von Zielspezifikationen und Lastenheften für die Entwicklungsabteilung zu beschreiben. 
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Produktmanagement wie z.B. Geschäftsmodell-Entwicklung, User Requirement Specification und zielführenden Interviewtechniken; ferner kaufmännisches Wissen für das Berechnen von Business Cases.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Befähigung zum Stakeholder-Management.
  • Sie sind in der Lage, als Produktmanager strategisch zu arbeiten, sind sich aber auch nicht zu schade, wo nötig operative Aufgaben zu übernehmen. 
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
  • Reisebereitschaft international und Fokus DACH-Raum (rund 15%)
Was Ihnen die Stelle und mein Kunde bietet:
  • Übernahme von Verantwortung, einen neuen Business-Bereich strategisch und global aufzubauen.
  • Einen Vorgesetzten mit viel Erfahrung im Produktmanagement, der Ihnen mit Wertschätzung den Rücken stärkt und Sie unterstützt.
  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, das sich gerade in einer spannenden Transformation vom gründergeführten Ingenieursunternehmen zum performancegetriebenen, globalen Unternehmen befindet. 
  • Mitarbeit bei einem dynamischen Anlagenbauer auf Wachstumskurs.
  • Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse.

Produktmanager* Maschinenbauautomation im Bereich Nutzentrennen von Leiterplatten / ASYS Group
Produktmanager* Maschinenbauautomation im Bereich Nutzentrennen von Leiterplatten / ASYS Group
Details 264 Jetzt online bewerben
Produktmanager* Smart Factory Solutions im Bereich Fabrikautomation Vollzeit Baden-Württemberg Als Produktmanager* werden Sie einen Business Plan erarbeiten und umsetzen, welcher in 5 Jahren die ASYS Group als Software-Lösungsanbeiter SMART FACTORY im Markt platzieren wird. Mit Ihrer Unterstützung wird das Software-Geschäft zu einer selbständigen, nachhaltig profitablen Business Unit werden.

Das sind Ihre Aufgaben
  • Erarbeitung der Produkt-Strategie/ Handlungsoptionen entsprechend der Gesamtstrategie der ASYS Group
  • Ausarbeitung von Strategien zur Geschäftsentwicklung, ggf. zugeschnitten auf regionale Anforderungen (DACH, Europe, Greater China, AMCAS)
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation zukünftiger Trends/Technologien/Anforderungen/Zukunftsmärke in anderen Industriezweigen. Dazu Besuche bei (Leit)-Kunden in möglichen Zielmärkten.
  • Produktübergreifender Informationsaustausch über Märkte / Kunden / Technologien mit Software-Entwicklungs- und Deployment Team.
  • Enge Zusammenarbeit mit Produkt Managern der anderen Produktlinien im Maschinenbereich zur portfolioübergreifenden Roadmap-Abstimmung.
  • Produktideen und Business Cases gemeinsam mit interdisziplinären Expertenteam und Leitkunden analysieren und in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb bewerten.
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing als Domänenexperte bei Ausarbeitung von Schulungen, Messen, Produkt-Informationsmaterial und in der frühen Phase von vertrieblichen Prozessen (PreSales).
  • Kontaktpflege zu strategischen Zielkunden und flankierenden Institutionen.

Anforderungsprofil
  • Qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation in den Bereichen Automatisierungstechnik, Produktionstechnik, Industriebetriebslehre oder Wirtschaftsinformatik.
  • Sie sind Systemexperte für den Bereich Produktionslogistik in der Elektronikfertigung. Sie sind es gewohnt, vom Kunden her zu denken und kennen die Fallstricke und mögliche Verbesserungspotenziale in der Produktionslogistik.
  • So sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen in Form von Zielspezifikationen und Lastenheften für die 20-köpfige Entwicklung zu beschreiben. 
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Produktmanagement wie z.B. Geschäftsmodell-Entwicklung, User Requirement Specification und zielführenden Interviewtechniken; ferner kaufmännisches Wissen für das Berechnen von Business Cases.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Befähigung zum Stakeholder-Management.
  • Sie sind in der Lage, als Produktmanager strategisch zu arbeiten, sind sich aber auch nicht zu schade, wo nötig operative Aufgaben zu übernehmen. 
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.
  • Reisebereitschaft international und Fokus DACH-Raum (rund 15%)
Was Ihnen die Stelle und mein Kunde bietet:
  • Übernahme von Verantwortung, einen neuen Business-Bereich strategisch und global aufzubauen.
  • Einen Vorgesetzten mit viel Erfahrung im Produktmanagement, der Ihnen mit Wertschätzung den Rücken stärkt und Sie unterstützt.
  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, das sich gerade in einer spannenden Transformation vom gründergeführten Ingenieursunternehmen zum performancegetriebenen, globalen Unternehmen befindet. 
  • Maßgebliche Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau eines neuen Geschäftssegment im Bereich Software.
  • Viel Raum für Ihre Ideen und Impulse.

Produktmanager* im Bereich Smart Factory Solutions bei der ASYS Group
Produktmanager* im Bereich Smart Factory Solutions bei der ASYS Group
Details 263 Jetzt online bewerben

(*) CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung.

Ist keine Ihren Interessen entsprechende Position dabei?
Dann freue ich mich auf Ihre Initiativbewerbung.

Nach oben