Produktmanager* E-Mobility Messtechnik |
DAS UNTERNEHMEN Schnell, präzise und flexibel messen in der Fahrzeugentwicklung! Mein Kunde CSM setzt hier seit über 40 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Mit den hochgenauen und robusten Messmodulen, -systemen und Datenloggern unterstützt CSM weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister aus den Bereichen PKW, LKW, Bau- und Landmaschinen im gesamten Entwicklungszyklus auf Prüfstand und Straße. Der aktuelle Schwerpunkt der Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für die E-Mobility, für Elektro-, Hybrid- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge. CSM hat sich hier sehr schnell auf den Wandel in der Mobilität eingestellt.
Für das sichere Testen und Messen unter HV-Bedingungen bietet das Unternehmen speziell entwickelte und geprüfte Messgeräte für Temperatur, Spannung, Strom, Leistung, Vibrationen und Dehnungen. Die offene Schnittstellen-Architektur sichert den Kunden die vielfältige Einsetzbarkeit der hochwertigen Produkte. Die Kooperation von CSM mit Vector Informatik ermöglicht attraktive Komplettlösungen.
Das starke Wachstum im Entwicklungsfeld E-Mobility erfordert den Ausbau des Produktmanagements. Im Kernteam E-Mobility sucht CSM zum nächstmöglichen Eintritt einen E-Mobility-Enthusiasten als Produktmanagerin bzw. als Produktmanager.
Verstehen Sie unter "echtem" Produktmanagement auch Verständnis von Kundenanwendungen, Anforderungsmanagement, Übersetzung in Entwicklungsanforderungen / Lastenhefterstellung, Sparring mit Product Ownern bis hin zum Launch und Product Lifecycle Management? Willkommen im Team e-Mobility von CSM! Ihre Schlüssel-Mission Sie helfen den Kunden von CSM bei der Elektrifizierung ihrer Fahrzeugmodelle voranzukommen. Ein echter Hebel für den Wandel im Mobilitätsbereich. Das wären Ihre Aufgaben - Produktmanagement für Messtechnik zur Erfassung von U und I bei HV und LV von DC bis in die MHz
- Strategische Produktführung von Zukunftstechnologien
- Priorisierung von Use Cases und Roadmapping
- Umsetzung neuer und bestehender Kundenbedürfnisse in gut strukturierte, technische Entwicklungsanforderungen
- Gestaltung des Produktlebenszyklus
- Ansprechpartner und Sparringspartner für intern und extern
- Bereitstellung der vom Marketing benötigten Informationen
- Unterstützung im Bereich technischer Dokumentation
- Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen
Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse im automotiven HV-Bereich
- Sie haben eine Vertriebsaffinität, sind begeisterungsfähig und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus
- Erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement ist hilfreich, idealerweise im Umfeld Automotive
- Lösungsorientierte Einstellung mit kreativer Denkweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
- Humor, Offenheit und Verlässlichkeit
Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen Sie dabei. Warum sollten Sie sich für diese Position und meinen Kunden CSM interessieren?
► Viel strategischer Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios und Unterstützung durch erfahrene Kollegen. ► Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten und modernster Technik. ► Ein grundsolide aufgestelltes, profitables und zukunftsfähiges Unternehmen, das auf die kommenden Herausforderungen gut vorbereitet ist. ► Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität. ► Ein attraktives Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten in einem modernen Umfeld. ► Kollegialität, eine werteorientierte Unternehmensführung und ein gutes Betriebsklima haben bei CSM einen hohen Stellenwert. ► Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in der Zukunft. DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung. * CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung. |
Permanent |
Fahrzeugbau / Automotive |
Filderstadt |
Germany |
85.000 EUR/year |
JOB6 |
Jetzt bewerben |
Produktmanager* Brandschutztechnologie |
Produktmanager* Brandschutz DAS UNTERNEHMEN Mein Kunde Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld südlich von Hannover. Die Produktmarke GreCon gehört zu den international führenden Marken im Bereich präventiver Brandschutz und Messtechnik. Systeme der Marke GreCon werden weltweit in zahlreichen Industrien im präventiven Brandschutz eingesetzt. So werden Produktionsprozesse in vielen Unternehmen abgesichert und Produktionsausfälle vermieden. Ein weltweites Servicenetz mit Kundendienstangeboten vor Ort stellt sicher, dass Kundenanforderungen stets schnell und zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. Ein echtes Highlight, dem sich die wenigsten Hidden Champions rühmen können, ist das im Jahre 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk. Es steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. In der Unternehmensgruppe sind derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit tätig, davon am Standort Alfeld 450 Mitarbeitende. Im Bereich Produktmanagement suchen wir aktuell Verstärkung. Als Produktmanager* Brandschutz entwickeln Sie für neue Kundensegmente Schutzkonzepte auf Basis der anerkannten, etablierten Funkenmelder und -löscher. Sie werden für einen Teil des Maschinenbrandschutzes Verantwortung übernehmen. Sie arbeiten in einem Mixed Team von 8 Kollegen aus Produktmanagern und Produkt-Trainern. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: - Sie stellen den erfolgreichen Lebenszyklus Ihres Produktportfolios im Bereich Maschinenbrandschutz sicher (Funkenmelder / Funkenlöscher / Schutzkonzepte).
- Sie verfolgen die aktuellen Markt- und Trendentwicklungen und leiten daraus Anforderungen an die Markteinführungen neuer Produkte in unsere internationale Vertriebsorganisationen und Kundenkreise ab.
- Als "Voice-of-the-Customer" vertreten Sie die Marktseite als produktverantwortliche Person in Entwicklungsprozessen.
- Sie sind auch zentrale Ansprechperson für Sonderanwendungen und Produktideen in Ihrem Produktbereich und prüfen die Machbarkeit einzelner Anwendungen und Sonderapplikationen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse.
- Sie haben die strategische Verantwortung für die Produkt-Roadmap innerhalb Ihres Produktbereichs.
- Als Produktmanager* wirken Sie als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Brandschutzlösungen mit und koordinieren die Zusammenarbeit der beteiligten Fachbereiche bei Produktänderungen
- Last'n Least liefern Sie aktuelle Inhalte für die Vertriebs- und Marketingunterlagen
Sie bringen mit: - Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation wie bspw. Technikerqualifikation der Sicherheitstechnik oder Chemietechnik.
- Berufserfahrung im Produktmanagement oder alternative markt- und kundenorientierte berufliche Rollen im Investitionsgüterbereich.
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und Affinität für wissenschaftliche Themen.
- Marktkenntnisse in der Brandschutzbranche oder vergleichbaren Bereichen aus der Verfahrens- / Prozesstechnik wären wünschenswert.
- Interesse an neuen Anwendungen unserer Kunden und Kreativität, für deren Applikationen sichere Schutzkonzepte zu entwickeln.
- Strukturierte, auf Daten und Fakten basierende Arbeitsweise.
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Kundenzentrierung.
- Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft.
- Sichere Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2).
Mein Kunde bietet Ihnen: - Attraktive Vergütung: Haustarif mit 36 Stundenwoche und zahlreichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits.
- Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio.
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester.
- Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung.
- Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung.
- Dazu arbeiten Sie in einem Weltkulturerbe mit zahlreichen kulturellen Angeboten und Veranstaltungen.
Wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in spannenden Themenfeldern suchen und Ihre Ideen mit einbringen möchten, dann freuensich Fagus-GreCon auf Sie. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld sowie ansprechende soziale Angebote. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Unternehmens! DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung. * CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung. |
Permanent |
Elektronik / E-Technik |
Alfeld (Leine) |
Germany |
75.998 EUR/year |
JOB2 |
Jetzt bewerben |
Technischer Produktmanager* Sensorik/Elektronik in der Kräftemesstechnik |
Technischer Produktmanager | Sensorik und Elektronik (m/w/d) Für meinen Kunden GTM aus Bickenbach bei Darmstadt suchen wir einen passionierten, unternehmerisch denkenden technischen Produktmanager (all gender). Du überzeugst uns durch Fachwissen, Begeisterung für unser Portfolio und durch Dein unternehmerisches Denken und Handeln sowie kundenzentrierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du bist hier die Schnittstelle zwischen Markt und Technik und übersetzt die Kunden- / Marktanforderungen in technische und kommerzielle Anforderungen. Du arbeitest eng mit allen internen Stakeholdern zusammen und wirst Teil unseres Teams Kräftemesser. Du hast ein Gespür für die richtige Kundenansprache, blickst bei den Kunden hinter die Kulissen, baust gemeinsam mit unserem Customer Success Management enge Beziehungen zu ihnen auf und bist stets informiert darüber, wie Du Ihren Alltag mit unseren heutigen und zukünftigen Lösungen noch einfacher, effizienter und zukunftssicherer machen kannst. Neben der Pflege Deines Portfolios im Bereich der Kraft-, Drehmoment- und Mehrkomponentenaufnehmer, bist Du wesentlicher Treiber der kommenden Product Roadmap in Richtung smarte Kraft- und Drehmomentsensoren für neue spannende Märkte wie die industrielle Messtechnik z.B. bei Robotikapplikationen und Cobots. Mit Deiner Unterstützung möchten wir Lücken im Portfolio schließen und neue Märkte erobern. Deine Kernaufgaben - Ganzheitliche Verantwortung für die technische und strategische Produktentwicklung im Bereich Kraftmess-Sensorik und Elektronik.
- Mitarbeit bei der weiteren Professionalisierung der Produktmanagement-Prozesse und Produktdokumentation und vor einigen Jahren angestoßenen PM-Initiativen.
- Technische Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Produktidee über die Markteinführung bis hin zur Weiterentwicklung und Phase-Out.
- Entwicklung von Produktstrategien sowie Identifikation neuer Marktpotenziale und -trends für die neue Generation der mechatronischen, smarten Aufnehmer.
- Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung zur Definition und Umsetzung von Produktanforderungen.
- Erstellung von technischen und kommerziellen OEM-Spezifikationen und Leitung von OEM-Entwicklungsprojekten.
- Enge Zusammenarbeit mit Customer Success Management und Marketing zur Förderung und Sicherstellung von Kundenzufriedenheit.
Dein Profil - Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechanik, Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in einem der Bereiche Mechanische Sensoren oder Elektronik.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder einem verwandten Bereich, vorzugsweise in der B2B Industrie sind wichtig für einen schnellen Start..
- Methodenerfahrung im Produktmanagement und Produktentwicklungsprozess (PEP) von Vorteil.
- Basiskenntnisse im Bereich Sensor- und Elektronikentwicklung/-fertigung oder Kalibrierung von Vorteil.
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Begeisterung für technische Innovationen.
- Mit Durchsetzungsstärke und Selbstbewusstsein treibst Du Deine PM-Initiativen im Unternehmen.
Was GTM Dir bieten kann! - Ein wachsendes mittelständisches Unternehmen mit einer offenen und transparenten Firmenkultur, auf der Suche nach langfristigen Mitarbeitenden, die bereit sind gemeinsam diesen Weg aktiv zu gestalten!
- Durch die drei stabilen Standbeine Messtechnikprodukte, Anlagenbau-Engineering und ein akkreditiertes Kalibrierlabor bietet GTM einen sicheren Arbeitsplatz.
- Eine gemeinsame Vision, Mission und starke Unternehmenswerte, die unser Handeln leiten und täglich der Motor für das absolute Streben nach Präzision und Innovation sind.
- Ein hoch motiviertes Team mit vielen Ideen und interessanten Kunden, lebendig im Finden neuer Lösungen in allen Firmen Bereichen, modern, unkonventionell, flexibel im Arbeiten (Gleitzeitmodell / Home Office).
- Mitarbeit in einem mit Dir 4-köpfigen Team bestehend aus Produktmanagement Customer Success und Marketing mit einer modernen Führungskraft, das sich ein gutes Standing im Unternehmen aufgebaut hat.
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Einbindung in ein qualifiziertes und kollegiales Team, das sich über Deine zukünftige Unterstützung freut!
- Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits wie z.B. ein JobRad-Programm mit bis zu 2 Fahrrädern selbstverständlich auch für den privaten Gebrauch; das Firmenfitness-Netzwerk EGYM Wellpass; individuell zugeschnittene Mitarbeiterschulungen, Firmenevents, und vieles mehr!
- Planungs-Sicherheit durch die Zugehörigkeit zu einer familiengeführten Unternehmensgruppe (ZwickRoell AG)!
|
Permanent |
Elektronik / E-Technik |
Bickenbach |
Germany |
85.000 EUR/year |
JOB13 |
Jetzt bewerben |
Produktmanager* Mechatronische Schlösser und Verwahrsysteme |
Ihre Chance, die Zukunft der Sicherheit zu gestalten als Produktmanager* Mechatronische Schlösser ABUS ist nicht nur ein Name, sondern ein Versprechen. Seit über 100 Jahren steht das familiengeführte Unternehmen für höchste Qualität, technologische Exzellenz und nachhaltiges Handeln. Rund 4.000 Menschen entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Produkte, die weltweit Menschen, Werte und Eigentum schützen. Die Entwicklungsstory vom Hangschlosshersteller zu einer Weltmarke für Sicherheitslösungen ist beeindruckend. Und die Geschichte geht weiter. Als Produktmanager (m/w/d) für die mechatronischen Vorhängeschlösser und Schlüssel-Safes erwarten Sie spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, direkt an der Schnittstelle von Tradition und Innovation zu wirken. Mit Kommunikationstalent, technischer Affinität für smarte, digitale Produkte und kommerzieller Business-Attitüde sind Sie ein wichtiger Treiber für Produktinnovationen in Ihrem Segment. Ihre Aufgaben – Gestalten Sie unsere Zukunft mit: - Entwicklung und Verantwortung für ein zukunftsweisendes Produktportfolio im Bereich mechatronische Vorhängeschlösser und Schlüssel-Safes.
- Erstellung und Umsetzung innovativer Produktstrategien, die höchste Sicherheit und Kundenbedürfnisse wie gute Bedienbarkeit vereinen.
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Technologien - gerade auch in B2B-Märkten.
- Enger Austausch mit F&E, Marketing, Vertrieb und internationalen Partnern, um Ihre Produktideen zur Marktreife zu bringen.
- Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus: von der Idee über die Einführung bis hin zur Optimierung.
- Vorbereitung und Betreuung von Produktzertifizierungen für die jeweiligen Ländermärkte.
- Präsentation und Verteidigung Ihrer Businesspläne – mit Gestaltungsfreiheit und Verantwortung.
Ihr Profil – Ihre Expertise macht den Unterschied: - Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich wie Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar.
- Mehrjährige Erfahrung in einem kundenzentrierten Funktionsbereich - idealerweise im Produktmanagement.
- Erfahrung mit mechatronischen Produkten oder Geräten. Schließ- und Sicherheitstechnik sind ein Plus, aber kein Muss.
- Fähigkeit, kreative Ideen strategisch zu beschreiben und operativ umzusetzen. ABUS wünscht sich im Produktmanagement unternehmerisch denkende Menschen mit einer Hands-on-Einstellung.
- Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache, Entscheidungsfreude und ein sicherer Umgang mit interdisziplinären und internationalen Teams.
- Begeisterung für innovative Technologien und ein Gespür für Markttrends.
Warum ABUS? – Das macht uns besonders: - Ein Arbeitgeber mit Werten: Als Familienunternehmen in der 5. Generation kombinieren wir Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation mit Menschlichkeit.
- Gestaltungsfreiheit: Bei ABUS sind Sie nicht nur Manager, sondern der kreative Kopf Ihres Portfolios – mit echter Entscheidungsfreiheit.
- Nachhaltige Sicherheit: Arbeiten Sie an Produkten, die weltweit Vertrauen und Schutz bieten.
- Globale Perspektiven: ABUS ist ein international tätiges Unternehmen mit einem klaren Fokus auf zukunftsweisende Technologien.
- Langfristige Perspektive: Stabilität, Teamgeist und persönliche Entwicklung stehen bei uns im Fokus.
- Gute Rahmenbedingungen: Neben einem attraktiven Fixgehalt und flexiblen Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf 40% remote Arbeit bieten wir Ihnen ansprechende Nebenleistungen für eine gute Work-Life-Balance, eine hochwertige Kantine und einen sicheren Arbeitsplatz.
Ihr nächster Schritt – Werden Sie Teil von ABUS! Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und Innovationen zu schaffen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft in einem ersten Kennenlerngespräch erfahren, ob Sie und ABUS gut zusammenpassen. |
Permanent |
Elektronik / E-Technik |
Wetter (Ruhr) |
Germany |
- |
JOB12 |
Jetzt bewerben |