Produktmanager* E-Mobility Messtechnik |
DAS UNTERNEHMEN Schnell, präzise und flexibel messen in der Fahrzeugentwicklung! Mein Kunde CSM setzt hier seit über 40 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Mit den hochgenauen und robusten Messmodulen, -systemen und Datenloggern unterstützt CSM weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister aus den Bereichen PKW, LKW, Bau- und Landmaschinen im gesamten Entwicklungszyklus auf Prüfstand und Straße. Der aktuelle Schwerpunkt der Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für die E-Mobility, für Elektro-, Hybrid- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge. CSM hat sich hier sehr schnell auf den Wandel in der Mobilität eingestellt.
Für das sichere Testen und Messen unter HV-Bedingungen bietet das Unternehmen speziell entwickelte und geprüfte Messgeräte für Temperatur, Spannung, Strom, Leistung, Vibrationen und Dehnungen. Die offene Schnittstellen-Architektur sichert den Kunden die vielfältige Einsetzbarkeit der hochwertigen Produkte. Die Kooperation von CSM mit Vector Informatik ermöglicht attraktive Komplettlösungen.
Das starke Wachstum im Entwicklungsfeld E-Mobility erfordert den Ausbau des Produktmanagements. Im Kernteam E-Mobility sucht CSM zum nächstmöglichen Eintritt einen E-Mobility-Enthusiasten als Produktmanagerin bzw. als Produktmanager.
Verstehen Sie unter "echtem" Produktmanagement auch Verständnis von Kundenanwendungen, Anforderungsmanagement, Übersetzung in Entwicklungsanforderungen / Lastenhefterstellung, Sparring mit Product Ownern bis hin zum Launch und Product Lifecycle Management? Willkommen im Team e-Mobility von CSM! Ihre Schlüssel-Mission Sie helfen den Kunden von CSM bei der Elektrifizierung ihrer Fahrzeugmodelle voranzukommen. Ein echter Hebel für den Wandel im Mobilitätsbereich. Das wären Ihre Aufgaben - Produktmanagement für Messtechnik zur Erfassung von U und I bei HV und LV von DC bis in die MHz
- Strategische Produktführung von Zukunftstechnologien
- Priorisierung von Use Cases und Roadmapping
- Umsetzung neuer und bestehender Kundenbedürfnisse in gut strukturierte, technische Entwicklungsanforderungen
- Gestaltung des Produktlebenszyklus
- Ansprechpartner und Sparringspartner für intern und extern
- Bereitstellung der vom Marketing benötigten Informationen
- Unterstützung im Bereich technischer Dokumentation
- Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen
Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse im automotiven HV-Bereich
- Sie haben eine Vertriebsaffinität, sind begeisterungsfähig und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus
- Erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement ist hilfreich, idealerweise im Umfeld Automotive
- Lösungsorientierte Einstellung mit kreativer Denkweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
- Humor, Offenheit und Verlässlichkeit
Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen Sie dabei. Warum sollten Sie sich für diese Position und meinen Kunden CSM interessieren?
► Viel strategischer Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios und Unterstützung durch erfahrene Kollegen. ► Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten und modernster Technik. ► Ein grundsolide aufgestelltes, profitables und zukunftsfähiges Unternehmen, das auf die kommenden Herausforderungen gut vorbereitet ist. ► Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität. ► Ein attraktives Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten in einem modernen Umfeld. ► Kollegialität, eine werteorientierte Unternehmensführung und ein gutes Betriebsklima haben bei CSM einen hohen Stellenwert. ► Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in der Zukunft. DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung. * CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung. |
Permanent |
Fahrzeugbau / Automotive |
Filderstadt |
Germany |
85.000 EUR/year |
JOB6 |
Jetzt bewerben |
Produktmanager* Brandschutztechnologie |
Produktmanager* Brandschutz DAS UNTERNEHMEN Mein Kunde Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld südlich von Hannover. Die Produktmarke GreCon gehört zu den international führenden Marken im Bereich präventiver Brandschutz und Messtechnik. Systeme der Marke GreCon werden weltweit in zahlreichen Industrien im präventiven Brandschutz eingesetzt. So werden Produktionsprozesse in vielen Unternehmen abgesichert und Produktionsausfälle vermieden. Ein weltweites Servicenetz mit Kundendienstangeboten vor Ort stellt sicher, dass Kundenanforderungen stets schnell und zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. Ein echtes Highlight, dem sich die wenigsten Hidden Champions rühmen können, ist das im Jahre 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk. Es steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. In der Unternehmensgruppe sind derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit tätig, davon am Standort Alfeld 450 Mitarbeitende. Im Bereich Produktmanagement suchen wir aktuell Verstärkung. Als Produktmanager* Brandschutz entwickeln Sie für neue Kundensegmente Schutzkonzepte auf Basis der anerkannten, etablierten Funkenmelder und -löscher. Sie werden für einen Teil des Maschinenbrandschutzes Verantwortung übernehmen. Sie arbeiten in einem Mixed Team von 8 Kollegen aus Produktmanagern und Produkt-Trainern. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: - Sie stellen den erfolgreichen Lebenszyklus Ihres Produktportfolios im Bereich Maschinenbrandschutz sicher (Funkenmelder / Funkenlöscher / Schutzkonzepte).
- Sie verfolgen die aktuellen Markt- und Trendentwicklungen und leiten daraus Anforderungen an die Markteinführungen neuer Produkte in unsere internationale Vertriebsorganisationen und Kundenkreise ab.
- Als "Voice-of-the-Customer" vertreten Sie die Marktseite als produktverantwortliche Person in Entwicklungsprozessen.
- Sie sind auch zentrale Ansprechperson für Sonderanwendungen und Produktideen in Ihrem Produktbereich und prüfen die Machbarkeit einzelner Anwendungen und Sonderapplikationen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse.
- Sie haben die strategische Verantwortung für die Produkt-Roadmap innerhalb Ihres Produktbereichs.
- Als Produktmanager* wirken Sie als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Brandschutzlösungen mit und koordinieren die Zusammenarbeit der beteiligten Fachbereiche bei Produktänderungen
- Last'n Least liefern Sie aktuelle Inhalte für die Vertriebs- und Marketingunterlagen
Sie bringen mit: - Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation wie bspw. Technikerqualifikation der Sicherheitstechnik oder Chemietechnik.
- Berufserfahrung im Produktmanagement oder alternative markt- und kundenorientierte berufliche Rollen im Investitionsgüterbereich.
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und Affinität für wissenschaftliche Themen.
- Marktkenntnisse in der Brandschutzbranche oder vergleichbaren Bereichen aus der Verfahrens- / Prozesstechnik wären wünschenswert.
- Interesse an neuen Anwendungen unserer Kunden und Kreativität, für deren Applikationen sichere Schutzkonzepte zu entwickeln.
- Strukturierte, auf Daten und Fakten basierende Arbeitsweise.
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Kundenzentrierung.
- Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft.
- Sichere Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2).
Mein Kunde bietet Ihnen: - Attraktive Vergütung: Haustarif mit 36 Stundenwoche und zahlreichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits.
- Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio.
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester.
- Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung.
- Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung.
- Dazu arbeiten Sie in einem Weltkulturerbe mit zahlreichen kulturellen Angeboten und Veranstaltungen.
Wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in spannenden Themenfeldern suchen und Ihre Ideen mit einbringen möchten, dann freuensich Fagus-GreCon auf Sie. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld sowie ansprechende soziale Angebote. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Unternehmens! DIESE HERAUSFORDERUNG SPRICHT SIE AN? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Unterlagen oder kontaktieren Sie mich direkt - telefonisch oder per E-Mail. Selbstverständlich berate ich Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses, z. B. in Bezug auf das Gehalt oder den Auswahlprozess des jeweiligen Unternehmens. Gerne stelle ich Ihnen auch weitere berufliche Optionen vor, die zu Ihren Erfahrungen und beruflichen Zielen passen. Ich stehe Ihnen werktags gerne unter der Telefonnummer 0711/93150360 zur Verfügung. * CAVISIO ist eine Personalberatung, die Diversität begrüßt und Wert auf Chancengleichheit legt. Die Stellen hier richten sich an alle qualifizierten Bewerber, ungeachtet der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft, oder einer Behinderung. |
Permanent |
Elektronik / E-Technik |
Alfeld (Leine) |
Germany |
75.998 EUR/year |
JOB2 |
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Produktmanager* Praxisversorgung (Dentaltechnik / BU Equipment) |
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert mein Kunde Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Druckluft, Absaugung, Bildgebung, Zahnerhaltung und Hygiene. Die Erfolgsgeschichte basiert auf deutscher Ingenieurskunst, einem globalen Vertriebsnetzwerk und der unermüdlichen Leidenschaft unserer über 1.350 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und nicht zuletzt auf einem Produktmanagement, das nah am Markt agiert und sich intensiv mit den Problemen der Kunden auseinandersetzt. Mit dem kontinuierlichen Bestreben, die Medizintechnik immer wieder neu zu denken, setzt Dürr Dental stets neue Maßstäbe in der Branche und hat sich in den letzten 80 Jahren einen exzellenten Ruf als Qualitätsanbieter für die dentale Praxisversorgung erarbeitet. Für die Abteilung Produktmanagement in der Business Unit Equipment suchen wir eine/n Produktmanager*in Praxisversorgung für das Schlüsselportfolio Absaugtechnologie. Im Produktmanagement von Dürr Dental arbeiten Sie ganzheitlich mit einer umfassenden Verantwortung für Ihr Produktportfolio, von der ersten Ideenfindung über die Produktentwicklung, strategische Positionierung und Preisfindung bis zum Product Lifecycle Management. Das sind Ihre Aufgaben: - Sie übernehmen Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios und nutzen dafür Strategie-Tools wie Price-Performance-Analysen, SWOT, Porter 5 Forces etc.
- Im engen Austausch mit Stakeholdern identifizieren Sie Marktbedürfnisse und priorisieren diese.
- Erstellung von Business-Modellen für die von Ihnen präferierten neuen Märkte und Produkte.
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Aufbereitung von Marktdaten fürs Management.
- Definition von Produktanforderungen und Lastenhefterstellung in Zusammenarbeit mit Fokusgruppen.
- Planung und Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen im internationalen Umfeld.
- Entwicklung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Vertriebs, hauptsächlich im B2B-Bereich.
- Unterstützung eines strategisch wichtigen Produktentwicklungsprojektes für den amerikanischen Markt.
Erkennen Sie hier Ihre Stärken und Fähigkeiten? - abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
- Unternehmerische, treibende Einstellung und Begeisterung für Ihr Produktportfolio
- Kenntnisse im strategischen Produktmanagement bzw. marktbezogenen Anforderungsmanagement
- analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick (auch auf C-Level)
- kunden- und marktorientiertes Denken und Freude an teamorientiertem Arbeiten
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch für eine Stakeholderkommunikation auf allen Ebenen
- interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft
Was mein Kunde bietet: - attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit herzlichen Kollegen
- eine gestalterische Produktmanagement-Rolle mit einem guten Mix aus End-to-End-Produktmanagement, strategischer Arbeit und einer hohen Sichtbarkeit im Top-Management
- Festanstellung mit 40 Stunden/Woche, wettbewerbsfähige Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeit für Home-Office (40% Remote Work ist möglich)
- attraktive Sport- und Freizeitangebote (z. B. betriebseigener Fitnessraum und betriebseigene bezuschusste Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten)
- Dienstrad über BusinessBike zu vergünstigten Konditionen
- zahlreiche Mitarbeiterrabatte, Bonus-Card
- betriebliche Altersvorsorge
- attraktives Betriebsrestaurant mit schöner Außenterrasse
- nicht zuletzt ein gut aufgestelltes, profitables und hoch angesehenes Familienunternehmen in der Dentalbranche als Ihren neuen Arbeitgeber
Im Produktmanagement von Dürr Dental haben Sie viel Raum für Kreativität und die Chance, das internationale Wachstum des Unternehmens positiv zu beeinflussen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! |
Permanent |
Medizintechnik |
Bietigheim-Bissingen |
Germany |
- |
JOB15 |
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